Kontrollier mal die Masse Punkte.
Highscore hat schon beschrieben wie sich schlechte Masse auf die Elektronik auswirkt.
Ey Alder, guckst genau hier, wa!
Kontrollier mal die Masse Punkte.
Highscore hat schon beschrieben wie sich schlechte Masse auf die Elektronik auswirkt.
Ey Alder, guckst genau hier, wa!
Alles anzeigenKontrollier mal die Masse Punkte.
Highscore hat schon beschrieben wie sich schlechte Masse auf die Elektronik auswirkt.
Der erste Punkt ist Links unterm Tank, hinter der schwarzen Abdeckung.
Der zweite Punkt rechts vom Tank direkt unter Sitzbank und Tank Anfang. Also Sitzbank runter und die 4 Schrauben vom Tank raus. Dann kannst du den Tank leicht anheben und kommst an die Massekabel ran.
Schmirgel die Auflage blank und Schraub die Kabel wieder fest.
Hilfts nix schadets auch nix.
Jörg
Danke für den Tipp Jörg
Massepunke aufpoliert und mit Kontaktspray bearbeitet, jetzt springt der Kürbis ohne Probleme an. Bei dem Fehlerbild hätt ich jetzt mein verwettet dass es an der Zündkerze liegt, auf die Massepunkte wär ich nie gekommen
Wieder was dazu gelernt
@ off-road-biker: Jo habs gefunden, danke. Mit eingebautem Tank ist der Punkt auf der rechten Seite echt ne schlimme Fummelei
Freut mich das ich einen Glückstreffer gelandet habe ;)
habe das gleiche heute morgen auch gemacht plus INI Lauf. Werde aber den Masse bypass nach Highscore Art auch noch einbauen.
Kabel sind schon geordert.
Jörg
Ja scheint keine schlechte Idee zu sein. Aber da der Punkt serienmäßig schon nen üblen Übergangswiderstand zu haben scheint wirds jetzt in nächster Zeit schon so laufen.
Werd also jetzt erstmal die wiedererlangte Freiheit genießen
Gute Idee. Maxamillion´s Problem hatte ich auch schon 2 mal. Nach einigen Tagen musste ich ein paar mal orgeln.
Wenn sie dann allerdings einmal an war, gab es das Problem nicht mehr.
Knapp 9200 Kilometer
- Beim Betätigen des Vorradbremse quitschen (Bremsbeläge in Ordnung)
- Wandernder Druckpunkt beim Bremshebel
Da ich heute das 10t Service habe, mal sehen was gesprochen wird.
Knapp 9200 Kilometer
- Beim Betätigen des Vorradbremse quitschen (Bremsbeläge in Ordnung)
- Wandernder Druckpunkt beim Bremshebel
Da ich heute das 10t Service habe, mal sehen was gesprochen wird.
Scheibe verzogen?
Knapp 9200 Kilometer
- Beim Betätigen des Vorradbremse quitschen (Bremsbeläge in Ordnung)
- Wandernder Druckpunkt beim Bremshebel
Da ich heute das 10t Service habe, mal sehen was gesprochen wird.
Hatte das gleiche Problem Heute auch nur ohne quitschen.
Nach ner Schnellen Landstrassenfahrt an ner Ampel wanderte der Druckpunkt bis zum Lenker wo dann keine Bremskraft mehr vorhanden war.
Bin dann eben nochma gefahren und hab auch ein paar Starke Bremsungen gemacht aber alles war wieder normal, auch nach mehrmaligem Pumpen im Stand war nix anders als sonst :S
Und das nach 2200km
hab heute beide hinteren LED Blinker meiner duke verloren. die schrauben haben sich los vibriert und hingen dann noch an den kabeln, wo jetzt jeweils 1 schon gebrochen ist. habs leider erst daheim gemerkt.
Is mir im Frühling mit nem Glas vom KTM LED Blinker passiert. Und letzte Saison hing auch mal einer am Kabel. Den hatte der Mech aber nicht richtig festgezogen.
Meine is jetzt endlich wieder daheim, die Dichtung an der Welle auf der das Ritzel sitzt war hinüber.
Hoff mal jetzt is sie wieder dicht!!
ZitatAlles anzeigenKiphebel Nockenwelle
Seit 7 Tage hatte ich ein 'Tick' in Motor (klang wie tickende Ventile). Am Sonntag wollte die Bike nicht mehr Starten: Batterie war OK,Starter war OK;hatte den Eindruck dass die Starter die Kolbe nicht durch die Kompression kreigst.
