Beiträge von rockstar144

    "Hallo zusammen


    Ich hätte mal ne Frage.
    Ich habe ne exc 300 auf supermoto und da will ich jetzt neue Reifen bestellen in welcher Größe soll ich sie nehmen zur Auswahl haben ich vorne 110/70 17 oder 120/70 17
    Und hinten 150/60 17 oder 160/60 17
    Ich will mit den nur kurven heitzen und Schotterwege fahren.


    Danke für euchere antworten schon im voraus
    "

    Ich habe zwar keine ktm aber habe das Thema dises ganzes Jahr mitgenommen. ich habe mir ne fe 450 husaberg gekauft 70 Grad Motor.sie war damals eine enduro. dann bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mal supermoto fahren könnte auf der stecke und des tat ich auch. habe mir eine Satz felgen gekauft 600 Euro und ne komplett beringer bremsanlage gebaut 350 Euro plus slicks 250 Euro war ich bei 1200 Euro. dann ging es auf die stecke und hab es ausprobiert mit dem enduro fahrwer. und nach der 3 kurve war die fussrasten schon voll auf dem Boden.


    es hat echt viel spass gemacht darum reicht es voll kommen für Anfänger
    eine radsatz 320 bremse reicht auch,slick brachst nicht unbedingt reichen schon die conti attack sm sind geile reifen.
    Und nach dem ich 5 mal war ist mir eine supermoto fahrwerk schon umgebaut reingelaufen.
    Mit dem bin ich dann auch mal cross gefahren und des ist richtig hart des sollst dir gut überlegen ob das dann machen tust

    Hi
    Ich bin eine lange Zeit eine te 300 auf der Straße gefahren und muss sagen das Ding macht ordentlich spass bin mit ihr ca 200 h gefahren ohne einen kolben zu wegsel ich habe ca al 10-20 bs ein öl wegsel gemacht mit dem Problem wegen der kühler würde einfach gelöscht ein kühler zugeklebt und an dem anderen ein Lüfter montiert so hat man die bester Regulierung wird nicht zu kalt und nicht zu warm
    Das einzigste Problem an der 2T Geschichte ist das du immer illegal fährst weil alles mit 8kW eingetragen sind

    Hi und zwar habe ich in meine fe 450 jetzt eine suter antihoppingkupplung rein gemacht und im Zuge gleich mal kupplungsflüssigkeit getauscht und jetzt wandert mein Druckpunkt an was kann es Liegen ich habe sogar schon alles auseinander genommen und zusammen gebaut
    Danke schon mal im voraus "

    Hallo
    Ich habe dises Jahr auch ein supermoto umbau gemacht sogar 2 mal beim ersten mal habe ich eine te 300 Umgebung mit der original bremssattel und eine 320 Scheibe und muss sagen die reicht für strasse voll kommen Dan habe ich noch supermoto felgen verbaut grösse vorne 3,5x17 hinten 5X17 die Felgen passen ohne Probleme rein des war mein erster umbau.


    Mein 2. War eine fe 450 von 2012
    Und die ist jetzt richtig schön geworden und zwar habe ich alles verbaut
    Eine komplette beringer bremsanlage
    Beinhaltet
    6 kolben bremssattel
    12 br radialbremspumpe
    310 mm Gussscheibe
    Die bremsanlage ist mega geil die Dosierung einfach nur geil und sie ist richtig giftig allerdings der preis ist häftig ca 1300 Euro neu


    Felgen
    3,5x16,5 vorne von Excel schlauchlos
    5,5x17 hinten von Excel schlauchlos
    Ist allerdings nur für stecke für strasse sollte felgen mit Zulassung verbaut werden also grösse
    3,5x17 vorne
    5x17 hinten und die passen gut rein und wenn die Kette doch schleifen würde kann man ein Distanzring zwischen Radnabe und kettenrad rein tun


    Fahrwerk wurde Umgebung
    Hat 750 Euro gekostet aber das ist das Fahrwerk auch werd


    Akrapovic komplett Anlage


    Kotflügel von der smc 690


    Eine antihoppingkupplung von suter


    Breiter gabelbrücke (Werksgabelbrücke)


    Dna luftfilter


    Die offenen gabelschützer


    Von der Optik wird erst nextes jahr was gemacht


    Was wichtig ist für strecke
    Slicks
    Reifenwärmer
    Umweltmatte
    Sturzpads
    Alu handschützer
    An den fussrasten kunstoffschleifer
    Wenn vergaser oder 2 takt überlaufbehälter


    Bild werde ich noch reinsten wenn ich Schöne gemacht habe

    Also öl habe ich das normale drin öl hat immer ne Temperatur von 100 -110 Calso normal . Kupplung nach der kann ich mal schauen aber des glaube ich weniger weil des merkt man ja Dan

    Also gerade wenn wir jetzt beim wheely Thema sind habe ich auch noch was und zwar fahre ich gerade ne smc-r 2014 und hab gerade 15 ritzel darauf und muss sagen ich hate sie noch im 5 gang hochgeholt wenn ein kleiner Absatz war sogar im 6. Und jetzt habe ich das Gefühl die Kiste überhaupt nicht mehr hoch zu bekommen ich tuh mir gerade richtig schwer die im 3. hoch zu bekommen weisst ihr veleicht an was das legen kann und ich fahre das evo 1 kit

    "Hi ich wollte mal wissen ob jemand schon mal mit einem 17 Ritzel auf 46 kettenrad (original) ein wheely im 5 gang geschafft hat?? Und ohne Hilfe einer Kuppe ??"