Was kann vielleicht bei der SDR abfallen

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Manche Schrauben müssen sich gar nicht erst lösen, sie fehlen von Anfang an. Bei mir mar der Kupplungsflüssigkeitsbehälter nicht angeschraubt. Habe mich schon immer gewundert, warum der so rumwackelt.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • meinst Du den grauen Rahmen um das "Glas" :staun:


    Ja genau der graue Rahmen um das Glas herum. Voll der Müll, ist scheinbar nur mit wenig Klebe hingebabt, die Reste kleben noch dran. Das ärgert schon bei dem Preis. Klar gibts jetzt bestimmt nen neuen, aber immer das hingeeier zum freundlichen und der Spott unter den Kollegen... nervt!

  • Hab doch ein Teil was sich abgewackelt hat, bzw. defekt ist:
    Mein Nummernschild hat einen Bruch von Innen nach Außen entlang der mittleren Befestigungsschraube zu verzeichnen. Wahrscheinlich von der Werkstatt etwas unter Spannung angebracht worden und inzwischen komplett durchgebrochen, habe ich es heute durch ein neues ersetzt :zwinker: Schüttelt hat schon ein wenig der V2 bzw. wird der kurze PP-Kennzeichenhalter auch etwas schwingen während der Fahrt :driften:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • Der kurze PP Halter soll wohl überarbeitet worden und stabiler sein, anscheinend seit ca. 14 Tagen erst auf dem Markt.


    Mal schauen ob dem wirklich so ist und ob mein Kennzeichen von den Rissen wirklich verschont bleibt....

  • Macht einfach zwischen Nummernschild und Halter ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband, bevor Ihr es anschraubt.
    Dämpft die Vibrationen und das Schild reißt nicht ein! In Verbindung mit einer etwas größeren Unterlagsscheibe habt Ihr dann Ruhe! :Daumen hoch:


    Sorry für das "off topic" in diesem Abwackel-Thread! :winke:

  • :rolleyes: Selbstklebendes Klettband in 50 mm breite, und 2 mm Alublech, dann reißt kein Nummernschild mehr ein = kein gebohre am Schild, funtioniert bei meiner Multi nun schon seit 34.000 km ohne jedwede Ablöseerscheinung....wenn man weis wie :zunge: bekommt man das Schild auch ohne Beschädigung wieder gelöst .


    Gruß Walle



    PS: Clausi der ori PP Halter ist durch nichts klein zu kriegen, nicht mal durch mich :staun: axo seit ca. 2 Monaten und 3.500 km montiert

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Habe mir den Tip eines Kollegen hier aus dem Forum angenommen.


    Siegelklebeband von Tesa. Wasserfest und klebt wie Sau.
    Kein Boren keine Löcher keine Risse.


    Und da ich eh im Winter nicht mehr abmelde muß das Schild auch nicht mehr runter.

  • Habe ich auch gemacht (gleiches Klebeband), hält seit über 1700 Kilometern bombenfest.
    Anfangs hatte ich meine Bedenken und habe ab und zu im Rückspiegel überprüft, ob die Ecke von der Platte noch zu sehen ist. :rolleyes:


    Habe mir den Tip eines Kollegen hier aus dem Forum angenommen.


    Siegelklebeband von Tesa. Wasserfest und klebt wie Sau.
    Kein Boren keine Löcher keine Risse.


    Und da ich eh im Winter nicht mehr abmelde muß das Schild auch nicht mehr runter.

  • also ich hab nur den ersten beitrag gelesen ... habe mir sowas eh schon gedacht als ich den rahmen hinten abgebaut hatte zum lackieren usw ... schraubensicherungskleber ( kein echter kleber) ist da die lösung die idee kommt nicht von mir aber eigentlich ne logische sache wenn man mals drüber nachdenkt ... is eine kleine tube ... die schraube sitzt dann FEST, lässt sich aber jederzeit normal rausdrehen das geld sorgt nur dafür das vibrationen usw sich nicht so krass auswirken ... man fährt beruhigter ;)


    kann ich jedem empfehlen !

  • ... Bis 1008 KM war das Kennzeichen noch ganz... Jetzt, heute größere Tour und bei 1186 KM Kennzeichen von der Mitte aus gerissen... Aber war auch viel Topspeed dabei...


    Kenn ich von meiner 1300 V2-Yam auch... Werde jetzt zum Winter hin neue Kennzeichen und Spiegelklebeband bestellen und dann sollte ruhe sein... Schade nur das es diesmal so schnell ging !!! Hoffe es hält noch bis zur Schneepause aus :zorn: