Was Zahlt ihr Versicherung für die SD 1290?

• Dann ist das in Österreich ja wirklich jenseits von gut und böse.
    Hier in der "teuren" Schweiz zahle ich für Haftpflicht + Vollkasko mit Bekleidung und Bonusschutz CHF 1'000.-

Ja unsere Politiker machen sich gerade sehr beliebt.... :Daumen hoch:

• Ist ja echt heftig in AT. Da komm ich mit 599VK und 97Steuern gut weg. Die Steuern sind dank der Abgasnorm sogar deutlich gesunken gegenüber der deutlich schwächeren Fireblade.

• Tja, ich gondel nun auch mit VK das ganze Jahr inkl. Unfallversicherung rum = Beitrag 531 Euro/Jahr............die Versicherung ist ja inzwischen hinlänglich bekannt :peace:

• Beitrag 531 Euro/Jahr............die Versicherung ist ja inzwischen hinlänglich bekannt

Bedenkt bitte, dass die Sportect-Preise direkt vom Lebensalter des Piloten abhängen. Nicht jeder hier ist also notwendigerweise so günstig dabei...

• Danke, jetzt weiß auch der Letzte das ich ein alter Sack bin :zorn: :zorn: :zorn: :grins: :grins: :grins: :prost:

Erfahrung muß halt belohnt werden :Daumen hoch::lautlach:

Bin mal gespannt wie die Beiträge bei uns in 2015 aussehen! :denk:

Gruß Rainer

• Das klingt aber nicht so gut :denk:

Hängt ganz von der jeweiligen Diebstahl- und Sturzrate in der jeweiligen Altersgruppe ab. :knie nieder: Sind ja nicht nur SDR'S drin, im BMW Forum hat der eine oder andere sicherlich auch von der Sportec gelesen und da sind sicherlich auch einige RR's dabei! :crazy:
    Aber auch eine Beitragsanpassung läßt schnauf der jetzigen Basis gut verkraften! :grins:

• Hängt ganz von der jeweiligen Diebstahl- und Sturzrate in der jeweiligen Altersgruppe ab. :knie nieder: Sind ja nicht nur SDR'S drin, im BMW Forum hat der eine oder andere sicherlich auch von der Sportec gelesen und da sind sicherlich auch einige RR's dabei! :crazy:
    Aber auch eine Beitragsanpassung läßt schnauf der jetzigen Basis gut verkraften! :grins:

bei Sportec ist doch glaube ich bei 140 KW schluss, die RR hat aber mehr, weiß gar nicht ob die solche aufgenommen haben,

• bei Sportec ist doch glaube ich bei 140 KW schluss, die RR hat aber mehr, weiß gar nicht ob die solche aufgenommen haben,

Ne, die gehen schon bei der Sportect, die letzte Gruppe (5) geht ab 140 KW, also nach oben alles offen.
    Gruß Rainer

• Scheisse Ecki du arbeitest doch bei denen oder hast SF 300 :staun:
    was hast du für SF drin? :sehe sterne: Wahnsinn der Preis :prost:

Also hab das Ding über meinen Dad versichert... was der SF wie hat keine Ahnung.
    Er hat sein Motorrad auch dort versichert und der Makler meinte dass die ERGO allgemein sehr sehr günstig im Motorradbereich ist.
    Anfangs hat er mir irgendwas mit 230 VK ausgerechnet da meinte ich aber... JA KLAAAAAAAAAAR :titten::grins: .... hing aber damit zusammen dass das motorrad selbst noch nicht im system hinterlegt war und durch eingabe der vergleichswerte kam er auf die 230.
    auf rückruf bei der ergo hatten die aber dann gesagt ne also des ding... wie gesagt habs grad net da.. 350 oder 380... auf jeden fall unter 400!

hätte ich das auf mich versichert wäre ich bei 2800 :lautlach::lautlach::lautlach:

:boxing: KTM :boxing:

• Ja Knoti, aber wir können uns doch auch nicht beschweren. Immerhin ist die SB nur die Hälfte. Angenommen es passiert was im 1. Jahr ist die Sportect wieder billiger. Und dazu ist sie 4 Monate länger zugelassen.

• Also hab das Ding über meinen Dad versichert... was der SF wie hat keine Ahnung.
    Er hat sein Motorrad auch dort versichert und der Makler meinte dass die ERGO allgemein sehr sehr günstig im Motorradbereich ist.
    Anfangs hat er mir irgendwas mit 230 VK ausgerechnet da meinte ich aber... JA KLAAAAAAAAAAR :titten::grins: .... hing aber damit zusammen dass das motorrad selbst noch nicht im system hinterlegt war und durch eingabe der vergleichswerte kam er auf die 230.
    auf rückruf bei der ergo hatten die aber dann gesagt ne also des ding... wie gesagt habs grad net da.. 350 oder 380... auf jeden fall unter 400!

hätte ich das auf mich versichert wäre ich bei 2800 :lautlach::lautlach::lautlach:

Guter Preis!
    Ich nehme aber an, das die Haftpflichversicherung noch dazu kommt... das ist ja wohl nur der VK-Beitrag.
    Dann sieht Deine Rechnung aber wieder etwas anders aus!
    Nichtsdestotrotz, ein gutes Angebot der ERGO.

P.S. Deine 1290 klingt mit dem Akra Slip-on echt Klasse! :Daumen hoch: