Telegabel undicht?

  • Gibt sich mit der Zeit.
    Wurde original alles mit Fett montiert, dieses wischt du nun immer wieder ab.
    Ist keine Undichdigkeit.


    Gruß Thomas

  • Wie Thomas schon sagt ist das noch von der Montage....!
    Undicht sieht ganz anders aus...das ist Fett das durchs fahren etwas warm wird durch die Reibung, dadurch leicht flüssig wird... und diesen" Schmirfilm" hinterläst.

  • War bei mir bis ca 6000-7000 km auch, jetzt verschwunden. Soll das Fett der Gleitringdichtungen sein.
    Also keine Sorge und weiter :wheelie:

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • So wie auf dem Foto hatte ich auch schon hin und wieder.
    Wie aber auch schon erwähnt wurde, sieht undicht anders aus. Da läuft das Gabelöl dann massenhaft raus und sifft alles voll....Gabelklemmung, Bremszangenaufnahme, etc.
    Das erkennt man dann sofort bei ner USD Gabel.

    Welcome to the show!

  • Hatte exakt das gleiche so nach 2.500 km bei heissen Tagen mal bei Regen und Strecke danach vollständig trocken aktuell knappe 4000 km

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • wenn diese undicht wäre, würde es schon anders aussehen, die rechte Seite bei meiner musste gemacht werden, die war nach 4000 km inkontinent.


    ich fahre eigendlich nach der Ausfahrt immer mit einem Lappen und WD40 über die Rohre, somit backen Schmutzpartikel nicht fest und können sich auch nicht in den Simmering einarbeiten.

  • So ist das schon das Beste immer saubermachen und etwas Ölen/ am besten mit Silikonöl...dann kann der Simmering nicht am Rohr kleben! und den Schmutz einarbeiten..! :zwinker:

  • dafür klebt der schmutz dank öl am rohr?</iframe>

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da habe ich mal wieder eine Frage in die Runde. Ich bin jetzt ca. 2Tkm gefahren und wische nach jedem Einsatz meine Holme ab. Die sehen aber nach kurzer Zeit wieder so aus. Ich bin etwas anderes gewohnt. Wie sieht es bei Euch aus?


    Hab ich auch.... wird jetzt, beim 15.000km Service, angeschaut. Bin neugierig was rauskommt :denk:

    Gibt sich mit der Zeit.
    Wurde original alles mit Fett montiert, dieses wischt du nun immer wieder ab.
    Ist keine Undichdigkeit.


    Gruß Thomas


    und wann? Ich hab jetzt 15.000km und es schmiert immer noch... :traurig:

    Wie Thomas schon sagt ist das noch von der Montage....!
    Undicht sieht ganz anders aus...das ist Fett das durchs fahren etwas warm wird durch die Reibung, dadurch leicht flüssig wird... und diesen" Schmirfilm" hinterläst.


    Montage ?? :nein: Undichtheit ist es aber keine echte. Das stimmt.. dazu ist es zu wenig. Ich vermute Schmutz/Staub unterm Simmering :ja:

    War bei mir bis ca 6000-7000 km auch, jetzt verschwunden. Soll das Fett der Gleitringdichtungen sein.
    Also keine Sorge und weiter :wheelie:


    Sollte ich mein Mopped öfter putzen? Bei mir ist es noch immer :denk:
    Sorgen mach ich mir trotzdem keine. Ich fahre :driften: und sollte es einmal rinnen darf der Freundliche dran :ja:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

    2 Mal editiert, zuletzt von 1290R ()