Beiträge von Flurren

    Ich bin bisher noch nie mit einem Navi gefahren. Da ich aber immer öfter mal als Tourguide unserer Gruppe unterwegs bin, überlege ich mir nun doch die Anschaffung.


    Weil ich mit montiertem Tankrucksack aufgrund meiner „Grösse“ schon den Tacho kaum sehe, kommt nur die Montage über dem Tacho in Frage. Wichtig ist mir zudem, dass die Halterung einfach zu demontieren ist, da ich das Navi nur auf grösseren Touren 2-3 Mal im Jahr benötige.


    Könnt ihr für meinen Verwendungszweck die Powerparts-Halterung empfehlen oder gibt es Alternativen? Ist bei dieser Halterung der Stromanschluss inklusive oder wird dieser gar nicht unbedingt benötigt? Ich habe keine Ahnung wie lange so ein Navi-Akku hält…


    Welches Navi könnt ihr empfehlen? Ich nehme an, ein Programm zum Planen der Routen ist bei allen Modellen dabei?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Ich habe genau dasselbe am Sustenpass auch schon bemerkt. So ab dem Steingletscher (ca. 1'850 M.ü.M.) bringe ich die Superduke im 2. Gang nicht mehr auf das Hinterrad (ohne Kupplung). Da aber auch mein Mitfahrer auf einer 950er Supermoto meinte, einen deutlichen Leistungsunterschied zu spüren, habe ich angenommen, es liegt nur an der Höhe.

    Kann mir jemand sagen, ob man mit dem BODIS GPX2-S die PP-Seitentaschen weiterhin problemlos verwenden kann (Platz- und Abgastechnisch)? Ich hatte bei einem anderen Motorrad schon einmal das Problem, dass die hitzeresistenten Seitentaschen punktuell geschmolzen sind. :sehe sterne: Ansonsten müsste man wohl den Auspuff jeweils vor den grösseren Ausfahrten mit den Seitentaschen wechseln....


    P.S. Gibt es jemanden in der Zentralschweiz, welcher den Bodis-Topf montiert hat? Würde mir diesen gerne mal live anhören.


    P.S. 2: Hat jemand ein Foto einer schwarzen Superduke mit BODIS-Auspuff? Hab im Netz leider nichts gefunden.


    Danke schon mal!

    Schon mal gecheckt ob die tachoabweichung beseitigt ist?

    Gefühlsmässig ist mir keine Änderung aufgefallen und bei einer "sie fahren-Tafel", an der ich gestern vorbeigekommen bin, war die Differenz nachwievor ca. 7 km/h bei ca. 60 km/h laut Tacho (hatte bei einer Geschwindigkeitsbusse letztes Jahr ungefähr die gleiche Differenz zwischen Tacho und Messung).

    Für 2015 soll von Bridgestone ein neuer Straßensport - Reifen kommen.


    Der RS 10


    Nach kurzem Mail Kontakt soll es auch eine Freigabe für die 1290 geben :wheelie:

    Habe ich das richtig verstanden, dass der Reifen für die Strasse zugelassen ist?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger (BT-003 RS)?

    Kann nun (leider) hier auch meine Erfahrungswerte bzgl. Tachovoreilung bekannt geben. Ich wurde in der 50er-Zone mit ca. 68 km/h (laut Tacho) geblitzt. Gemessen wurden 60 km/h und nach Abzug der Toleranz waren es dann noch 55 km/h. In diesem Fall war ich natürlich froh über die grosse Abweichung ;)

    SO..........15000 km sind geschaft :grins:
    Jetzt habe ich nächste Woche einen Inspektionstermin. Hat schon jemand die 15.000 er machen lassen ?
    Hab mal gesucht aber bisher noch nichts gefunden. Wartungsplan, Kosten , u.s.w.
    Werde mich also mal überraschen lassen.
    Siggi

    Die offiziellen Serviceintervalle sind ja bei 15'000 km... nun habe ich bei meiner Superduke unter der Sitzbank nach dem 1. Service einen Aufkleber vom Händler entdeckt "nächster Service bei 10'000km". Kann es sein, dass man zwischen den offiziellen Serviceintervallen Ölwechsel oder Ähnliches machen muss oder will der Händler nur nicht so lange warten, bis er wieder etwas verdienen kann :zwinker:

    Bin gestern in den Regen gekommen und bin dann noch länger bei Wenigregen weiter gefahren. Die PP-Seitentaschen waren mit Strassendreck eingesaut und die Rechte habe ich nur mit extra-starkem Dran-Reißen wieder abbekommen - wollte fast aufgeben. Werde jetzt die Schlösser auswaschen und dann ein Kriechöl reinspritzen.

