Beiträge von ProProof

off-road-biker: Warum dort "Maguratour 2015" steht weiss ich auch nicht :sehe sterne::denk: habe nur dein direkt link zu deinem Profil eingefügt.... komisch...

Cut1: Na ja das mit der Kopfsache... kann ich dir nicht wirklich zu stimmen. Sicher spielt der Kopf auch eine rolle, aber die unterschiede wirst auch du bemerken wenn du die verschiedenen Reifen fährst. Und spätestens bei der Laufleistung ist es keine Kopfsache mehr. :rolleyes:

Habe den Pilot Road 4 nie gefahren. Und werde ihn auch nie fahren. :nein:

Der Pirelli Angel GT ist der Hammer!! Bin ihn nach der erst Bereifung (Pilot Power) gefahren. Er ist jeden Cent wert. Bereuen wirst du es mit Sicherheit nicht. :Daumen hoch:

Extrem guter Grip im Trockenen und bei Nasser Fahrbahn, und das nach sehr kurzem warm fahren. Spurtreue und Kurven Stabilität auch super (um längen besser als der PiPo). Auch im Grenzbereich herrlich zum Fahren... rutscht nicht unverhofft weg wie der PiPo.

Ansonsten geh mal auf das Profil von off-road-biker. Der hat mir bei der Entscheidung echt geholfen. Kann ihm bis jetzt bei den Reifen die ich auch gefahren bin zu 100% zustimmen.
    Profil off-road-biker KLICK!

Finde diese DVD auch nur auf deutschen KTM Seiten. Dort ist der Versand 33 Euro!! (DVD kostet fast 20 Euro).
    Auch wenn es Schluss endlich weniger kostet als zum Motorrad mech zu gehen sehe ich nicht ein das ich mehr Versand zahlen soll als das Produkt kostet. :Daumen runter:
    Geht gegen meine Prinzipien! :rolleyes:
    Werde noch etwas weiter suchen im www... vielleicht find ich noch was...

Ein Arbeitskollege sagte mir das es nicht möglich sei ein Werkstatthandbuch zu kaufen wenn man nicht eine eingetragene Motorrad Werkstatt hat.
    Da er selber viel an Autos bastelt glaube ich ihm. :ja:
    Falls das nicht stimmen sollte klärt mich auf. :denk:

Danke stbdudu.

Leider bekomme ich es hier beim Händler in der Schweiz nicht.

Hättest du eine gute Internet Seite wo ich es Kaufen kann oder direkt downloaden.

Habe es nur auf melahn.de gefunden. Dort ist aber der Versand fast genau so hoch wie die DVD selber :Daumen runter:
    Ansonsten wird auf E-Bay noch was angeboten... aber in englisch... :sehe sterne:

NACHTRAG: Ansonsten würde mir auch Stichwortmässig eine Ausbau Anleitung reichen (z.b zuerst Sitzbank, dann Tank Seitenteile, u.s.w). Bis hin zu Ventildeckel lösen. Ab dann gibt mir YouTube die Lösung.

Jop den Thread habe ich gefunden. Leider aber keine Ausbau Anleitung.
    Habe keine Ahnung was ich alles abschrauben muss um so weit zu kommen wie bei deinem erwähnten Thread.

Schade finde ich nirgends das Werkstatthandbuch der Duke.

Werde sie dann wohl oder übel nochmals überbrücken müssen (doch noch ne neue Batterie kaufen...) und sie zum Mech fahren.

War heute mit meiner Duke unterwegs. Nach c.a 1,5 stunde habe ich beschlossen mal anzuhalten und eine zu Rauchen.

Nachdem ich weiter wollte versuchte ich die Duke zu starten. Aber ausser einmal Kolben auf und ab passierte nichts mehr....
    Kam dann die Fehlermeldung Soft 4.0 dat 1.3....

Sch... ich habe dann gedacht es könnte an der Batterie liegen. Zum glück parkte ich vor einer Kawasaki Garage. Wie es der Zufall so will war der Besitzer mit den Hunden draussen und sah mich verzweifelt an meiner Duke "rumwurschteln".
    Er brachte mir eine Batterie und überbrückte. Nach 2-3 versuchen sprang sie dann an.

Allerdings habe ich ein "Nageln" der Duke festgestellt. Das Ventilspiel habe ich vor c.a 1000km (mit c.a 16800km) einstellen lassen.... klingt aber wieder genau wie vor dem einstellen.
    Fuhr dann nach hause und hab die Batterie ausgebaut.

Jetzt wollte ich morgen eine neue Batterie besorgen... dann stolperte ich hier im Forum über das Thema Kipphebel :denk:
    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es am Kipphebel liegt? Wenn ja wie? Hat jemand eine Ausbau Anleitung?

Bin dankbar für jede Hilfe! :Daumen hoch:

Jop werd ich dran denken off-road-biker. Bezüglich des Luftdruckes finde ich nichts auf der Pirelli Seite für die Duke... dort wird nur der Luftdruck für den PAGT angezeigt... Du empfiehlst vorne etwas zwischen 2-2.2 hinten zwischen 2-2.4 bar, für digitales bremsen und angasen 2.2/2.4bar. Das heisst dann wohl das der PDR2 nicht ganz so empfindlich auf die verschiedenen Luftdrücke reagiert wie der PAGT?

Faritan hast du schon Erfahrungen mit dem CRA2Evo auf der Duke gesammelt? Wie sieht es bei diesem Reifen mit dem Grip aus in vergleich zu anderen Reifen die du schon drauf hattest?

