Oh... ![]()
Danke dir
Oh... ![]()
Danke dir
Also den Spiegel dreht man ja in die Halterung am Lenker rein, normalerweise passt das ganze dann, also dann sieht man auch was.
Bei mir ist das Problem dass er sich zu weit dreht, also sehe ich nichts.
Oben an der Halterung ist eine Mutter mit Gewinde, in die drehe ich den Spiegel rein.
Diese wollte ich mit einem 15er Schlüssel drehen, war mir aber ein zu hoher Kraftaufwand, ich möchte ja nichts kaputt machen.
PS: Ich merke gerade wie schlecht ich im erklären bin
Wo liegt das Problem, einfach die Kontermutter an gewünschter Position fest ziehen und fertig =)
Habe ich mit einem 15er Schlüssel probiert, hab echt stark gedrückt und die hat sich kein bisschen bewegt, oder muss ich da noch mehr drücken?
Hallo,
mein Spiegel auf der linken Seite ist irgendwie verdreht, also wenn ich ihn fest ziehe ist er viel zu weit gedreht.
Kann ja irgendwie nicht sein, da er am Anfang richtig war und fest gedreht war.
Bin ich jetzt zu blöd zum Spiegel fest drehen?
wie lange will der denn daran bauen ! ?
wenn er die lager nicht neu macht muss ja nicht mal der kopf runter.
würde dann heißen du kannst aus meine rechnung die lager,kopfdichtung und die kopfschrauben noch raus ziehen.
Das ist ein KTM Händler... für unter 75€ die Stunde steht der nicht mal auf.
Hab jetzt einfach bisschen was rausgemacht und bin gefahren, war doch noch etwas zu viel, ist einiges rausgelaufen.
Hi,
meine hat auch gepinkelt und zwar aufs rechte Hosenbein, am Rahmen entlang bis zum Federbein.
War Kühlwasser. Bei der 10tsder Inspektion wurde der Kühler auf Garantie erneuert. Hatte einen Haarriss in Fahrtrichtung oben rechts gehabt.
Wenns links pinkelt, kommts meist aus dem Überlaufschlauch. Kühlwasser nur bis "minimal" auffüllen,
sonst drückt sie Dir das Kühlwasser raus.
Ich hab heute Nachgefüllt, aber leider zu viel.
Soll ich einfach fahren und das Zeug rauslaufen lassen, oder das irgendwie anders rausholen bis ich bei der Mitte bin?
PS: Hab eine SMC-R, aber das sollte ja kein großer Unterschied sein.
Alles anzeigenHallo,
möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Frank, ich bin 53 Jahre alt ( aber noch fit und wendig ) und wie man aus meinem Benutzernamen entnehmen kann bin ich lange Kawasaki ( ZRX 1100 ) gefahren. Davor mehrere Strassenmotorräder von Honda bis Suzuki und ich kann auf über 30 Jahre Motorraderfahrung zurückgreifen.
Und............mein erstes Motorrad nach Mofa und Moped war eine XT 500. Habe ich Jahrelang viel Spaß mit gehabt.
Seit 2 Jahren allerdings habe ich mich mit meinen 165 cm aber in die KTM SMC-R verliebt.
Habe auch schon mehrfach probegesessen, komme natürlich nur auf einer Seite mit einem Fuß auf den Boden wenn ich mit dem Po nach rechts oder links rutsche.
Ich habe hier im Forum schon einiges über das Tieferlegen der SMC-R gelesen, das das Fahrwerk davon natürlich betroffen ist usw.
Gerne würde ich von euch ein paar Tips aus dem Alltag bekommen, ob es nun denn Sinn macht mit meiner Zwergengrösse so ein Moped zu bewegen oder nicht !
Manche schreiben das sie mit 161 cm keine Probleme haben, andere kommen mit über 180 cm gerade so zurecht !?
Große Touren will ich damit nicht fahren, will nur Spaß damit haben.
Gerne freue ich mich über Fotos -> kleiner Fahrer auf der SMC-R.
Oder vielleicht gibt es einen Leidensgenossen in meiner Gegend ( Raum Duisburg/Moers ) der mir zeigen kann das es paßt oder nicht !
Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
Will dir nicht den Spaß rauben, aber das wird nichts.
Wenn du sie so tief legst das du gerade mit einem Bein runterkommst, fährt sie sich nicht mehr gut.
Der PP wird auch nicht wirklich heiß und hat eine E Nummer.
Alles anzeigenLustig:
Bisher dachte ich, dass der Ini-Lauf sicher nichts bringt aber auch sicher nichts schadet.
Über Ersteres kann man streiten, aber Letzteres ist wohl jetzt eindeutig nicht richtig.
An deiner Stelle würde ich für ein paar Tage die Batterie abklemmen,
dann NOCH einen Ini-Lauf machen und hoffen.
ACHTUNG:
Ausrichtung des Vorderrades nach Mattighofen nicht vergessen!
Ini-Lauf ohne Standgas?
![]()
230€ Teilkasko ![]()
Was erzählt mir dann mein Händler für nen Käse?!
Hast du nen Tipp für kleine Blinker die bisschen was aushalten?
Sollten einiges kleiner sein als die Originalen, die sind viel zu lang für meinen PP
Hallo, ich habe gesehen dass es von KTM neue Powerparts Blinker gibt. https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23995
Weiß einer wie lang die sind?
Hab den romatech Halter und nen PP Auspuff.
Gleich kommt der Tobi und stellt alles in den Schatten
![]()
Ich brauch endlich ein Video von deinem Bike ![]()
Bitte beeil dich
@ Creytax:
Ist im Prinzip ganz einfach: Es gilt immer das, was im Kalenderjahr früher eintrifft. Startpunkt ist der Zeitpunkt der Auslieferung, also wenn dir die Maschine übergeben wird. Die 1000er wird nicht mitgezählt. Wenn du sie z.B. im August bekommen hast, dann ist die erste Inspektion bei 10000 km fällig, spätestens aber im August des Folgejahres (auch wenn du noch keine 10000 km gefahren bist).
Wenn bei 8000 km die jährliche Inspektion stattgefunden hat, dann ersetzt diese die 10000er. Die nächste Inspektion ist dann spätestens bei 18000 fällig (oder ein Jahr nach der letzten Inspektion wenn das früher eintrifft) und ersetzt die 20000er.
Wie jetzt ?
Hab meine im August bekommen, 1000er im Oktober gemacht.
Muss ich jetzt dieses Jahr im August beim Händler antanzen?
Kann mir einer erklären was ihr alle so schlimm findet?
Einfach vorbeifahren und das Ding anschauen, steht es im Ausland ist die Sache erledigt.
Mein Problem ist einfach das wenige Gefühl das man in den riesen Dingern hat und beim Hochschalten dass ich da meinen Fuß so verbiegen muss. In welche Richtung kann man den Schalthebel eigentlich verstellen? Hoch, runter, vor und zurück?
Das wäre dann vielleicht eine Lösung fürs bessere Schalten?!
Der Alpinestars Toucan ist recht robust und dennoch gut zu tragen und nicht zu steif, außerdem wasserdicht.
http://www.roadrunner.travel/2…ars-toucan-gore-tex-boot/
Die sehen ja super aus und der Bericht sieht auch gut aus.
Aber 300€ sind (MIR) definitiv zu viel dafür.
Wenn du mir jetzt eine etwas abgespeckte und günstigere Variante zeigst, wäre das super
Hallo,
jetzt ist ja gerade Winter und einem wird alles Nachgeschmissen.Ich würde das jetzt gerne für mich nutzen um günstig an neue Stiefel zu kommen.
Habe die O Neal Taranis mal ausprobiert und ich muss sagen die sind mir viel zu steif, ich kann damit nicht anständig Schalten.
Kennt ihr Stiefel die ein wenig beweglicher sind?
Oder was haltet ihr von solchen Halbhohen wie diesen https://www.louis.de/artikel/a…warz/202382?list=36638988
Haben halt nichts gescheits am Knöchel