Ich hab eine 2014 smc und gerade braucht sie sagen umwogen 10 Liter auf 100km und sie bluppert ohne ende
An was des woll liegt
Beiträge von rockstar144
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"Hallo zusammen
Ich hätte mal ne Frage.
Ich habe ne exc 300 auf supermoto und da will ich jetzt neue Reifen bestellen in welcher Größe soll ich sie nehmen zur Auswahl haben ich vorne 110/70 17 oder 120/70 17
Und hinten 150/60 17 oder 160/60 17
Ich will mit den nur kurven heitzen und Schotterwege fahren.
Danke für euchere antworten schon im voraus
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Ich habe zwar keine ktm aber habe das Thema dises ganzes Jahr mitgenommen. ich habe mir ne fe 450 husaberg gekauft 70 Grad Motor.sie war damals eine enduro. dann bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mal supermoto fahren könnte auf der stecke und des tat ich auch. habe mir eine Satz felgen gekauft 600 Euro und ne komplett beringer bremsanlage gebaut 350 Euro plus slicks 250 Euro war ich bei 1200 Euro. dann ging es auf die stecke und hab es ausprobiert mit dem enduro fahrwer. und nach der 3 kurve war die fussrasten schon voll auf dem Boden.
es hat echt viel spass gemacht darum reicht es voll kommen für Anfänger
eine radsatz 320 bremse reicht auch,slick brachst nicht unbedingt reichen schon die conti attack sm sind geile reifen.
Und nach dem ich 5 mal war ist mir eine supermoto fahrwerk schon umgebaut reingelaufen.
Mit dem bin ich dann auch mal cross gefahren und des ist richtig hart des sollst dir gut überlegen ob das dann machen tust -
Bei alpina selbst kannst sie bestellen
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Problem behoben durch meine ahk wurde der Druckpunkt verschoben da hat das mass der Kupplungspacket nicht gepasst
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Hi
Ich bin eine lange Zeit eine te 300 auf der Straße gefahren und muss sagen das Ding macht ordentlich spass bin mit ihr ca 200 h gefahren ohne einen kolben zu wegsel ich habe ca al 10-20 bs ein öl wegsel gemacht mit dem Problem wegen der kühler würde einfach gelöscht ein kühler zugeklebt und an dem anderen ein Lüfter montiert so hat man die bester Regulierung wird nicht zu kalt und nicht zu warm
Das einzigste Problem an der 2T Geschichte ist das du immer illegal fährst weil alles mit 8kW eingetragen sind -
Hi und zwar habe ich in meine fe 450 jetzt eine suter antihoppingkupplung rein gemacht und im Zuge gleich mal kupplungsflüssigkeit getauscht und jetzt wandert mein Druckpunkt an was kann es Liegen ich habe sogar schon alles auseinander genommen und zusammen gebaut
Danke schon mal im voraus " -
Hallo
Ich habe dises Jahr auch ein supermoto umbau gemacht sogar 2 mal beim ersten mal habe ich eine te 300 Umgebung mit der original bremssattel und eine 320 Scheibe und muss sagen die reicht für strasse voll kommen Dan habe ich noch supermoto felgen verbaut grösse vorne 3,5x17 hinten 5X17 die Felgen passen ohne Probleme rein des war mein erster umbau.Mein 2. War eine fe 450 von 2012
Und die ist jetzt richtig schön geworden und zwar habe ich alles verbaut
Eine komplette beringer bremsanlage
Beinhaltet
6 kolben bremssattel
12 br radialbremspumpe
310 mm Gussscheibe
Die bremsanlage ist mega geil die Dosierung einfach nur geil und sie ist richtig giftig allerdings der preis ist häftig ca 1300 Euro neuFelgen
3,5x16,5 vorne von Excel schlauchlos
5,5x17 hinten von Excel schlauchlos
Ist allerdings nur für stecke für strasse sollte felgen mit Zulassung verbaut werden also grösse
3,5x17 vorne
5x17 hinten und die passen gut rein und wenn die Kette doch schleifen würde kann man ein Distanzring zwischen Radnabe und kettenrad rein tunFahrwerk wurde Umgebung
Hat 750 Euro gekostet aber das ist das Fahrwerk auch werdAkrapovic komplett Anlage
Kotflügel von der smc 690
Eine antihoppingkupplung von suter
Breiter gabelbrücke (Werksgabelbrücke)
Dna luftfilter
Die offenen gabelschützer
Von der Optik wird erst nextes jahr was gemacht
Was wichtig ist für strecke
Slicks
Reifenwärmer
Umweltmatte
Sturzpads
Alu handschützer
An den fussrasten kunstoffschleifer
Wenn vergaser oder 2 takt überlaufbehälterBild werde ich noch reinsten wenn ich Schöne gemacht habe
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Also öl habe ich das normale drin öl hat immer ne Temperatur von 100 -110 Calso normal . Kupplung nach der kann ich mal schauen aber des glaube ich weniger weil des merkt man ja Dan
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Also gerade wenn wir jetzt beim wheely Thema sind habe ich auch noch was und zwar fahre ich gerade ne smc-r 2014 und hab gerade 15 ritzel darauf und muss sagen ich hate sie noch im 5 gang hochgeholt wenn ein kleiner Absatz war sogar im 6. Und jetzt habe ich das Gefühl die Kiste überhaupt nicht mehr hoch zu bekommen ich tuh mir gerade richtig schwer die im 3. hoch zu bekommen weisst ihr veleicht an was das legen kann und ich fahre das evo 1 kit
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Okay danke
weil ich probiere des zurzeit schon und bekomm es einfach nicht hin wenn ich mal Glück habe feleicht 15-20 cm mehr nicht -
"Hi ich wollte mal wissen ob jemand schon mal mit einem 17 Ritzel auf 46 kettenrad (original) ein wheely im 5 gang geschafft hat?? Und ohne Hilfe einer Kuppe ??"
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"morgen könnt ich meine messen aber ich würde dir ein Tipp geben lass die Felge einwenig nach bremsscheibenseite zentrieren hast weniger Probleme mit der Kette
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Ich hätte die passende felgen
Die passen zur 100 Prozent -
Ich habe jetzt auch herausbekommen ohne ein Schaden zu machen und hat mich nix gekostet einfach eine Unterlegscheibe zurecht geschliffen und fertig
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Nur jetzt ist die frage wie bekomm ich den scheiss raus
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Original aber ich schau ob ich des auch wi günstig herbekomm
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Ich habe mal geschaut was die Lager kosten 4euro und wegen 4euro ist mir des egal ich muss sie jetzt noch irgendwie rausgekommen
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Hi
Ich bin gerade auch dabei die Dinger rauszumachen der eine Knochen war esay der Knochen ist echt scheisse vorallem wen man die Lager noch behalten will
Ich werde es morgen versuchen mit kältespray und mit heisluftföhn -
Hi
Ich habe ein Problem mein kennzeichenhalter passt nicht an die Verkleidung hin wenn jemand dieses Problem auch gehabt hat Bitte melden danke