Beiträge von Ecki2308

    Ich habe die PP Hebel verbaut und bin mit meiner Funktion der Kupplung und Vorderbremse nicht sehr zufrieden.
    Meine Vorderbremse schleift metallisch, rattert und kurz vorm Stillstand quietscht sie bzw. Hört man das rattern deutlich! :motzki:
    Es ist zwar kein spürbarer Bremskraftverlust da aber bei 600km auf dem Bike nervt das schon gewaltig!
    Hartes Bremsen etc. alles schon probiert..


    Und bei meiner Kupplung merke ich jeden Schaltvorgang im Hebel, auch der Leerlauf geht schwer rein. Wenn ich nicht gestern die Schwarze SDR von einem Kumpel mit original Hebeln gefahren wäre, wäre mir das womöglich nicht so stsrk aufgefallen.


    Was ist das? Normal? Oder liegts an den PP Hebeln?


    Gruß Christian



    (Vorweg: Ich habe in der SuFu nichts exaktes hierauf gefunden)

    Hallo Bernd!


    Ich hatte das Selbe. Das ist nur das Fett mit dem die Papierdichtungen für die Montage eingeschmiert wurden und sollte nach dem ersten Mal waschen weg sein.


    Hab das selbe... War es jetzt eine kaputte Dichtung oder wie bei meinem Vorredner das Schmierfett?


    Gruß Christian

    Glaube es geht ihm nicht um das Nachverbrennen, sondern um Patschen in die Ansaugwege beim schnellen Zwischengas.


    Kann nur sagen: Meine 990er macht das auch ab und an.


    Exakt genau das! :ja:
    Ok dann bin ich beruhigt... :knie nieder: bzw. Was meinen die anderen?


    Nein yfrank, nicht das SLS :Daumen hoch:

    Habe heute meinen :Kürbis: abgeholt. Alles top (außer dass die PP Hebel mangelhaft sind da das Rädchen klemmt und die Imbusschrauben nicht zu öffnen sind da zu fest UND die orangenen Lenkerenden abgefallen sind da scheinbr zu klein für den Lenker)


    allerdings eine Sache macht mich nervös... Manchmal wenn ich im Standgas kurz Gas gebe patscht es ganz kurz.. Wie ne art fehlzündung... :nein:
    Kennt das jemand?


    Ach und das Abblendlicht ist fei net schlecht :)


    Grus christian

    UND um nochmal das Thema S1000R anzukratzen...


    Die BMW ist kürzer übersetzt und bringt knapp 50 km/h weniger Endgeschwindigkeit zustande. Würde man die KTM so übersetzen........................................................ :grins::wheelie:

    1. Steht im KFZ-Schein 132 KW, das entspricht 179,47 PS (pragmatisch gesehen stimmen die 180 PS)
    2. Da gebe ich dir Recht, die Leistung reicht mit 180 PS genauso wie mit 172 PS, wobei diese 172 eben nichtim KFZ-Schein stehen.
    3. Leistungsmessungen lt. "MOTORRAD" haben eine Motorleistung von 172 PS ergeben, andere Leistungsmessungen haben 178 PS, einige 176 PS, manche sogar 179 PS ergeben. Kommt wohl auf die Rolle, Temperatur, etc. an... Vermute ich zumindest mal!
    4. Warum pisst sich niemand bei Kawasaki, Yamaha, Honda, Suzuki auf? Die ZX10R eines Freundes hat lt. Papier 200PS mit dieser RAM AIR, kommen aber nur 189 PS an der Kette an. Das ist sogar eine noch größere Differenz wie bei KTM und der Bock kostet genau so viel!
    5. Zur bayrischen Fraktion: Ich denke das ist Marketingstrategie... KTM hat beim Marketing der Duke keine Mühen gescheut, jedoch ist natürlich dann die "Enttäuschung" bei kleinen bzw. "normalen" Problemchen bzw. Veränderungen umso größer. BMW hat eigentlich bei der S1000R im vergleich zu KTM meiner Meinung nach relativ anständig die Klappe gehalten und dann natürlich auch noch hervorragende Durchzugswerte erzielt. (Das haben die bei der RR auch schon gemacht, angegeben sind 193 PS und soll um die 200 PS Motorleistung haben)
    6. Liebe deinen :Kürbis: , wenn nicht, storniere ihn. Weil das sind wirklich normale Dinge. Kauf dir ein Fahrzeug und wenn EXAKT der Wert am Prüfstand anliegt der auf dem Papier steht... Dann bist gut!


    Zu deiner ersten Frage:


    Nach der Produktionswoche kannst du i. d. R. nicht gehen. Dein Händler bekommt ein, bhoa hört sich ähnlich an wie Visum, irgendwas mit "V" :grins: , dann weißt du, dein Moped ist gerade in der Produktion. Bei mir kam zwei Tage später die Rechnung. Kurz darauf erfolgt die Verladung an die Spedition plus Lieferung. Also wenn dieses "V-Ding" deinem Händler vorliegt, dauert es MAX. noch 2 Wochen. (Lt. seiner Aussage)


    Und wie sagt Old MC bei Scrubs: BLEIB GESCHMEIDIG :lautlach:

    Bei mir ist die Feder an der letzten Windung beschädigt, denke das könnte vom Einbau her sein oder sonst was kommen
    weil an dieser Stelle verwindet sich da nicht mehr viel, auch sehe ich keine Spuren am Ausgleichsbehälter



    Ich denke das sind "Kinderkrankheiten" der ersten Produktionszyklen gewesen, da beim Austausch die Feder einwandfrei funktioniert. Also an alle die es haben, ab zum Händler und auf Garantie tauschen lassen! Zumal mein KTM Händler mir bestätigt hat, keinerlei Probleme mit seinen ausgelieferten Maschinen zu haben. Bis auf einen... der hatte den Tellert verbaut! :grins:

    Vielleicht verzögern sich die aktuellen Auslieferungen, da KTM die "Kinderkrankheiten" beseitigt und dafür Änderungen an diversen Teilen notwendig sind... :denk: Möglich?
    Mein Eindruck ist nämlich der, dass die meisten User die hier Mängel posten eine der ersten Besitzer einer SDR sind. Oder täusche ich mich da?

    Also ich bin dafür, dass wirklich mal jeder der seinen :Kürbis: Zuhause hat, dort mal nachschaut. Denn wenn ich die Federbasis verstellen möchte kann es nicht sein, dass der Ausglrichsbehälter an der Feder streift!


    Mal im Ernst... Dass WP so einen Mist baut, kann ich mir nicht vorstellen... Einzelfälle? :denk: