Beiträge von Sascha M.

    Hallo,


    meine steht zur Zeit wegen dem gleichen Problem beim Händler. Was es ist kann ich noch nicht sagen aber bei mir ist es im Urlaub in Österreich aufgetreten.
    Bin dann die 650km heimwärts noch gefahren und habe ab und zu mal den Ölstand kontrolliert.
    Bei mir hat es allerdings nicht so viel rausgedrückt wie bei dir, es waren ca 2-3 Teilstriche im Schauglas.
    Wenn der Ölpegel nicht groß unter die Min Markierung absinkt sollten die 200km zu schaffen sein.


    Gruß
    Sascha

    Nah ja die Schnittstelle ist mir persönlich schon ein Dorn im Auge. Tippe mal das der TÜV das überprüft und prompt noch mal 10 € zu den schon horrenden Gebüren draufschlägt. Ohne gelöschten Fehlerspeicher braucht man gar nicht mehr Vorfahren und wenn man eine etwas fettere Abstimmung programmiert hat ebenfalls nicht.

    Hallo,


    die OBD Schnittstelle ist beim PKW seit 2000 Pflicht und da wird beim TÜV auch nichts ausgelesen. Darüber würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
    Und wenn ich beim PKW die Sicherung vom ABS ziehe oder einen Sensor abziehe bremst die Kiste immer noch nur ohne ABS, sollte beim Mopped für die Renne auch gehen.
    Bin aber auch icht begeistert von dem was mit Euro4 alles neues kommt.


    Gruß
    Sascha

    Hallo,
    wenn Hagenbach (neben KA in der Pfalz) nicht zu weit ist kann ich Dir den Händler Römer Team empfehlen. Bin dort selbst Kunde und habe immer ein offenes Ohr und unkomplizierte Lösungen erhalten.


    Gruß Sascha

    @spsh 10


    wie ich gerade auf Deinen Bildern sehe ist bei Dir ein anderer Ständer verbaut wie bei mir.
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass einige der alten Ständer gebrochen / gerissen sind und gegen neue Ständer und neue Aufnahmen getauscht wurden.
    Evtl hat sich da dann mit dem neuen Ständer/ Aufnahme was geändert ?
    Hast Du evtl eine andere @ als Vergleich oder zum Ständer umbauen verfügbar (Kollege oder Händler, jemand ausm Forum)


    Nur eine Idee.


    Gruß
    Sascha

    Hallo LongJohn


    stell die Maschine auf den Seitenständer und drücke sie hinten runter bzw ziehe Sie hinten etwas aus der feder und Du siehst wie sich der Winkel der Maschine ändert.
    Oder setz Dich drauf wenn sie auf dem Seitenständer steht dann richtet sich die Maschine auch auf. Der Winkel ändert sich sehr wohl.


    Gruß
    Sascha

    Hab grad gemesssen und komme auf das gleiche Ergebnis wie Du, sollte also passen.
    Hast Du dein Topcase immer drauf ? Evtl ändert sich dadurch die Gewichtsverteilung beim abstellen und Sie federt weiter aus ?
    Kannst Du da evtl Unterschiede mit/ohne Topcase feststellen ?


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    auf welcher Einstellung des Beladungszustands stellt Ihr eure @ denn ab. Je nach Einstellung ändert sich ja die höhe des Hecks und somit ja auch der Winkel in dem die Maschine steht.
    Ich bin eigentlich immer mit 1 Person und Gepäck unterwegs und finde den Winkel in dem Sie steht ganz gut. Ist eine 2014er mit aktuellem Ständer.


    Gruß
    Sascha


    Genauso war es auch bei mir.


    Den Öler an Batterie und alles ist ok.


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    natürlich ist Givi = Tanklock oder Easy Lock und nicht mit dem eigentlichen Quicklock kompatibel. Sorry für den falschen Ausdruck.


    Gruß
    Sascha