Beiträge von kosta159

Hallo Leute :winke: ,

ich habe vor einer Woche eine eine EXC 250 Baujahr 2001 ziemlich günstig bekommen. Das Problem ist aber, die KTM EXC hat nur polnische Papiere und dort ist Sie mit der komplett offenen Leistung eingetragen ~60PS. Ich will für die Exc eine Straßenzulassung in Deutschland machen. Straßenzulassung nur um dahin zu kommen, wo ich auch Enduro fahren werde. Die KTM wird nicht auf der Straße bewegt bzw. 5km oder mal 10km. Jetzt stellt sich die Frage ob ich sie drosseln müsste und wenn ja wie wird dieses Modell gedrosselt? Da ich nur den A2 Führerschein besitze und erst in einem halben Jahr den A Führerschein machen kann. Jetzt meine Fagen:

Muss die EXC überhaupt gedrosselt werden oder besteht die Möglichkeit, dass ich Sie mit offener Leistung eingetragen bekomme, aber dann dürfte ich sie nicht fahren bis ich den A Führerschein besitze.

Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen :Daumen hoch:

PS: Ich will die Exc offen fahren auch, wenn Sie gedrosselt in den Papieren eingetragen ist --> Da sie für Enduro Fahrten genutzt wird.

Vielen Dank schonmal im Voraus :Daumen hoch:

Die 690 SMC wird an sich ja weiter produziert, bloß unter Husqvarna 701. Der Gleiche Motor, ein paar Verbesserungen wurden vorgenommen. Der Tacho gefällt mir da zum Beispiel überhaupt nicht.
    Soweit ich das richtig verstanden habe, hat KTM, Husqvarna aufgekauft um die Supermoto produktion auf Husqvarna zu verlagern und KTM spezialisiert sich eher auf Enduros.

Hallo, erstmal vielen Dank, dass ihr mir helft.
    Also der Rep.Satz war schon der richtige. Mir ist halt aufgefallen beim Einbau, dass alles so locker reinging und davor es bombenfest drin war, deswegen habe ich beim Händler auch nachgefragt ob die teile nicht verpresst werden sollen.

Jetzt kommt das nächste Problem... Die Bremsflüssigkeit wird beim kolben rausgedrückt trotz neuem Rep. Satzes.
    Ich habe alles Ordnungsgemäß eingebaut. Hat jemand noch einen Rat oder ist es soweit den ganzen Zylinder zu tauschen, damit endlich ruhe ist.
    Vielen Dank erneut.

Also ich bin jetzt am verzweifeln, trotz einbau des Reparatursets bekomme ich keinen Druck auf der Bremse. Ich bekomme Sie einfach nicht entlüftet oder etwas stimmt nicht.
    Die Vorgehensweise war die übliche pumpen,halten, schraube unten auf, schraube zu und dann wieder alles von vorne.

Wie kann ich auf Undichtigkeiten prüfen? Es drückt zwar die Flüssigkeit raus, aber es kann ja nicht sein das nach 3 stunden pumpen nichts geschieht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin für jede Hilfe dankbar.

Erstmal Vielen Dank. Cau-Chang habe es leider zu spät gelesen, habe es jetzt schon bei meinem Dealer bestellt. Konnte man doch dort bestellen, trotztdem vielen Dank für die schnelle und super Hilfe.

Hallo,

weiß jemand wo ich einen Reparatursatz für den vorderen Bremszylinder herbekomme?Nich für den Sattel sondern für den oberen Zylinder. Motorrad: KTM SMC 690 BJ: 2010.
    Vielen Dank schonmal.

Hmm gute Frage, ich habe zwar schon geschaut welche Stecker nicht angeschlossen sind, hier im Forum gibts eine Übersicht, aber dieser scheint angeschlossen zu sein und laut Schaltplan am Drosselkalppensensor, aber ich habe bestimmt 2-3 Stunden suche geopfert um zu finden, wo dieser Stecker hingehört, aber nix :denk:

Hallo liebe KTMler,

im Anhang seht ihr ein Bild von einem Stecker, ich musste meinen kompletten Rahmen wechseln und bin jetzt am verzweifeln, weil ich nicht finde, wo dieser Stecker hingehört. Ich habe auch schon im Schaltplan geschaut aber ich finde es einfach nicht am Motorrad selber. Es ist eine KTM SMC 690 Baujahr 2010. Alles hat seinen Platz gefunden, nur nicht dieser Stecker :denk: . Bin für jede Hilfe dankbar.