Hi Zusammen!
Nachdem ich eben einen init lauf gemacht habe, bei meiner 690 Smr, und ich sie erneut starten wollte ging plötzlich nix mehr .
Nachdem ich dann etwas Gas gegeben habe beim starten, sprang sie an , sobald ich losließ , ging sie direkt wieder aus .
Kein standgas mehr .
Was nun , kennt das Problem jemand ?
Gruß
Jan
Kein Standgas mehr , nach initlauf 690 SMR
-
- 690 Supermoto
- Phelsumaazureus
-
-
Lustig:
Bisher dachte ich, dass der Ini-Lauf sicher nichts bringt aber auch sicher nichts schadet.
Über Ersteres kann man streiten, aber Letzteres ist wohl jetzt eindeutig nicht richtig.An deiner Stelle würde ich für ein paar Tage die Batterie abklemmen,
dann NOCH einen Ini-Lauf machen und hoffen.ACHTUNG:
Ausrichtung des Vorderrades nach Mattighofen nicht vergessen! -
Danke , das werde ich ausprobieren !
Da wird der Hund wohl begraben liegen, ich habe das Vorderrad nicht ausgerichtet xD -
Alles anzeigen
Lustig:
Bisher dachte ich, dass der Ini-Lauf sicher nichts bringt aber auch sicher nichts schadet.
Über Ersteres kann man streiten, aber Letzteres ist wohl jetzt eindeutig nicht richtig.An deiner Stelle würde ich für ein paar Tage die Batterie abklemmen,
dann NOCH einen Ini-Lauf machen und hoffen.ACHTUNG:
Ausrichtung des Vorderrades nach Mattighofen nicht vergessen!Ini-Lauf ohne Standgas?

-
Mit Glück tut sich ja was wenn ich die Batterie abgeklemmt habe...
-
Warum hast du einen Ini Lauf gemacht ? War vorher schon was unrund ? Dran rumgebastelt ?
Kalibrier erstmal den Gasgriff: Zündung an, Gas auf, Gas zu, Zündung aus.
Dann lass das Ding kalt werden und versuchs nochmal.Wenn da etwas anderes im Argen ist dann nutzt auch ein Ini Lauf nix.
-
Vielleicht hat´s ja KALT Standgas ...
-
Ich hatte drehzahl Probleme , was aber am klemmenden gasgasgriff lag , nichts desto trotz habe ich ini lauf gemacht .
Bis auf akra und luffi ist alles ori . -
Schau dass die Züge nicht klemmen und der Griff komplett zu ist, dann kalibrieren, kalt werden lassen und nochmal checken.
Passt das Ventilspiel ?
-
Ich werde die Züge morgen überprüfen, das Ventilspiel, wollte ich zur nächsten Saison prüfen lassen .
-
Die Grundvoraussetzungen müssen schon passen, sonst wird das nix.
Nutzt ja auch nix wenn Opa die Corega-Tabs lutscht, das Gebiss sollte vorher ins Glas

-
Das ist schon klar , allerdings lief das teil bisher problemlos .daher wäre die Rechnung so auch aufgegangen , wenn es Alles nichts nützt, müssen die arbeiten vorgezogen werden
-
Vielleicht hilft das: Zündung ein (mit zündschlüssel, nicht mit
killschalter), warten bis der selbsttest gelaufen ist, gasgriff langsam
auf anschlag aufdrehen, wieder langsam zudrehen, zündung aus(mit
zündschlüssel, nicht mit killschalter) , ohne den Motor zu starten. -
Wenn ich die Zündung anmache ohne killswitch , tut sich nichts bis auf das das Licht angeht.der selbstest kommt erst mit kill switch.
Sie ließ sich gerade jedenfalls starten .und lief auch wieder mit standgas .allerdings werde ich morgen nochmal alles überprüfen und eine Testfahrt machen -
zitat duffyhs:
"ja schonaber vorher mach folgendes (wurde im Forum schon oft beschrieben)
Batterie abklemmen
Zündung an
warten
Zündung aus
Batterie wieder dran
Zündung an
Gasgriff langsam zu Vollgas
Gasgriff langsam zu Null
Zündung aus
FERTIG
das ist die Drosselklappenjustierung für den kleinen Mann (sprich uns)
erst danach sollte man den INI Lauf machen"
der KILLSCHALTER muss natürlich auf "ON" stehen.
-
Danke dir , das werde ich gleich morgen machen !
-
der KILLSCHALTER muss natürlich auf "ON" stehen.

-
Das mit der Batterie Abklemmen ist ein Märchen und bewirkt nix.
Das Einzige, was es zurücksetzt, ist die Uhr im Tacho. -
Ich habe jetzt alles genau so durchgeführt. Den ini lauf nochmal gemacht . Und sie anschließend nochmal gestartet , sie hat daß Gas sauber angenommen und lief ruhig im stand .Sobald es das Wetter zulässt werde ich eine Probefahrt machen und nochmals berichten .
-
... und die Taggeckos sind wirklich blau?