Moin.
Also, bei mir höre ich nichts dergleichen.
Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.
Moin.
Also, bei mir höre ich nichts dergleichen.
Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.
Das mit dem Ölstand hatte ich gestern auch. Nach dem Waschen bin ich nur
100 Meter bis zur Garage gefahren, und noch kurz im Stand laufen
gelassen. Ölstand nur noch im unteren drittel. Gewartet, aber es wurde
nicht mehr. Vor dem Waschen war noch alles OK. Kam mir auch komisch vor
das ganze. Also noch mal ne runde gedreht, nach 20 km kurz angehalten
und kontrolliert. Und siehe da, der Ölstand war wieder in Ordnung.
Ich fahre auch den PiPo 2 CT.
Freigebe ist natürlich vorhanden.
Habe damit keine Probleme.
Mein Scheinwerfer beschlägt auch, wenn so wie jetzt
die Sonne auf das Moped scheint.
Hat sich wohl irgend wo Feuchtigkeit gesammelt.
ZitatAuspuff zu leise....
Der ist gut.
Ich würde mal die Kettenspannung kontrollieren.
Dann die Kette mal säubern und anschließend neu
mit Kettenfett einsprühen.
ZitatNormal ist das auf jeden Fall nicht. Habe am Sonntag an genau der gleichen Stelle auch zum ersten mal das Problem entdeckt...
Bei mir das Selbe.
Im letzten Jahr war noch alles Trocken meine ich.
Bei mir schwitzt auch noch der Bremsflüssigkeitsbehälter vorn.
ZitatKennt ihr schon den James Bond Modus bei der 1290er?
Nee, erzähl mal.
Nabend zusammen.
Mal eine Frage an diejenigen die schon um die 15000 km gefahren sind.
Wie ist der Zustand der Kette und Ritzel.
Musstet ihr schon den Kettensatz wechseln ?
Die habe ich auch.
Heute getestet beim Radwechsel.
Vorn und Hinten funktioniert einwandfrei.
Ist bei mir auch so.
Neue Software ist noch nicht drauf.
Ich war zufällig mit Heiko im Harz,
und bei der Aktion dabei.
Der Gedanke das jemand das Schloss knacken wollte ist
mir auch gekommen.
Man konnte den Lenker trotz Sperre vom Schloss
ziemlich weit drehen.
Private Nachricht für dich.
Wenn es so ist wie du sagst, bin ich erst mal beruhigt.
Bei mir sieht es auch so aus.
Hatte ich an meinen anderen Motorrädern so auch noch nicht.
Keine Ahnung ob das noch normal ist.
So sind sie halt, die Freundlichen.
Was bedeutet :
Potenza rilevata allálbero
und
Potenza rilevata ruota
ZitatDie Frage wo läuft es hin und warum nicht zurück.
Wenn ich das wüsste.
Aber es kam ja wieder, zum Glück.
Das mit dem Ölstand hatte ich gestern auch.
Nach dem Waschen bin ich nur 100 Meter bis zur Garage gefahren,
und noch kurz im Stand laufen gelassen.
Ölstand nur noch im unteren drittel.
Gewartet, aber es wurde nicht mehr.
Vor dem Waschen war noch alles OK.
Kam mir auch komisch vor das ganze.
Also noch mal ne runde gedreht, nach 20 km kurz angehalten
und kontrolliert.
Und siehe da, der Ölstand war wieder in Ordnung.
Als ich das Motorrad gekauft habe, gleich zu Hause
nachgeschaut.
Auch Spiel am Hinterrad.
Ein paar Schrauben kontrolliert zur Sicherheit,
unter anderem auch die Schraube vom Exzenter nachgezogen.
Und siehe da, kein Spiel mehr.
Dann zur 1000 er Inspektion.
Kette wurde vom Händler natürlich viel zu stramm gespannt.
Zu Hause kontrolliert und geschimpft.
Wieder Spiel am Hinterrad.
Also Kette neu eingestellt,
Schraube vom Exzenter nach Handbuch mit 50 Nm angezogen.
Und kein Spiel mehr zu spüren.
Mein Tipp für euch,
mal die Schraube vom Exzenter M16 mit 50 Nm nachziehen,
vielleicht hilft es ja auch bei euch.
ZitatAluplatte drunter und Schild mit Industiekleber anbringen. Passt
Ich nehme statt Industiekleber Silikon,
das Passt auch.