Beim Dealer Ventilspiel kontrolliert: war OK aber...die LAger hatte Spiel in Kiphebel wodurch getick und nicht Starten (Ventile gehen nicht ganz öffen).
Mein Duke 4 ist MY 2012.
Dealer hatte neue bestellt. Er war nicht informiert durch KTM dass MY 2013 ist verbesserte ausführung (part N°2012 ist ersetz durch part N°2013).
Alles wurde gemacht unter Garantie.
Sorry für +/- Deutsch
Meine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.
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Bitte
Meine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.
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Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Das werde ich natürlich machen. Eigentlich wäre heute der 4. Tag einer Tour auf dem Programm gestanden. Nun waren es 5 Stunden im ÖV um nach Hause zu fahren. Im Verlaufe der nächsten Woche sollte ich wohl wissen was los ist.
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Alles anzeigenHatte das gleiche Problem Heute auch nur ohne quitschen.
Nach ner Schnellen Landstrassenfahrt an ner Ampel wanderte der Druckpunkt bis zum Lenker wo dann keine Bremskraft mehr vorhanden war.
Bin dann eben nochma gefahren und hab auch ein paar Starke Bremsungen gemacht aber alles war wieder normal, auch nach mehrmaligem Pumpen im Stand war nix anders als sonst :S
Und das nach 2200km
War am Donnerstag beim Service. Dort wurde auch konstatiert, dass der Hebel (also eigentlich Hand- und Fußbremshebel) einen sehr weichen Druckpunkt haben und das ABS "schwammig" ist.
Daraufhin wurde ABS entlüftet, was laut der Probefahrt danach nichts geändert hat.
In der Früh / in der Stadt (auch bei längerem Fahren) -> Hebel weich und bis zum Lenker drückbar
Bei Tempo über 100 -> Druckpunkt hart, wie er sein soll. Kurz danach, wenn man mit dem Tempo runter geht, wird der Druckpunkt merkbar weicher
Heute beim Händler abgestellt mit der Bitte sie sollen sich das anschauen und auf Garantie austauschen.
Ich bin gespannt
Nach ner Schnellen Landstrassenfahrt an ner Ampel wanderte der Druckpunkt bis zum Lenker wo dann keine Bremskraft mehr vorhanden war.
Bin dann eben nochma gefahren und hab auch ein paar Starke Bremsungen gemacht aber alles war wieder normal, auch nach mehrmaligem Pumpen im Stand war nix anders als sonst :S
Und das nach 2200km
klingt für mich schlicht und einfach nach einer alten Bremsflüssigkeit. Sollte bei einem Neufahrzeug eigentlich nicht passieren, aber wundern würd's mich auch ned, wenn KTM da eine gealterte Suppe aus dem offenen Fass einfüllt.
Laß doch einfach mal in der Werkstatt den Siedepunkt/Wassergehalt deiner Bremsflüssigkeit messen!
Nach dem Lamda-Sondenaustausch bei ca 700 km
Jetzt bei 2.100 km:
Wasser-Öl auf Stiefel-Rechts und die ganze Motorradseite in Wasser-Öl auch rechts. Das Federbein ist fast nur ölig.
Hinterrad- Bremsflüssigkeit ist es nicht. Ca. 0,1 Liter Wasser nachgeschüttet.
Es wird doch nicht die Zylinder-Kopfdichtung sein?
ich kenn's wenn Zylinderkopfdichtung, dann links raus und viel Wasser fast kein Öl.
Aber wenn die Dichtung nicht nur nach innen, sondern auch nach außen im ist, dann hast genau das Problem.
Abholen lassen oder mit Hänger zum Händler.
P.S. Und lass dich nicht abspeisen mit so Sprüchen wie - das ist sicher nur der Kühlerdeckel o.s.ä.
Das wird Kühlwasser sein. Habe ich auch des öfteren, vor allem wenns heiß ist. Aber ich würde mir keine Sorgen machen: 35.000km und sie läuft immer noch.
Mir sifft meine auch in letzter zeit immer auf den linken Schuh...ich denke auch kühlflüssigkeit.
Was tun?
Hi,
meine hat auch gepinkelt und zwar aufs rechte Hosenbein, am Rahmen entlang bis zum Federbein.
War Kühlwasser. Bei der 10tsder Inspektion wurde der Kühler auf Garantie erneuert. Hatte einen Haarriss in Fahrtrichtung oben rechts gehabt.
Wenns links pinkelt, kommts meist aus dem Überlaufschlauch. Kühlwasser nur bis "minimal" auffüllen,
sonst drückt sie Dir das Kühlwasser raus.