Und vorsicht, es geht hier ja nur um zu laute ESD, bzw. welche ohne db-Eater, welche grundsätzlich aber eine
ABE besitzen!!
Wenn keine ABE, dann immer noch die Gefahr der Stilllegung!
Beiträge von AleXtreme
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Dickes Bike, dicker ESD.....Dicke Eier hast du vergessen!
in der Regel hast du schon recht aber der akra sieht als slip on auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch optisch nicht so ganz zum bike.... ist mir etwas zu lang und zu gradlinig!
Also über die Optik der bisher gezeigten ESD kann man aber auch ordentlich diskutieren . Aber wie immer gilt...über Geschmack gibt's letztlich keine Diskussion.
Mit den Bällchen gebe ich Dir natürlich recht! -
Nach wie vor sehe ich nichts schöneres als den Akra, zumal an der 1290 ein kleiner ESD so "blinddarmmässig" aussieht.
Dickes Bike, dicker ESD -
Ihr schlechten Menschen Ihr!!
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Die PP Sitzbank in Kombi mit meinem neuen Lenker ist für mich absolut perfekt
CU
Ist das auf dem Bild, der montierte PP Tankschutz? Habe mich jetzt doch dafür entschieden.
Wollte zuerst einen unsichtbaren nehmen, aber letztlich ist das auf Dauer doch immer nur "Möchtegern unsichtbar".
Dann doch lieber gleich dazu stehen und zeigen -
Mitte März bestellt, gestern abgeholt...
60km gefahren... einfach traumhafthab den Akra Slip-on verbaut, vollkommen ausreichende Geräuschentwicklung
Mann mann, wie geht das denn? Kyffhäuserkreis...da ziehe ich hin!
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Sollte man sich denn trauen damit auf der Strasse zu fahren, dann nur mit db-eater und die 5PS weniger sind dann auch gar nicht mehr so der Anreiz,
das nur wegen der Leistung zu machen, oder? -
Es gibt auch noch einen kleinen Unterschied!
Den Akra Slip On kann ich wieder verkaufen, die anderen kann ich dazu schenken!
Das mit den Ersatzrohr,- da bin ich skeptisch!
Ich habe da kein gutes Gefühl bei der Sache! Nicht Umsonst ist KTM gerade bei der Abgaslösung so akribisch.
Mir würde meine neue Duke dafür zu Schade sein, da von KTM nichts kommen würde sollte sie einen Schaden davon tragen.
Was Remus anbelangt,- hm? Als ich sie Anschrieb ob sie was machen würden, hieß es nein und jetzt mir nichts dir nichts schnell eine Anlage auf die Beine stellen!
Ich denke nicht das das so einfach ist.
Lg
Omega
Ich hatte schon so viel Dreck an meine Mopeds geschraubt und immer irgendwelche Kompromisse eingehen müssen,
mir geschworen in Zukunft nicht mehr zu sparen, sondern nur noch Akra zu verbauen!
Qualität, Passung, Abstimmung und Aussehen sind einfach perfekt. -
Hatte eine shido LiFePo4 in meiner SMR verbaut und war begeistert. Völlig problemlos und super leicht. Das ist schon die halbe
Akra full Anlage an Ersparniss
Kann verbaut werden wie man lustig ist.
Im Winter könnte es vielleicht Probleme geben...für mich als 4/10er kein ProblemOh, KTM hat mittlerweile auch welche im Programm. Die lasse ich mir gleich noch mit einbauen.
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Auf welcher Droge ist dieser Alte?
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Das ist bisher die interessanteste Lösung wie ich finde....bezogen auf das Thema im anderen Thread (Akra full auf der Strasse)!
Aber! Es sollte auch für technische Laien klar sein, dass sowohl KTM beim Abstimmen Ihrer Standardanlage, als auch Akra für die full, einiges
an Abstimmungsarbeit und Aufwand geleistet hat! Also einfach mal diese Rohr anzubauen und zu sagen, das passt schon mit dem Akra full map,
das halte ich für seeehr gefährlich für das Motörchen.Das würde also auf jeden Fall einige Stunden Arbeit auf der Rolle und beim Fachmann bedeuten und würde die Möglichkeit voraussetzen, dass man mit PowerCommander
oder ähnlichem ein indiviuelles mapping aufspielen könnte. Dies ist aber scheinbar nur von KTM selbst möglich.Hier wäre jetzt wirklich mal die Meinung eines Fachmanns nötig...Moik, Tead...wer auch immer.
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Puh, da könnte ich nur gefährliches Halbwissen beitragen. Besteht der Krümmer nicht aus mehreren Segmenten und werden
die nicht durch die Federn zusammengehalten? -
Wenn du aber einen AKRA Bescheid mit hast wo die angegebene Länge vom ESD mit dem übereinstimmt
was montiert ist, wird es kaum mehr Probleme geben
Und die fehlende E-Nr.? Die Federn am Krümmer?Wie gesagt, wenn der Grüne einmal die Akra full auf einem Bild gesehen hat....weiß er Bescheid, soviel kannst
du garnicht mauscheln.Zitat von »AleXtreme«
Nun ja, ganz so ist es auch nicht. Grösstes Problem meiner Meinung nach, wenn Du irgendwo 500km von zuhause entfernt, an einem Sonntag nachmittag stillgelegt wirst....DAS kann Dir definitiv passieren, wenn der grüne Mann auch nur ein
bisschen Interesse an Motorrädern hat und ein Bild der KTM mit der montierten
slip on gesehen hat.
Die Lage und die Länge des ESD ist schon sehr einfach von dem der Akra full zu unterscheiden, egal ob die Lautstärke passt oder ob Du sogar so wahnsinnig warst und
die E-Nr. transferiert hattest. Zudem sind die Federhalterungen des Krümmers schon seeehr auffällig.ADAC rufen, abschleppen ...aber wohin? Selbst nachhause kommen, Moped dann werktags mit einem Transporter abholen und zum Händler bringen. Anlage, mapping, Luftfilter und SLS rückbauen
lassen. Dann zum TÜV...und anschliessend wieder die Akra verbauen, bis zur nächsten Kontrolle?!Das alles bin ich auch wieder und wieder durchgegangen und bin jetzt final der Meinung, es lohnt einfach nicht.
Meine Meinung, ganz ohne Empfehlung zur Nachahmung
Na ins Ausland oder weitere Touren, da kannste doch einfach den Slip-On nehmen oder ;) Da geht man auf nochmal sicher, aber im Umkreis und für die "normalen" Touren, hier und da mal 100km von Wohnort entfernt,... da .... könnte man ja.... böser Teufel auf der Schulter, hör jetzt auf :)
Nette Idee, nur passt nach wie vor der slip on nicht auf den Krümmer der full....
Ich bin ein echter Miesmacher stelle ich gerade fest
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An die Mädels/Jungs, die die SDR schon in der Garage haben.
Welche Gewindegrösse, -tiefe und falls möglich, welche Steigung haben die Gewinde der Soziusraste? Nehme an es sind M8er....
Möchte schonmal zwei nette, schwarze Linsenkopf-Aluschrauben zum Verblenden bestellen.Dankeschööön
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Nun ja, ganz so ist es auch nicht. Grösstes Problem meiner Meinung nach, wenn Du irgendwo 500km von zuhause entfernt, an einem Sonntag nachmittag stillgelegt wirst....
DAS kann Dir definitiv passieren, wenn der grüne Mann auch nur ein
bisschen Interesse an Motorrädern hat und ein Bild der KTM mit der montierten
slip on gesehen hat.
Die Lage und die Länge des ESD ist schon sehr einfach von dem der Akra full zu unterscheiden, egal ob die Lautstärke passt oder ob Du sogar so wahnsinnig warst und
die E-Nr. transferiert hattest. Zudem sind die Federhalterungen des Krümmers schon seeehr auffällig.ADAC rufen, abschleppen ...aber wohin? Selbst nachhause kommen, Moped dann werktags mit einem Transporter abholen und zum Händler bringen. Anlage, mapping, Luftfilter und SLS rückbauen
lassen. Dann zum TÜV...und anschliessend wieder die Akra verbauen, bis zur nächsten Kontrolle?!Das alles bin ich auch wieder und wieder durchgegangen und bin jetzt final der Meinung, es lohnt einfach nicht.
Meine Meinung, ganz ohne Empfehlung zur Nachahmung
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Oh ja sorry Ergo Sitzbank, ist zwar unter PP, aber kein Gel sondern irgendein Spezialschaum....
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Bei den Wave-Bremsscheiben steht im Katalog auch Street Legal. Ich glaube die wissen selber nicht was Sie tun....Habe schon meinen Freundlichen benachrichtigt und schau mer mal was rauskommt. In diesem Fall werde ich nicht nachgeben.
Definitiv nicht einfach so stehen lassen!
Wir schlagen uns hier im Forum rum mit Fragen wie "Akra full auf Strasse?" und allgemein dem Thema fahren mit oder ohne ABE und
dann sind plötzlich völlig unverdächtige Teile im PP Katalog ohne ABE..... Hoffe mein PP Gel Sitz ist nicht nur für die Rennstrecke -
Bitte lieber admin Gott, schließe dieses Thema! Ich bin so müde
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Ich würde jetzt mal frech behaupten, dass alles was unter der Rubrik "Racing Zubehör" aufgelistet ist...
siehe z.b. hier evtl. Probleme machen könnte?! -
Sehe ich genauso.
Spätestens nach 2 Jahren sieht man die Unterschiede.In zwei Jahren warte ich schon auf die im Juli 2015 bestellte, für Januar 2016 versprochene und erst im Oktober 2016 lieferbare, KTM 1590 Superduke RR