690 Duke 2012 - Fehler und Probleme


  • Danke für den Tipp Jörg :respekt:
    Massepunke aufpoliert und mit Kontaktspray bearbeitet, jetzt springt der Kürbis ohne Probleme an. Bei dem Fehlerbild hätt ich jetzt mein :arsch: verwettet dass es an der Zündkerze liegt, auf die Massepunkte wär ich nie gekommen :staun:
    Wieder was dazu gelernt :Daumen hoch:


    @ off-road-biker: Jo habs gefunden, danke. Mit eingebautem Tank ist der Punkt auf der rechten Seite echt ne schlimme Fummelei :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxamillion ()

  • Freut mich das ich einen Glückstreffer gelandet habe ;)


    habe das gleiche heute morgen auch gemacht plus INI Lauf. Werde aber den Masse bypass nach Highscore Art auch noch einbauen.
    Kabel sind schon geordert.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Ja scheint keine schlechte Idee zu sein. Aber da der Punkt serienmäßig schon nen üblen Übergangswiderstand zu haben scheint wirds jetzt in nächster Zeit schon so laufen.
    Werd also jetzt erstmal die wiedererlangte Freiheit genießen :wheelie:

  • Gute Idee. Maxamillion´s Problem hatte ich auch schon 2 mal. Nach einigen Tagen musste ich ein paar mal orgeln.


    Wenn sie dann allerdings einmal an war, gab es das Problem nicht mehr.

  • Knapp 9200 Kilometer
    - Beim Betätigen des Vorradbremse quitschen (Bremsbeläge in Ordnung)
    - Wandernder Druckpunkt beim Bremshebel


    Da ich heute das 10t Service habe, mal sehen was gesprochen wird.

  • Knapp 9200 Kilometer
    - Beim Betätigen des Vorradbremse quitschen (Bremsbeläge in Ordnung)
    - Wandernder Druckpunkt beim Bremshebel


    Da ich heute das 10t Service habe, mal sehen was gesprochen wird.


    Scheibe verzogen?

    si vis pacem para bellum

  • Knapp 9200 Kilometer
    - Beim Betätigen des Vorradbremse quitschen (Bremsbeläge in Ordnung)
    - Wandernder Druckpunkt beim Bremshebel


    Da ich heute das 10t Service habe, mal sehen was gesprochen wird.

    Hatte das gleiche Problem Heute auch nur ohne quitschen.



    Nach ner Schnellen Landstrassenfahrt an ner Ampel wanderte der Druckpunkt bis zum Lenker wo dann keine Bremskraft mehr vorhanden war.


    Bin dann eben nochma gefahren und hab auch ein paar Starke Bremsungen gemacht aber alles war wieder normal, auch nach mehrmaligem Pumpen im Stand war nix anders als sonst :S


    Und das nach 2200km :denk:

  • hab heute beide hinteren LED Blinker meiner duke verloren. die schrauben haben sich los vibriert und hingen dann noch an den kabeln, wo jetzt jeweils 1 schon gebrochen ist. habs leider erst daheim gemerkt.

  • Is mir im Frühling mit nem Glas vom KTM LED Blinker passiert. Und letzte Saison hing auch mal einer am Kabel. Den hatte der Mech aber nicht richtig festgezogen.


    Meine is jetzt endlich wieder daheim, die Dichtung an der Welle auf der das Ritzel sitzt war hinüber.
    Hoff mal jetzt is sie wieder dicht!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Meine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Bitte

    Meine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Das werde ich natürlich machen. Eigentlich wäre heute der 4. Tag einer Tour auf dem Programm gestanden. Nun waren es 5 Stunden im ÖV um nach Hause zu fahren. Im Verlaufe der nächsten Woche sollte ich wohl wissen was los ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


  • War am Donnerstag beim Service. Dort wurde auch konstatiert, dass der Hebel (also eigentlich Hand- und Fußbremshebel) einen sehr weichen Druckpunkt haben und das ABS "schwammig" ist.
    Daraufhin wurde ABS entlüftet, was laut der Probefahrt danach nichts geändert hat.


    In der Früh / in der Stadt (auch bei längerem Fahren) -> Hebel weich und bis zum Lenker drückbar
    Bei Tempo über 100 -> Druckpunkt hart, wie er sein soll. Kurz danach, wenn man mit dem Tempo runter geht, wird der Druckpunkt merkbar weicher


    Heute beim Händler abgestellt mit der Bitte sie sollen sich das anschauen und auf Garantie austauschen.


    Ich bin gespannt

  • Nach ner Schnellen Landstrassenfahrt an ner Ampel wanderte der Druckpunkt bis zum Lenker wo dann keine Bremskraft mehr vorhanden war.


    Bin dann eben nochma gefahren und hab auch ein paar Starke Bremsungen gemacht aber alles war wieder normal, auch nach mehrmaligem Pumpen im Stand war nix anders als sonst :S


    Und das nach 2200km

    klingt für mich schlicht und einfach nach einer alten Bremsflüssigkeit. Sollte bei einem Neufahrzeug eigentlich nicht passieren, aber wundern würd's mich auch ned, wenn KTM da eine gealterte Suppe aus dem offenen Fass einfüllt.
    Laß doch einfach mal in der Werkstatt den Siedepunkt/Wassergehalt deiner Bremsflüssigkeit messen!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Nach dem Lamda-Sondenaustausch bei ca 700 km


    Jetzt bei 2.100 km:
    Wasser-Öl auf Stiefel-Rechts und die ganze Motorradseite in Wasser-Öl auch rechts. Das Federbein ist fast nur ölig.


    Hinterrad- Bremsflüssigkeit ist es nicht. Ca. 0,1 Liter Wasser nachgeschüttet.
    Es wird doch nicht die Zylinder-Kopfdichtung sein?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • :denk: ich kenn's wenn Zylinderkopfdichtung, dann links raus und viel Wasser fast kein Öl.
    Aber wenn die Dichtung nicht nur nach innen, sondern auch nach außen im :arsch: ist, dann hast genau das Problem.


    Abholen lassen oder mit Hänger zum Händler. :tröst:


    P.S. Und lass dich nicht abspeisen mit so Sprüchen wie - das ist sicher nur der Kühlerdeckel o.s.ä. :rolleyes:

  • Hi,


    meine hat auch gepinkelt und zwar aufs rechte Hosenbein, am Rahmen entlang bis zum Federbein.
    War Kühlwasser. Bei der 10tsder Inspektion wurde der Kühler auf Garantie erneuert. Hatte einen Haarriss in Fahrtrichtung oben rechts gehabt.


    Wenns links pinkelt, kommts meist aus dem Überlaufschlauch. Kühlwasser nur bis "minimal" auffüllen,
    sonst drückt sie Dir das Kühlwasser raus.