    Mit der Zeit hatte ich im Urlaub den Trick für die Taschendemontage dann auch raus... mit dem Schlüssel entriegeln und dann beim Abnehmen der Tasche das Metallteil vom Schliessmechanismus von Hand wegdrücken :zwinker: Die Taschen wurden wohl nur für Schönwetterfahrten entwickelt... auch der Reisverschluss ist nicht mehr so wirklich leichtgängig, da der Schmutz direkt ran kommt. Wenigstens sind die Innentaschen wasserdicht (bis jetzt).


    Das könnte ein Problem werden, ich mach demnächst n paar Bilder von der anderen Seite, damit man den Abstand sieht.


    Ich hatte diese Taschen an meiner GSR750 und da hat der Abgasstrahl mit dem Scorpion Auspuff ein schönes Loch in den Stoff reingebrutzelt (wenigstens ist der Stoff nur geschmolzen und nicht in Brand geraten). Könnte bei der Superduke je nach Auspuff also auch zum Problem werden. Mit dem Taschensystem an sich war ich aber sehr zufrieden.

    Vielen Dank für deinen Rat. Ich habe nun den Metzeler Z8 drauf und am Sonntag gehts ab in den Norden. Werde dann nach meiner Rückkehr berichten, wie er sich bewährt hat!


    Gruss
    Flo

    Soo, bin nun zurück aus Skandinavien. Der Metzelei Z8 hat sich für die grosse Tour bewährt. Grip ist für den nicht ganz so sportlichen Fahrstil mit Gepäck und Sozia völlig ausreichend. Nach 6'100 km ist der Hinterreifen jetzt aber ziemlich am Ende.

    Soo bin nun wieder zu Hause. Beiliegend etwas bessere Fotos mit dem montierten Original-KTM-Tankrucksack (vollständig "ausgefahren"). Obwohl es auf den Fotos anders wirkt, sehe ich als nicht grossgewachsener Mensch (1.75) trotzdem noch auf den Tacho.


    Auf dem dritten Bild habe ich versucht, die entstandenen Spuren im Lack zu dokumentieren, leider hat dies nur mässig funktioniert. Die Spuren sind nicht tragisch, aber auf einem neuen Motorrad doch sehr ärgerlich :motzki:

    Ich bin seit knapp drei Wochen mit dem Original-KTM-Tankrucksack in Skandinavien unterwegs und jetzt auf dem Rückweg. Der Tankrucksack hat eigentlich sehr gut funktioniert (genug Stauraum, einfache Befestigung mit den Gurten, mit Überzug wasserfest, auch in "ausgefahrenem" Zustand keine Behinderung beim Fahren).


    ABER
    Leider hat der Tankrucksack sehr unschöne Spuren im vorderen Bereich des Tanks hinterlassen :/ Richtig abschätzen lässt sich das Ausmass aber erst zu Hause, wenn das Motorrad gewaschen und poliert ist ;)


    Anbei ein Foto mit dem montierten Tankrucksack. Leider habe ich gerade kein Besseres, da ich mein Handy dem schwedischen Strassenbelag gespendet habe.


    Gruss

    Ich bin momentan in Norwegen unterwegs und aufgrund des wechselhaften Wetters hier haben sich das Motorrad und vorallem auch die Seitentaschen komplett eingesaut. Nun kann ich die eine Tasche nicht mehr vom Motorrad lösen (evt Dreck/Sand in der Schliessmechanik). Hatte das Problem auch schon jemand? Gibt es einen Trick, wie ich die Tasche wieder losbekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!