Pro Tag c.a. 40km mit höchstens 120km/h. Das 5x in der Woche = 200km pro Woche. Der PiPo wurde schon ein bisschen eckig. Versuchte dann an den Wochenenden den Reifen wieder ein bisschen in Form zu bringen auf Kurvigen Landstrassen.... gelang mir aber nicht.
    Dieses Problem habe ich beim PAGT nicht. Der nützt sich ziemlich gleichmässig ab.

Entschuldigung wegen den Abkürzungen.
    Habe sie in fast jedem Reifen Thread gelesen und war der Meinung das die Abkürzungen ziemlich jeder versteht der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Die restlichen fragen wurden ja bereits beantwortet.

Vielen dank für die Empfehlung off-road-biker! Habe den Thread leider übersehen da ich unter "690 LC4 Reifen" unterwegs war. :knie nieder:

Nur noch eine frage bezüglich Autobahn:
    Welcher der 3 Reifen neigt am wenigstem zum "Autobahnreifen" (PDR2, CSA2 oder CASM)?
    Habe leider auf dem weg zur Arbeit 80% Autobahn :kacke: ... die lassen sich nur vermeiden wenn ich genügend Zeit habe (hauptsächlich nach Arbeitsschluss).

Ich lese nun seit stunden die Posts zu den Reifen durch....
    Habe mittlerweile den überblick verloren :kapituliere:

Ich fahre zur zeit den PAGT, der langsam aber sicher an seine grenzen kommt. Hatte vorher den PiPo drauf, der mir aber in der Kurve zu unruhig war (fuhr in allerdings mit den werksangaben 2.0/2.0 bar). Auch der Grenzbereich kündigte sich nicht ansatzweise so gut an wie beim PAGT.

Jetzt suche ich einen Reifen den ich noch ein Stück Sportlicher fahren kann als den PAGT und auch einen gutmütigen Grenzbereich hat. Er sollte auch relativ schnell warm werden. Wie er bei nässe hält ist mir relativ egal (fahre nur im Regen wen's nicht anders geht und dan weit weg vom Limit).
    Nach dem durchlesen von den Erfahrungsberichten von off-road-biker ( :respekt::sensationell::der Hammer: ) würde ich zu PDR2 oder M7RR tendieren. Oder würdet ihr mir doch eher zum CASM raten?

Suche einfach noch ein paar andere Meinung (glaube nicht das alle Meinungen sich mit off-road-biker decken)
    Auf der Rennstrecke bewege ich meine Duke nicht.

Anforderungen an den Reifen (1 wichtig, 2 währe gut, 3 nicht wichtig):

- Gripp in Kurven: 1
    - Gripp bei Nässe: 3
    - Laufleisung: 2
    - Kuvenstabilität: 1
    - Ausgewogener Grenzbereich: 1
    - Schnell warm: 2

Freue mich auf jede Empfehlung!!! (währe super wenn ihr die Post's kurz hält damit das ganze super übersichtlich bleibt. Profitieren sicher auch andere davon.) :peace:

Danke an alle für die Zahlreichen Antworten!!

:zwinker: vorsichtig rantasten dann gibt dir der Reifen die Info wanns brenzlig wird, wen du das mal raus hast dann brauchst kein spanenden funkenden Indikator mehr :Daumen hoch: da reites dann am limmt des Reifens und deines Fahrstiels rum :sabber: das macht noch mehr Fun :driften: :wheelie:

Da hast du sicher recht. Fun habe ich so oder so auch wenn ich nicht jede Kurve mit maximaler Schräglage nehme (ist auch nicht mein Ziel). Ist aber auch schwierig auf der Duke keinen Fun zu haben :alter schwede:
    Der Hinterreifen kommt ab und zu mal ins Rutschen (auch wenn ich am gashängend die Kurve nehme)... da drehe ich bisschen mehr das Gas auf und er fängt sich wieder. Darum kann ich den Reifen nicht als Indikator nehmen... das nächste währe wohl das der Vorderreifen den Grip verliert.... den kann ich dann nur schwer auffangen (wen überhaupt).

Der Stiefel streift ab und zu aber nur wenn ich das Knie abspreize.

Das mit dem Kurven Training hab ich mir auch schon überlegt.... aber wie sollte ich dort die Grenze ausfindig machen? Einzige Lösung sehe ich den Sturz. Will ich aber nicht. :nein:

Trauen würd ich mich schon das Motorrad hinzulegen wen es Hart auf Hart kommt. Da sehe ich nicht das Problem (auch wenn es dann bei einer Schock Reaktion anders aussehen könnte). Allerdings will ich wie gesagt einen Sturz verhindern beim herausfinden der Maximalen Schräglage.

Das die Fussrasten Schleifen können obwohl sie umgedreht sind ist wirklich gut zu wissen. :sensationell: Dan versuche ich das mal dieses Wochenende auf einem grossen Parkplatz.

So neben bei... was habt ihr für Reifen drauf?

Ich habe mal ne frage zur Schräglage der 690 Duke ABS 2012: (ja habe die Forumssuche benutzt aber nichts gefunden)

Ich fahre die Duke nun die Zweite Saison. Habe von Anfang an die Fussrasten umgedreht für mehr Schräglagen Freiheit. Bis jetzt haben sie noch nie geschliffen.

Ist es überhaupt möglich das die Fussrasten im umgedrehten zustand schleifen? Was kann ich als Indikator nehmen das ich die maximale Schräglage erreicht habe (ausser die Reifen. Ich will sofortige Rückmeldung während der Schräglage)? :denk:

Habe das Gefühl das ich dies nur erfahre wenn ich es mal übertreibe und ich abfliege... :sehe sterne:

Ich bin c.a 74kg und fahre die Duke auf Pirelli Angel GT (2.2/2.4bar). Angststreifen hinten gibt es keinen, vorne c.a 1-1.5 cm.