Nimm den der DIR am besten passt. Schlecht ist keiner der Helme
Beiträge von Sascha M.
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Die Kette der 1190 braucht viel Liebe oder einen Kettenöler....
Liegt wohl an der Führungsschiene dass die Kette öfter geschmiert werden will.
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Bei der Geräuschbeschreibung tippe ich stark auf die Kette. Wenn ich auf tour hinter Nen Bekannten mit seiner 1090 her Fahre höre ich spätestens am 2.Tag seine Kette Quietschen und rasseln.
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Das Pfeifen rasseln und klappern kann auch von der Kette kommen, da ist die 1190 bissl sensibel was die schmierung angeht. Gerade nach einer 500km Tour wurde ich da mal nachschmieren um die Kette als Geräuschquelle auszuschließen.
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Kipp doch das motorrad einfach mal auf die Schauglasseite dann sollte Öl sichtbar werden.
Probleme mit ablesen oder Ölstand sind mir nicht bekannt.
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Für Schotter und Asphalt fahre ich auf der 1190 den Conti TKC70
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Ich mache seit Jahren in die Schlagschrauber und sonstige Luftgeräte im Geschäft regelmäßig ein paar Tropfen Motoröl rein, funktioniert bestens.
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Am wichtigsten bei den ganzen neuen Motorrädern ist der Flaschenöffner. Wenn die Elektronik streikt kannst Dir immerhin ein Bier aufmachen.
Musste so lachen als ich das erste mal mein Bordwerkzeug inspiziert habe.
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21.000km sind nicht sonderlich viel aber die ersten Ketten der 1190 waren teilweise nach unter 5000km durch.
Die Gleitschiene finde ich aber sehr früh. Da habe ich bei 50.000km noch die erste dran.
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Würde mir bei der Kette auch keine Gedanken machen. Ich habe meine Originale an der 1190 auch in der Garantiezeit getauscht und danch noch diverse Dinge auf Garantie gemacht bekommen.
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Liegt an der langen Kettenführung und das 16er Rutzel verstärkt den Effekt noch.
Wobei ich und ein Kumpel auf der 1190 auch noch mit Standart Übersetzung mit DryLube Probleme hatten.
Jetzt Kettenöler und nie wieder Geräusche...
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Moin, beim PKW ist es üblich dass die Wegfahrsperrenschlüssel beim Vertragshändler mit Diagnosetester angelernt werden.
Der Schlüssel kommt mit "dummem" Transponder und wird auf Dein Fahrzeug angelernt.
Bei den älteren KTM mit Zündschlüssel gibt es einen 3.Schlüssel mit dem die normalen angelernt werden können.
Wenn es bei den Keyless Modellen diesen 3.Schlüssel nicht gibt dass muss die wohl der KTM Händler anlernen.
Gruß
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....alles klar....
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Die Werkstatt meinte, dass man den Reifen nicht flicken sollte, bei 2.000km gelaufen natürlich doof...
Sieht doch nach einem sauberen Stich aus, was soll da dagenen sprechen den zu flicken....
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Bei dem Pannenspray kann es passieren dass die "Milch" auch in das kleine Loch des Sensors da wo der Druck gemesen wird rein kommt. Dadurch verklebt der sensor innerlich und funktioniert nicht mehr. Mal ganz abgesehen von der Sauerei in der Felge. Die Zuverlässige Abdichtung ist ebenfalls Glückssache zumindest nach meiner Erfahrung (Ich arbeite im KFZ Bereich).
Würde ich bei mir nie in den Reifen kippen, ist aber nur MEINE Meinung. Jeder wie er will.
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Ich hatte einmal das Phänomen nach Reifenmontage dass am nächsten morgen der Vorderreifen platt war. Aufgepumpt und keinen nennenswerten Luftverlust mehr....
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Ich habe jetzt den 6. satz Reifen auf die Speichenfelgen der 1190 montiert und immer noch das erste Dichtband drin.
Ebenso bei 5 Sätzen vom Kollegen.
Ich montiere meine sowie seine Reifen selbst, was soll an dem Dichtgummi bitte kaputt gehen wenn man etwas Gefühl beim montieren mitbringt.
Gruß
Sascha
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Hallo,
ich kann den Umbau nur empfehlen. Mich hat es dieses Jahr auch erwischt mit einer defekten Glühlampe. Der Wechsel ging mit dem Umbau ganz gemütlich incl Bordwerkzeug aus und einpacken in unter 5 Minuten.
Klasse Idee gewesen.Gruß
Sascha -
Hallo,
bei meinem Mopped kam der Ölverlust vom Öldruckschalter und Lichtmaschinendeckeldichtung.
Gruß
Sascha