Hallo,
habe an einem WE 2.000km Hamburg-Eifel-Hamburg abgespult (Insgesamt hat die SDR jetzt 3.600km runter).
Zurück zum Topic - nach dieser langen Tour, SDR wurde beileibe nicht geschont, lassen sich die Gänge wesentlich schwerer und lauter einlegen als vorher und der Leerlauf geht gar nicht mehr rein. Kenne das von meiner Multistrada 1200 - dort habe ich das nach 2x je 4.000 harten Sardinien-Tour-Kilometern jedes Mal genauso gehabt.
Bei der Multistrada habe ich dann einfach am Entlüftungsnippel an der Handpumpe oben nen Lappen draufgehalten (damit die Flüssigkeit nicht spritzt und etwas versaut) und den Entlüftungsnippel für eine Sekunde per Maulschlüssel lose und wieder zugedreht.
Macht man das an der Magura-Kupplungshandpumpe der 1290 genauso - die hat ja auch oben an der Handpumpe den Entlüftungsnippel mit Mutter?
Danke für Euer Feedback.
Nebenbei - die SRD ist tatsächlich ergonomisch für mich bedeutend bequemer als meine Multistrada - das hätte ich nicht gedacht!