Beiträge von Ulmer

Lederkombi :Daumen hoch:

Fand ich früher "übertrieben" aber als ich dann mal eine gefahren bin war ich überzeugt. Besonders gut gefällt mir das ruhige Fahrverhalten, kein geflatter o.ä.

Ansonsten,wie erwähnt, hohe Stiefel und richtige Handschuhe. Crosshandschuhe haben auf der Straße nichts verloren.

Von dem Anbieter finde ich gerade nichts, hab nen anderen mal angeschrieben, mal gucken was zurückkommt.

Hast du zufällig nen Link?

Danke für's Feedback

Hier ist es ja ruhig geworden, sind wohl alle zufrieden mit ihrer Tüte.

Hat jemand nen Tipp für mich wo man das Ding am besten ordert? Bei vielen italo Anbietern fehlt ja das Verbindungsstück im Angebot.

Gruß Ulmer & einen schönen Sonntag euch Braaapern :wheelie:

Wichtig beim Bearbeiten der Tabellen,F-Trimm auf alle Tabellen anwenden einschalten und F-Trimm auf L-Tabellen anwenden.Das kannst du bei Bearbeiten einstellen.

Kannst du diese Aussage begründen?

Meines Wissens sind die Ritzel u.a. bei KTM erhältlich und somit eintragungsfreie Originalteile.

Nach meiner Auslegung eine grauzone, beim TÜV heute hat sich niemand dafür interessiert. Eingetragen sind bei mir 2 Radsätze, der Logik nach auch 2 Übersetzungen.

Geschwindigkeit bzw Raddrehzahl wird am VR abgenommen. Ein kausaler Zusammenhang im Falle eines Unfalls müsste ersteinmal nachgewiesen werden.

Geschmackssache

Ne originale 08er etc. schau ich mir persönlich lieber an, die bunten Dinger sieht man doch an jeder Ecke.

Aber das sieht eben jeder anders. Was tech. Verfeinerung angeht bin ich allerdings bei dir, aber erzähl mir doch mal welche Umbauten dein Bike so einzigartig machen! In Summe wahrscheinlich die Zubehörteile, also das Gesamtpaket. Ne SMR mit Einarmschwinge is was sehenswertes....ne smc mit 2 Pötten und und und aber so ein vollgeklebtes Zirkus Bike doch nicht, weniger ist manchmal eben mehr....

Im Endeffekt, bitte nicht persöhnlich nehmen, sehen diese Neonsticker Bikes alle gleich aus, nur wurden die Aufkleber in nem anderen Laden gekauft. Technisch revolutionär sind die aller wenigsten.

Aber, jedem das seine, mir das meine!

Schauten alle gleich aus wär's auch doof....eine 08er darf trotzdem original bleiben

Bilder dieser Entwicklungsstufe sind schon seit Anfang des Jahres im Netz.

Bin mir sicher das es gedrosselte Versionen à la Triumph geben wird und eine scharfe "R" mit underseat Pott. Daumen drücken :Kürbis:

Genau wie klickklack es schreibt, eine Stange rechts und eine links, jeweils ein Stück. Mutter und Scheibe auf beiden Seiten der Bohrung. Dann Föhn draufhalten und Stange gerade ausrichten. Dauert etwas, geht gern wieder etwas zurück, beim abkühlen noch etwas festhalten.

Viel Erfolg

Super Sache Basflow! Da können sicher einige von profitieren.

Ich hab mich gerade mit Stuff vonn IR eingedeckt, da der andere hier im Forum mich nur noch hingehalten hat und ich mir veräppelt vorkam. Ich hoffe für deine zukünftigen Abnehmer, dass du aus einem anderen Holz geschnitzt bist.
    :winke:

Für ein Foto hab ich gerade keine Zeit aber das brauch es auch nicht um hilfreicher als "derraser" zu sein :rolleyes:

Schau von unten nach einer passenden Stelle für die Blinkerbohrung, gibt nicht viele Möglichkeiten.

Stelle beidseits makieren und entsprechendes Loch bohren.

Nun steckst du die Blinker rein und stellst fest das der Winkel nicht passt und die Blinkerbefestigung recht dahingepfuscht ausieht. Ich nenne es mal schielen.

ABHILFE : ca. 20cm M8 Gewindestange oder längeren Bolzen in der Bohrung der Blinker befestigen und nochmal den Föhn auspacken. Nun kannst du alles exakt ausrichten. Smartphone mit "Wasserwaagen-App" oder kleine echte Wasserwaage für den perfekten Winkel. Moped muss natürlich auch gerade stehen.

Gruß Ulmer