Gestern den neuen Diablo Rosso 3 montieren lassen.
Wetter hat Gottseidank gehalten, also einen recht langen Heimweg gesucht ![]()
Sofort beim Rausfahren vom Händler hab ich sofort gemerkt - das is wie Tag und Nacht, wahnsinn was Reifen ausmachen..
Kannte ja bisher nur den Dunlop Sportsmart 2 (Erstausrüstung), die nebenbei bei Neukauf der SDR im Herbst 2015, schon relative "alte" Reifen waren,
mit irgendwas mitte 2014 Produktion.. Aber das gibts wohl..
Der Unterschied zum Dunlop ist wirklich ab Schritttempo bemerkbar. Lenkt viiiel leichter ein.
Bei den ersten Kurven das Gefühl ghabt das Bike fällt richtig in Schräglage, ein paar Kurven drauf, ein herrliches Gefühl!
Vorderreifen fühlt sich wirklich zielgenauer an, Fahrer setzt den Impuls, das Bike fährt genau dort hin.
Kannte ich SO vom Dunlop nie. Bestimmt ist der Dunlop kein schlechter Reifen, und ich hatte auch keine gravierenden Probleme,
aber ein gewisses Gefühl des mangelnden Vertrauens machte sich schon das ganze Frühjahr breit, und
in Kurven ein eigenartiges "kippeln" oder so, schwer zu beschreiben.
Ich hatte sofort Vergleiche feststellen können mit dem Metzeler M7RR der auf meiner Freundin ihr 690 Duke 5 montiert ist,
obwohl dies 2 ganz unterschiedliche Bikes sind, konnte ich persönlich Gemeinsamkeiten feststellen.
Sehr ähnliches Feedback vom Reifen zb.
Hatte auch wirklich sehr schnell Vertrauen, obwohl er noch neu und mit Silikon voll war. Kannte ich so auch noch nicht.
Die ersten längeren und engeren Kurven hat er super gemeistert und hab mich richtig wohl gefühlt, kein rutschen, einknicken, oder sonst was.
Bin aber noch nicht auf der Kante. Längere Erfahrung werden noch genaueres offenlegen ![]()
Optisch auch, ein richtiger Hingucker
Passt super zu den "R" Linien, und sieht wie gemacht für die Superduke aus ![]()
MfG
deChris



