schon klar das wir mit Mapping, Lufi, Krümmer und co noch mehr NM und PS bekommen, aber du fragst ja nach der Nockenwelle
Die Nockenwelle bestimmt halt den Verlauf, und nur begrenzt die Höhe des Leistungsdiagramms.
von einer Sparnocke kann bei KTM bestimmt nicht die rede sein, nur von einer Harmonischeren
Die Frage ist ja nicht ob, sondern wann das Drehmoment anliegt.
je schärfer die Nockenwelle ist, desto mehr SpitzenLeistung und SpitzenDrehmoment bekommst du, was aber im Umkehrschluss in niedrigen Drehzahlen zu einer schlechteren Motorcharakteristik führt (wohlgemerkt im Extremfall)
is nix anderes als ein Kräfteverlagern.
einen wirklichen unterschied wirst du bei unseren Beiden Nocken nur im direkt vergleich merken. Fakt ist, dass du mit der 601er früher und mehr NM als mit der 611er bekommst.
um wie viel wird dir keiner sagen können, aber ich schätze der Unterschied von 601 auf 611 wird nicht mehr als 5NM weniger und 5 PS mehr sein.
Ich denk von der Mechanischen Seite her sollte es keine bedenken geben, nur die Ventile und Ventlirückstellfedern solltest du prüfen, ob da andere verbaut wurden.
112NM hören sich schon verlockend an
hab bei meiner 2011er SMT das Stage 2 drinnen. (also lufi, mapping, SLS aus, Klappen raus, Lambda aus mit Originalem Krümmer und tröten)
am Hinterrad 116PS und ca 100NM. Damit bin ich ganz zufrieden und viel zu oft als Einrad unterwegs!
Gruß Robert