Beiträge von Ecki2308

    Also... Ich habe das gute Stück seit ca. 500 km montiert und...


    ...Fazit: !!!!!BOOOOMBEE!!!!! :respekt::sensationell::der Hammer::alter schwede::knie nieder::knie nieder::knie nieder::amen::amen::amen:


    Unglaublich wie stabil, präzise und dennoch irre aggressiv und schnell der Reifen in den Kurven liegt. Ganz zu schweigen vom Grip... Ein Traum!!!
    Keinen einzigsten Reifenrutscher mehr im Vergleich zum Dunlop jedoch bei erhöhter Beschleunigung und Schräglage.


    Also kann den Reifen nur empfehlen!!! :Daumen hoch:

    Also dass du dafür beim TÜV eine Einzelabnahme brauchst ist ja sowieso mal klar! Und ich weiß nicht... passen 200er Schlappen auf eine 190er Felge? Kenn mich da jetzt nicht aus...


    Vom Handling her kann ich mir vorstellen dass der Grip besser wird, allerdings das Handling schlechter (wie beim Auto)... weiß es allerdings nicht!

    Die Erstbereifung passte mir gar nicht, obwohl die 2'800 km hielt


    Ich denke das liegt auch unheimlich an der Fahrweise! :kapituliere:
    Mein Dunlop Sportsmart² ist bereits um die 4.000 km drauf und hat in der Mitte immer noch 1,7 - 1,8 mm Profil. Also knapp an der Grenze, aber noch fahrbar!
    War gestern bei dem Platzregen auf der Autobahn unterwegs... Hat wunderbar funktioniert, aber ein Pirelli Angel GT wäre mir da lieber gewesen!!! :knie nieder::grins:


    Da ich allerdings eher misstrauisch beim Motorradfahren bin was die Haftung angeht, nehme ich das gerne in Kauf, dass die Pirelli Diablo Rosso Corsa nach 3000 km am Ende sind.
    Mir ist ein extremer Grip tausend mal mehr wert als 500 km mehr Laufleistung! :ja: Der Pirelli Angelt GT interessiert mich auch total, bin allerdings beim Grip, wie gesagt, etwas misstrauisch! :arsch:


    Gruß Christian :winke:

    so ungefähr. Ich stelle Reinigungsmittel her, unter anderem einen namhaften Reiniger für Zweiräder mit private Label. Ist also mein täglich Brot.


    Über den Angriff auf Alu gibt es aber mit Hilfe von Google eine ganze Menge Informationen. Und Ecki, du musst nochmal das Schulbuch raussuchen, Glas wird ganz sicher nicht von Laugen angegriffen, auch nicht von gängingen Säuren, ausser von Fluorwasserstoffsäure. ;)


    Du schaffst es sogar mich zu verunsichern, obwohl ich meinen Beruf sehr gut beherrsche! Aber GESAGT - GETAN und ich zitiere aus dem anerkannten Fachbuch:


    "Glas kann durch das Einwirken von STARKEN ALKALIEN, Silikatverbindungen oder durch Flusssäure (Fluorwasserstoffsäure) angegriffen werden."


    Ich denke du solltest mal dein Schulbuch auspacken... :rolleyes:


    So und jetzt lassen wir das bitte... :rolleyes:


    Bist du Chemiker? :grins:
    Nein mal ernsthaft! Mir ist, wie bereits erwähnt, die alkalische Verätzung bekannt (vor allem vorzufinden bei Glas, Lack und Aluminium), aber Korrosion (Rost) durch Laugen? Noch nie gehört!


    Aber lerne gerne dazu!!! :Daumen hoch:


    Gruß Christian :wheelie:

    Also: :grins:


    KLUGSCHEIßERMODUS AN:


    Motorradreiniger (PH-Wert bei ca. 10-11 --- PH-Wert >7 = Laugen/Alkalisch) können u. a. metallische Oberflächen bei falscher Anwendung oder zu langer Einwirkungsdauer in einer gewissen Art und Weise "optisch verätzen", jedoch nicht in einer solchen Weise wie es Säuren schaffen würden!
    Säuren entziehen durch ihre Protonen den Metallen Elektronen und durch Einwirkung von Wasserionen auf das Metall oxidiert dieses und rostet (Korrosion). Oder zwischen Rad und Achse würde Wasser längere Zeit stehen bleiben (Wasserstoffoxidation).
    Unterm Strich... Am Motorradreiniger liegts nicht und ich denke niemand putzt hier seine Motorräder mit WC-Reiniger oder Entkalker :crazy:


    KLUGSCHEIßERMODUS AUS! :alter schwede::sensationell::achtung ironie:


    Spaß bei Seite... Im Prinzip nur optische Sache. Immer schön einfetten dass das Wasser sich nicht am Metall anhaften kann und gut ist :ja::Daumen hoch:


    MfG ihr kompetenter Gebäudereinigungsfacharbeiter :applaus::zunge::lautlach:

    Danke für die zahlreichen Antworten!!! :Daumen hoch:


    Ich frag deshalb, da mein Vater auf seiner GS vorne den Metzeler Tourance EXP hat und hinten den neuen Metzeler Tourance Next (Der EXP wird allerdings nicht mehr produziert und ist beides Metzeler) aber das mit der aufeinander abgestimmten Reifenkombination bzw. der des gleichen Herstellers macht schon Sinn! Werde dann wohl beide wechseln müssen weil wie bereits erwähnt, geht das irrsinnig auf den Nerv dieses Aufstellmoment!


    Den Rutscher hatte ich nach ca. 5 km und es hatte ca. 27 °C, unterwegs mit Sozius. Es war eine nicht zu starke Linkskurve und hab im 4. Gang ca. 50 % den Gasgriff aufgedreht, also keine bewundernswerten Kräfte die dort freiwurden. Straße war trocken und absolut sauber! Mir war klar dass der Reifen noch nicht auf "Racetemperatur" ist, aber sowas kann nicht sein dass bei solchen Straßen- und Temperaturbedingungen der Reifen rutscht! Vor allem mit Sozius nicht da hatte ich ja nochmal gute 80 kg mehr auf dem Hinterrad.


    Aber nochmals zurück zu dem Pirelli:
    Die schlechte Nassperformance lässt das Profil erahnen :grins: aber da ich sowieso nur "Schönwetterfahrer" bin stört mich das eher nicht. Und wenn ich doch mal in den Regen komme ---> Rainmodus und vorsichtig fahren :ja:


    Was haltet ihr generell auf der 1290 SDR und Landstraßenbetrieb vom Supercorsa SP im Vergleich zum Rosso Corsa? (Rosso Corsa hat eben diese 3 Mischungen)


    Gruß Christian

    Hi Leute,... :winke:


    mein Hinterreifen ist jetzt an sein Lebensende angelangt und es ist Zeit für einen Wechsel!
    Da man, meines Wissens nach (korrigiert mich), keine zwei unterschiedlichen Reifen haben darf, bin ich fast gezwungen mir den Dunlop Sportsmart² wieder zu kaufen. :amen:


    Jedoch hatte ich mit dem letzte Woche einen derartigen Hinterradrutscher dass ich fast abgeschmiert wäre und das Aufstellmoment in Schräglage hat mich neulich auch etwas in die Zwickmühle gebracht, bin also nicht wirklich zufrieden damit. :nein:
    Ich spiele eben mit dem Gedanken, obwohl mein Vorderreifen noch einigermaßen gut ist, beide zu wechseln.


    Ich hab mir den Pirelli Diablo Rosso Corsa angeschaut, Freigabe erteilt :knie nieder: , und wollte fragen, ob hiermit jemand schon Erfahrungen hat. Den Supercorsa SP hab ich zwar auch im Blickwinkel, aber einen Semi-Slick auf der Landstraße halte ich, vor allem bei Regen, für nicht so gut. :kapituliere::denk:
    Ich finde es eben klasse, dass dieser ebenfalls wie der Bridgestone S20 3 Gummimischungen hat. Bin diesen mal auf einer ZX10-R gefahren und war hochauf begeistert vom Gripniveau. :peace:
    Aber gerne mit den Erfahrungen her damit! :grins:


    Was meint ihr?


    Gruß Christian


    Scheisse Ecki du arbeitest doch bei denen oder hast SF 300 :staun:
    was hast du für SF drin? :sehe sterne: Wahnsinn der Preis :prost:


    Also hab das Ding über meinen Dad versichert... was der SF wie hat keine Ahnung.
    Er hat sein Motorrad auch dort versichert und der Makler meinte dass die ERGO allgemein sehr sehr günstig im Motorradbereich ist.
    Anfangs hat er mir irgendwas mit 230 VK ausgerechnet da meinte ich aber... JA KLAAAAAAAAAAR :titten::grins: .... hing aber damit zusammen dass das motorrad selbst noch nicht im system hinterlegt war und durch eingabe der vergleichswerte kam er auf die 230.
    auf rückruf bei der ergo hatten die aber dann gesagt ne also des ding... wie gesagt habs grad net da.. 350 oder 380... auf jeden fall unter 400!


    hätte ich das auf mich versichert wäre ich bei 2800 :lautlach::lautlach::lautlach:

    Ich schlage einen Thread vor: "Best of Händleraussagen" :gute besserung:


    :lautlach::lautlach::lautlach:


    Wohl gemerkt, es war der Werkstattmeister persönlich!!!


    Nun, ich denke auch dass Luft im System war. Naja, ich habe bereits gesagt, dass wenn sich nach der Entlüftung und Neubefüllung nichts daran ändert, ich die Kupplungshebel zurückgebe und Geld wieder will. Meinte er ist kein Problem... Hallo, bei 50€ Hebeln hätte ich nichts gesagt aber bei der PP Hebeln die über 300€ kosten müssen die perfekt funktionieren.......... :motzki:


    Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!! Ich bin gespannt... :kapituliere::amen:

    Hi Leute,... :winke:


    Ich hab ja die PP-Hebel verbaut und meine kuppelt aufgrund dessen nur auf Stufe 6 vollständig aus (Neutral geht leicht rein, kein krachen und schlagen im Hebel)
    Mein Händler meinte, da zudem meine Kupplungsflüssigkeit total gesunken (also im Behälter) ist, dass er jetzt ein rotes Hydrauliköl bestellt hat, dass eine höhere Viskosität hat und somit den Kupplungszylinder weiter raus drückt... Ich bin ja technisch volles Rohr der Intelligenzbolzen :achtung ironie: und irgendwie weiß ich nicht, ob das nur Augenwischerei wird.... Was meint ihr? Ist das theo. richtig? :sehe sterne:


    Gruß Christian

    nobody: zu 4: ja das meine ich. Allerdings hatte ich das bislang bei meinen Motorrädern in wesentlich leichterer Form bis überhaupt nicht. Wenn man hinten stark mitbremst tritt es auch nicht auf. Wahrscheinlich ist es schlicht die Geometrie des Fahrzeugs. Ich finde es auch nicht schlimm oder unkontrollierbar. Es fiel mir nur deutlich auf im Vergleich zu anderen Mopeds.


    Das Bremsschleifen und Rubbeln hat sich übrigens bei mir mittlerweile (1800km) stark gebessert, nachdem ich die Bremse auf einigen Touren wirklich stark belastet habe. Wahrscheinlich war sie im Einfahrmodus und bei zahmen Runden schlicht total unterfordert.


    Mein Händler meinte auch dass das normal sei, da in der SDR Sintermetallbeläge verbaut sind, die bei "moderater Fahrweise" zu kalt sind und dann rubbeln und quietschen. Sollte sich aber nach 1-2 Tsd. KM größtenteils legen. Bei mir wurde es erheblich besser als ich mal bei 270 ordentlich geankert habe.

    Wie habt ihr das bemerkt?
    Bzw. wackelt das Rad? Klackt es? Wie testes ihr das? Montageständer?
    Weil hab auch das Gefühl bei mir hinten wackelt das Rad geschätzte 0,5mm-1mm hin und her...


    Aufgefallen ist es mir gestern als ich das Gefühl hatte, mein Hinterrad wirkt schwammig.......... Kann das jmd. bestätigen?


    Gruß Christian