Tankrucksack Sd 1290

  • http://shop.sw-motech.com/cgi-…256047082&typid=146405322


    Ich habe heute diesen Tankring montiert . Was mich ein wenig verwundert das laut Anbauanleitung zwischen Tankdeckel und Tankring Distanzhülsen verbaut werden, das sieht ein wenig eigenartig aus. Wenn man den Tankring ohne Hülsen montiert liegt der nicht plan auf dem Tankdeckel auf. Wie habt Ihr den Tankdeckel montiert ??????
    Mein Tankrucksack passt Q Trail und meine selbstgestickte Kleinkramtasche auch.

  • Also ich hab den Tankring der für die 1290er bezeichnet war - der sieht etwas anders aus als auf dem Foto.


    Diese Distanzhülsen kommen in die Löcher dann den Ring dann die Schrauben rein. Dadurch schwebt der Ring etwas in der Luft. Dadurch lässt sich der Tankrucksack besser einrasten und es kann nichts verkratzen.

  • Hab die Hülsen weggelassen und den Ring nicht voll angeknallt. Wenn man den auf Anschlag festzieht (auch mit Hülsen) dann verzieht sich der Ring und der praktische Einrastmechanismus funktioniert nicht mehr. Grund ist, dass die Tankringschrauben der SDR nicht 100% vertikal sind, sondern leicht schräg nach aussen. Meine Lösung (ich spreche hier für meine Lösung und meine damit nicht, dass das der richtige Weg für alle ist!) funktioniert für mich, auch nach über 3.000 km in den Bergen sitzt der Ring noch so wie ich ihn urspr. befestigt hatte.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hat schon einer einen Tankrucksack von GIVI montiert?


    Würde gerne wissen welcher GIVI TANKLOCK-System Ring passt.
    Leider gibt es da keinen direkt für die SD

  • Hi,


    Spricht eigentlich etwas gegen den original Tankrucksack der SDR1290? Denn ich habe den mitbestellt (OffTopic: Bike kommt per Lieferant nun doch direkt, wollte es eigentlich Abholen aber gibt mehrere Dinge die im Moment dagegen sprechen, wie z.B. Dauerregen in Vorarlberg.)
    Nicht das ich mein Teil dann bei der ersten Fahrt verliere oder ich den Tank neu lackieren lassen muss ;)
    Fand weder originale Bilder wo das KTM-Teil aufgesattelt ist noch Infos darüber.




    lg.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Ich bin seit knapp drei Wochen mit dem Original-KTM-Tankrucksack in Skandinavien unterwegs und jetzt auf dem Rückweg. Der Tankrucksack hat eigentlich sehr gut funktioniert (genug Stauraum, einfache Befestigung mit den Gurten, mit Überzug wasserfest, auch in "ausgefahrenem" Zustand keine Behinderung beim Fahren).


    ABER
    Leider hat der Tankrucksack sehr unschöne Spuren im vorderen Bereich des Tanks hinterlassen :/ Richtig abschätzen lässt sich das Ausmass aber erst zu Hause, wenn das Motorrad gewaschen und poliert ist ;)


    Anbei ein Foto mit dem montierten Tankrucksack. Leider habe ich gerade kein Besseres, da ich mein Handy dem schwedischen Strassenbelag gespendet habe.


    Gruss


  • Schönes Bild - wo ist das?

  • Hi, wäre interessant ob die dem Lack sehr schadet. Mehr als ein QuicklockSystem vermutlich schon, aber mir gefallen so Adapter irgendwie nicht. hab auch auf meiner Varadero einen mit Magnete, habe ich zuviel gekauft nach der Arbeit schnallte ich ihn auf den Tank, sonst hab ich den Tankrucksack ganz in den Koffer rein. Ideale Lösung für pendeln mir Koffer aus meiner Sicht.


    Habe meine SDR gestern mit Tankrucksack erhalten.
    Fuhr aber erstmal ohne da das Wetter sehr nach Regen aussah, genauer fuhr ich in eeiner Regenpause ;)


    Foto folgt, am iPad geht es nicht das Foto ist zu groß...

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Soo bin nun wieder zu Hause. Beiliegend etwas bessere Fotos mit dem montierten Original-KTM-Tankrucksack (vollständig "ausgefahren"). Obwohl es auf den Fotos anders wirkt, sehe ich als nicht grossgewachsener Mensch (1.75) trotzdem noch auf den Tacho.


    Auf dem dritten Bild habe ich versucht, die entstandenen Spuren im Lack zu dokumentieren, leider hat dies nur mässig funktioniert. Die Spuren sind nicht tragisch, aber auf einem neuen Motorrad doch sehr ärgerlich :motzki: