Meines Wissens nach müssten das die PP-Ringe sein ![]()
Beiträge von Ecki2308
-
-
Laut meinem Freundlichen ist da nichts undicht. Die Dichtungen werden bei der Montage mit Staucherfett eingeschmiert, die sich bei warmen Motor verflüssigt. Nach der ersten Ausfahrt und Reinigung ist Schluss mit Schmutz!
Dann sind die ganzen Undichtigkeiten also nur "Einfahrsymptome"?
IS'N DING
-
... abgeholt!

SCHÖN FÜR DICH

-
5. Dezember 2013 bestellt... Liefertermin wohl kaum vor Ende April

-
Hab sie ja noch nicht so lange...
Ca 500 km zwei tankfüllungen... denk is schon bissi viel oder?7-8 Liter im Schnitt eigentlich OK

Lass es auf jeden Fall checken ich tipp nach wie vor auf Veränderung im VSD oder ein genereller Fehler mit der Zündung.
-
Flammen aus dem Auspuff kommen von unverbranntem Benzin, entweder durch Zündaussetzer oder durch Zündunterbrecher (wie Schaltautomaten) oder durch eine nicht vollständige Verbrennung bzw. von zuviel eingespriztem Kraftstoff (was bei div. Rennmotoren durchaus gewollt ist).......(für einen Katalysator ist sowas der allg. Supergau.......)
...und genau deswegen könnte er entfernt worden sein!

Nein mal ehrlich. Ich bin natürlich kein Zweiradmechatroniker, aber durch das Entfernen von KAT, Verändern von Abgasanlagen etc. stimmt natürlich die Motorabstimmung nicht mehr. Aus Erfahrung kann ich sagen dass das Entfernen des KAT's sehr wohl zu Flammenbildung führt. Zwar nicht gleich in diesem Ausmaß, aber wer weis das schon bei einem so großvolumigen Motor?!
Durch das Anbringen eines auf den Motor abgestimmten Endschalldämpfer wie der Akra macht das natürlich nichts, deswegen tippe ich auf VSD.Du sagtest Anfangs zuerst ist sie abgestorben, dann war das weg aber dann kam das Flammenwerfen? Nun, meine Theorie
Vergleichsweise wie beim Auto... Gehen wir mal davon aus es wurde etwas am VSD verändert. Motorabstimmung passt nicht, Abgasrückstau verändert etc. Benzin/Luftgemisch passt nicht, es wird zu wenig Sprit eingespritzt, Motor stirbt im Stand ab. Eventuell läuft der Motor in einer Art "Notlaufprogramm" und legt zuviel Holz drauf. Immerhin besser wie zu wenig.
Hast du schonmal darauf geachtet, ob dein Benzinverbrauch gestiegen ist?

-
Mir kommts vor wie wenn meine viel lauter is...
Deswegen war ich so skeptisch wegen killer usw.Den Eindruck hatte ich im Video auch, dass die viel lauter ist als eine "Normale" mit Akra-ESD
Ich tippe ganz ehrlich auch darauf, dass im Vorschalldämpfer etwas verändert wurde. Das könnte auch das absterben an der Ampel erklären da dadurch natürlich die ganze Abstimmung fehlerhaft ist.
Oder lass deine SD doch mal auf den Dynojet stellen und einstellen, dann funktionierts bestimmt auch wieder!
-
Habe am Samstag mal die Traktionskontrolle ausgeschaltet und festgestellt, was mein Moped für eine Power hat. Wheelies im dritten und vierten Gang sind kein Problem, im ersten und zweiten kaum zu beherrschen.
Ich war am Anfang auch erst enttäuscht, das 8 Ps fehlen aber nach erst 600 km im Einfahrmodus muss ich sagen, 172 Ps bei dem Hammerteil sind völlig ausreichend.
Das mit dem Mangelhaft würde ich so nicht stehen lassen wollen, kleine Kinderkrankheiten haben alle am Anfang und bis jetzt ist noch bei keinem ein gravierender Fehler aufgetreten.
Und das mit dem Heiligenschein von den blau-weißen kann ich schon nicht mehr hören oder lesen, ich kenne genug Leute die mit denen so viel Ärger hatten, dass die Marke für die gestorben ist. Betrifft besonders das Thema Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit.
Dann lass die TC mal lieber an solange du das Beast nicht zähmen kannst

Ja die Blau/Weißen sind ohnehin ein Volk für sich! Und damit meine ich rein das QM und vor allem die tolle KB!!!
Sonst super Bikes! 
Kinderkrankheiten bzw. Kleinigkeiten stören auch weniger, jedoch kann auslaufendens Öl zu hartnäckigen Verschmutzungen und auch zu Unfällen führen oder wenn ein Sitz einen Tank verkratzt sind das Folgeschäden und das finde ich dann eben blöd!

Wenn wir schon bei ausgeschalteter TC sind kurze OT-Frage: Mein Händler meinte im Street Mode bleibt aufgrund der Wheelie-Control das Vorderrad am Boden, andere sagen das stimmt nicht ganz. Ja was denn jetzt?

-
das nenne ich einen sehr konstruktiven und aussagekräftigen beitrag!
egal was die ganzen tests bisher aussagten, ob 165, 172 oder 180ps, das moped ist einfach geil zu fahren und geht brachial.
probleme gibt es überall, sogar bei den blau-weissen und mehr als man denkt und hört.
das nenne ich einen sehr konstruktiven und aussagekräftigen beitrag!
egal was die ganzen tests bisher aussagten, ob 165, 172 oder 180ps, das moped ist einfach geil zu fahren und geht brachial.
probleme gibt es überall, sogar bei den blau-weissen und mehr als man denkt und hört.Das sehe ich jetzt nach den vielen hilfreichen Beiträgen mittlerweile auch so!
Vor allem wenn man so Dinge hört, dass eine K1300R nach so vielen Jahren auf dem Markt immer noch Probleme / Kinderkrankheiten hat
Die KTM ist einfach ein brutales Bike!!!

-
-
Dann scheinen die geposteten Mängel wirklich Einzelfälle zu sein!

-
Mir geht es ebenso. Ist meine erste KTM und habe in angesicht des Preises auch ein wenig Angst was da auf einen Zukommt da es alles neu ist. Trotzdem komm ich immer wieder zum schluss das es kein Mopped sonst auf dem Markt gibt was eine alternative wäre.Für mich hat die 1290 nur die k1300 als Konkurrenten und darüber brauch man wohl wirklich nicht streiten
Ich hoffe einfach das eventuelle Mängel schon bei KTM angekommen sind und sie die nach und nach abstellen und das ich im April ein 1290 bekomme wo die ersten Kinderkrankheiten schon behoben worden sind
Wir sollten in den heiligen Bund der Ehe eintreten
Du sprichst mir aus der Seele

-
Dann haste ja noch etwas Zeit, die Bestellung im Zweifelsfall zu stornieren ...
Darin liegt nicht mein Ziel

-
Alles anzeigen
Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass viele Leute, die auf ihr Mopped warten, bzw sich dafür interessieren, schreiben, um sich zu informieren, oder sich den ein oder anderen Tip anlesen wollen und einfach die Wartezeit überbrücken.
Oder, man fährt schon eine SDR, es gibt wirklich ein Problem und man erwartet sich Hilfe oder Tips.
Aber der weitaus größte Teil, nämlich die, welche einfach fahren und happy sind, die haben gar keinen Grund ein Forum zu besuchen, bzw etwas zu schreiben.
Deswegen ist der Eindruck, den man hier bekommt, sicherlich etwas verzerrt.
Schönen Sonntag,
MartinWie recht du doch hast!

Es geht immer irgendwo etwas schief, das ist menschlich, solange es nicht ständig passiert oder nicht behoben wird.

-
Na da bin ich ja schon etwas beruhigt

Finds trotzdem ungeheuerlich dass selbst nach einer so langen entwicklungsphase und marketingkampagne fehler auftretrn

Bin sie ja selbst letzten montag probe gefahren. Hammer hammer hammer
Wahnsinns bike. Hab jedoch kurzen stop gemacht und hab beim anschalten der zündung den fehler angezeigt brkommen "allgemeiner fehler"
war jedoch nach dem nrustart weg
somit war das erste mulmige gefühl geweckt 
Freu mich trotzdem total drauf

Grus christian

-
Hallo Leute,...

nach all den Mängeln die bereits über die SDR gepostet wurden, muss ich sagen, bin ich schon sehr beunruhigt, da ich meine erst in absehbarer Zeit bekomme...

Gibt es denn auch SDR Besitzer, die absolut keine Mängel haben? Mich würde einfach mal die Gegenüberstellung interessieren, wie viele wirklich Probleme haben und wie viele absolut mängelfrei sind?

Und es sind ja weltweit wirklich schon sehr viele ausgeliefert worden, also wäre es für mich unverständlich wenn absolut jede Duke Probleme hätte, die Produktion unverändert weiterlaufen würde!

Gruß Christian