Beiträge von AleXtreme


    Dickes Bike, dicker ESD.....


    Dicke Eier hast du vergessen! :grins:


    in der Regel hast du schon recht aber der akra sieht als slip on auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch optisch nicht so ganz zum bike.... ist mir etwas zu lang und zu gradlinig!


    Also über die Optik der bisher gezeigten ESD kann man aber auch ordentlich diskutieren :rolleyes: . Aber wie immer gilt...über Geschmack gibt's letztlich keine Diskussion. :polizei:
    Mit den Bällchen gebe ich Dir natürlich recht!

    Die PP Sitzbank in Kombi mit meinem neuen Lenker ist für mich absolut perfekt :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    CU


    Ist das auf dem Bild, der montierte PP Tankschutz? Habe mich jetzt doch dafür entschieden.
    Wollte zuerst einen unsichtbaren nehmen, aber letztlich ist das auf Dauer doch immer nur "Möchtegern unsichtbar".
    Dann doch lieber gleich dazu stehen und zeigen :ja:

    Sollte man sich denn trauen damit auf der Strasse zu fahren, dann nur mit db-eater und die 5PS weniger sind dann auch gar nicht mehr so der Anreiz,
    das nur wegen der Leistung zu machen, oder? :grins:


    Ich hatte schon so viel Dreck an meine Mopeds geschraubt und immer irgendwelche Kompromisse eingehen müssen,
    mir geschworen in Zukunft nicht mehr zu sparen, sondern nur noch Akra zu verbauen!
    Qualität, Passung, Abstimmung und Aussehen sind einfach perfekt.

    Hatte eine shido LiFePo4 in meiner SMR verbaut und war begeistert. Völlig problemlos und super leicht. Das ist schon die halbe
    Akra full Anlage an Ersparniss :grins:
    Kann verbaut werden wie man lustig ist.
    Im Winter könnte es vielleicht Probleme geben...für mich als 4/10er kein Problem :ja:


    Oh, KTM hat mittlerweile auch welche im Programm. Die lasse ich mir gleich noch mit einbauen.

    Das ist bisher die interessanteste Lösung wie ich finde....bezogen auf das Thema im anderen Thread (Akra full auf der Strasse)!


    Aber! Es sollte auch für technische Laien klar sein, dass sowohl KTM beim Abstimmen Ihrer Standardanlage, als auch Akra für die full, einiges
    an Abstimmungsarbeit und Aufwand geleistet hat! Also einfach mal diese Rohr anzubauen und zu sagen, das passt schon mit dem Akra full map,
    das halte ich für seeehr gefährlich für das Motörchen.


    Das würde also auf jeden Fall einige Stunden Arbeit auf der Rolle und beim Fachmann bedeuten und würde die Möglichkeit voraussetzen, dass man mit PowerCommander
    oder ähnlichem ein indiviuelles mapping aufspielen könnte. Dies ist aber scheinbar nur von KTM selbst möglich.


    Hier wäre jetzt wirklich mal die Meinung eines Fachmanns nötig...Moik, Tead...wer auch immer.

    Wenn du aber einen AKRA Bescheid mit hast wo die angegebene Länge vom ESD mit dem übereinstimmt
    was montiert ist, wird es kaum mehr Probleme geben :zwinker:


    Und die fehlende E-Nr.? Die Federn am Krümmer?


    Wie gesagt, wenn der Grüne einmal die Akra full auf einem Bild gesehen hat....weiß er Bescheid, soviel kannst
    du garnicht mauscheln.

    Nette Idee, nur passt nach wie vor der slip on nicht auf den Krümmer der full.... :Daumen runter:


    Ich bin ein echter Miesmacher stelle ich gerade fest :sehe sterne:

    An die Mädels/Jungs, die die SDR schon in der Garage haben.


    Welche Gewindegrösse, -tiefe und falls möglich, welche Steigung haben die Gewinde der Soziusraste? Nehme an es sind M8er....
    Möchte schonmal zwei nette, schwarze Linsenkopf-Aluschrauben zum Verblenden bestellen.



    Dankeschööön

    Nun ja, ganz so ist es auch nicht. Grösstes Problem meiner Meinung nach, wenn Du irgendwo 500km von zuhause entfernt, an einem Sonntag nachmittag stillgelegt wirst....


    DAS kann Dir definitiv passieren, wenn der grüne Mann auch nur ein
    bisschen Interesse an Motorrädern hat und ein Bild der KTM mit der montierten
    slip on gesehen hat.
    Die Lage und die Länge des ESD ist schon sehr einfach von dem der Akra full zu unterscheiden, egal ob die Lautstärke passt oder ob Du sogar so wahnsinnig warst und
    die E-Nr. transferiert hattest. Zudem sind die Federhalterungen des Krümmers schon seeehr auffällig.


    ADAC rufen, abschleppen ...aber wohin? Selbst nachhause kommen, Moped dann werktags mit einem Transporter abholen und zum Händler bringen. Anlage, mapping, Luftfilter und SLS rückbauen
    lassen. Dann zum TÜV...und anschliessend wieder die Akra verbauen, bis zur nächsten Kontrolle?!


    Das alles bin ich auch wieder und wieder durchgegangen und bin jetzt final der Meinung, es lohnt einfach nicht.


    Meine Meinung, ganz ohne Empfehlung zur Nachahmung :Daumen hoch:


    Bei den Wave-Bremsscheiben steht im Katalog auch Street Legal. Ich glaube die wissen selber nicht was Sie tun.... :prost:


    Habe schon meinen Freundlichen benachrichtigt und schau mer mal was rauskommt. In diesem Fall werde ich nicht nachgeben.:kapituliere: :der Hammer:


    Definitiv nicht einfach so stehen lassen!
    Wir schlagen uns hier im Forum rum mit Fragen wie "Akra full auf Strasse?" und allgemein dem Thema fahren mit oder ohne ABE und
    dann sind plötzlich völlig unverdächtige Teile im PP Katalog ohne ABE..... :motzki:Hoffe mein PP Gel Sitz ist nicht nur für die Rennstrecke :lautlach: