Was Zahlt ihr Versicherung für die SD 1290?

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Kay, komme aus Mittelfranken und habe mir vor einigen Tagen eine SD 1290 vorbestellt :Daumen hoch:
    Wie jeder hier im Forum kann ich es kaum erwarten sie zu fahren.
    Liefertermin ist leider noch unbekannt, aber die Chancen stehen nicht schlecht eine ende April zu ergattern, ich rechne aber eher mit einer späteren Lieferung aufgrund der vielen Vorbestellungen.
    So, jetzt zu meiner Frage an diejenigen, welche sich schon als glücklicher Besitzer einer SD1290 schimpfen dürfen :grins:
    Was zahlt ihr so für eure Hübsche an Versicherung? Natürlich wäre auch interessant ob ihr sie TK oder VK versichert habt.
    Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe auf viele geile Stunden hier im Forum um viel zu lernen und zu bestaunen :sabber:
    PS: Falls ich dieses Thema im Falschen Bereich geöffnet habe, verzeiht mir, notfalls einfach in den richtigen Bereich verschieben!

  • Nach Anfrage bei Sportect für eine VollKasko Versicherung kam die Antwort dies würde nur über einen Händler möglich sein,.... kennt Ihr das auch?


    gruss m

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Also mich hat die Dame am anderen Ende der Leitung gefragt: Händler.; Ich sagte ich bin kein Händler, aber sie wollte den Namen des Händlers wo ich gekauft habe. Warum wohl???!!! :denk: :driften:

  • Mensch Leute labert doch nicht.
    Meine Karre ist da zu den Konditionen versichert .
    Ich habe auch da angegrufen und wurde nach dem Händler gefragt.
    "Ich nix Händler. Empfehlung Internet Ktm Forum"


    Ab da ging alles schnell und easy


    Cu

  • Nun habe ich eben in einem anderen Forum gelesen, dass das Kontingent für Privatpersonen erschöpft sei und nur noch über Händler abgewickelt wird. :kacke: wollte eigentlich heute einen Antrag ordern.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Also ich habe meine gestern dort angemeldet.
    Habe die Dame auf die Problematik die hier beschrieben wurde angesprochen und
    sie sagte mir man solle einfach nur angeben das man über das KTM Forum kommt,
    dann wäre das kein Problem!!!


    Versucht es mal :grins:


    Gruß Oliver :driften:

  • Also ich bekomme das problemlos über meinen Händler in Berlin für vk 560€ oder so .... Besser als die HUK 24 mit über 800 ökken ..... :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • bei uns Haftpflicht Teilkasko + Steuer 840 Euro alles zusammen

    Huh? Ich zahl schon knapp über 500 EUR nur für Haftpflicht + Steuer.
    Mit Teilkasko sinds insgesamt ~1500 EUR, bei Vollkasko wärens sogar ~2200 EUR. :Daumen runter:
    Und bei der Teilkasko sind noch nicht einmal Parkschäden dabei.

  • Alter - über 800€ ohne VK ?.. :weinen:


    Ja wir in Österreich dürfen derzeit am wenigsten verdienen, haben die höchsten Steuern, dazu noch ein paar sehr Fantasievolle,
    und auch fast alle Nebenkosten wie eben Versicherungen sind jenseits von gut und Böse....


    Und der Preis ist schon ein sehr guter. Vollkasko hab ich sowieso kein Angebot unter 1800 bekommen.

  • Allen Ösitreibern mein zu tiefst empfundenes Beileid. Was man sich für die Kohle alles noch an Zubehör kaufen könnte ..... :nein:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Allen Ösitreibern mein zu tiefst empfundenes Beileid.
    Was man sich für die Kohle alles noch an Zubehör kaufen könnte ..... :nein:


    Abgesehen davon das die Duke bei uns um 3000 teurer ist wie bei euch *-).
    Folge dessen leider das die Motorradszene bei uns komplett überaltert, weil sich die Jungen
    das einfach nicht mehr leisten können. Bei jeden Parkplatz am Berg glaubst du bist auf
    einem Pensionistentreffen.....

  • Dann ist das in Österreich ja wirklich jenseits von gut und böse. Hier in der "teuren" Schweiz zahle ich für Haftpflicht + Vollkasko mit Bekleidung und Bonusschutz CHF 1'000.-