Beiträge von Ecki2308


    Klasse! DANKE!!! :sensationell:


    Also... Klar ist das reale Empfinden noch einen Ticken anderster, aber das Abblendlicht macht doch einen vernünftigen Eindruck... :denk:


    Kurzes Statement zu meinen beiden Vorrednern... Ich finde z. B. bereits auf den Bildern das Abblendlicht der R1200GS von meinem Vater 10x ranziger, wie das der SD! So schlecht ist das doch gar nicht... Bzw. was genau ist denn so schlecht daran? Lichtform? Helligkeit? Leuchtweite?


    Ich frag deshalb weil ich viel Nachts in der Stadt umher fahre! :ja:

    Code

    Hi Leute,... :winke:
    Angeblich soll das Licht ja richtig mies sein. Hab ich zumindest schon oft gelesen :arsch: finde allerdings nicht genaueres.


    Würde sich jemand meiner Mopedlosigkeit erbarmen :knie nieder: und ein Foto vom Licht bei Dunkelheit (am besten Abbkend- und Fernlicht) hochladen?


    Also wäre eeeeeecht nett! :peace::prost:


    Gruß Chris :crazy:

    Ich versteh's einfach nicht! :nein:
    Es wird vom QS seitens KTM dringlichst abgeraten und dann wundern wenn sowas passiert. Nicht böse gemeint aber ich kann's einfach nicht nachvollziehen!!! :kapituliere:

    Ich hab hinten die Kellermann Rhombus Dark verbaut (Passend zum Rücklicht) und bin ebenfalls noch auf der Suche nach Blinkern für die Front!
    Was ich mir überlegt habe sind die Kellermann Rhombus, NICHT Dark :grins: , passend zum Scheinwerfer... Was meint ihr?

    Du hast nicht unrecht!
    Nur muss man bedenken das nicht alle an diesem Forum teilnehmen.


    Interessant ist das Verhältnis von allen SD Besitzern welche in diesem Forum sind, zu den Motorschäden.


    :gute besserung:


    Man könnte ja mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen! :peace:


    Spaß bei Seite... Ich denke wenn das so extrem wäre hätten sicherlich mehrere Redaktionen darüber berichtet. Sogar Nasty Nils hat sich eine bestellt und der sitzt doch an der Quelle und melkt den Gasgriff mehr als alle Bauern ihre Kühe je gemolken haben!!! :grins:

    mal am Rande...


    Wie viele 1290er hat KTM 2014 weltweit schon ausgeliefert? Genug auf jeden Fall!
    Wie viele Berichten hier über "Motorschäden"? Genau! EINER!!!


    Bei all dem Mitgefühl und Wut die ich sehr gut nachvollziehen kann (Hatte mit 3 Neuwägen der Fabrikate Audi, BMW und Mercedes) binnen des ersten Jahres Motorschäden... :grins:


    Unterm Strich: Denkt mal über das Verhältnis nach! :rolleyes:

    Jetzt mal ganz anders gefragt.....
    Der 1290er Motor ist doch ein Ableger vom 1190er Motor der Adventure und dem der RC8.....oder?
    Demzufolge müßte bei den anderen Motoren auch die Ventilsteuerung so sein.....oder?
    Gabs bei der Adv. und der RC8 schon Motorschäden diesbezüglich?


    1. Das und 2. mal ganz im Ernst... Wie lange hat KTM den Motor im Prototypen auf Herz und Nieren und unter Vollbelastung getestet? Über 1 Jahr?
    Und lt. Information meines :grins: bietet KTM für die 1290 SDR NOCH keinen QS an, da sie mit der 100%igen Funktionalität in der Testphase, vor allem auf der Rennstrecke, noch nicht ganz zufrieden sind, was in meinen Augen sehr für die Qualitätssicherung spricht! :ja:


    Ich weiß immer nicht so recht, warum muss man sich einen QS eines Zubehörherstellers einbauen, wenn der eigenen Hersteller noch nicht so weit ist, selbst einen anzubieten?! :rolleyes: Das selbe mit dem Akra Slip-On... Eventuellerweise könnte ein etwas lauterer im Zubehörmarkt kommen, aber beim Akra weiß ich doch einfach, dass es zu 100% passt?! Warum soll ich dann ein Risiko eingehen? :knie nieder:


    Und bitte macht euch nicht verrückt, wenn es Probleme mit diesen, ich nenne Sie "Ventile", gibt und daraus ein Motorschaden entsteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es erst bei der 1290 SD aufgetreten wäre, da schlichtweg und ergreifend nicht der komplette Motor verändert werden muss, nur weil man 100ccm aufbohrt... Im vereinfachten Sinne natürlich :crazy:


    Meine Meinung: Am Motor etwas verändert aus dem Zubehörmarkt, natürlich noch Rennstrecke extreme Belastung... BATSCH! :kapituliere:


    Gruß Chris

    So, gestern durfte ich sie endlich abholen, bestellt im Oktober, orange gewollt, nur schwarz bekommen, sch.-egal, sieht trotzdem geil aus, sofort 200km gefahren, was soll ich sagen, das Potential das da noch brach liegt ,was erst nach 6500U/min zu erahnen ist..... Das beste Moped was ich je gefahren bin!! Wer zwei - Zylinder - afin ist , ich wüsste nicht was man da noch besser machen kann. Nächste Woche hab ich frei, da fahrn wir zwei mal schnell die paar Km bis zur ersten Inspektion zusammen. dann wird's lustig!
    Pack mich jetzt hin, das ich morgen mir der Duke ein Tänzchen wagen kann! Fuck, dass ich ich das noch erleben darf..


    So, gestern durfte ich sie endlich abholen, bestellt im Oktober, orange gewollt, nur schwarz bekommen, sch.-egal, sieht trotzdem geil aus, sofort 200km gefahren, was soll ich sagen, das Potential das da noch brach liegt ,was erst nach 6500U/min zu erahnen ist..... Das beste Moped was ich je gefahren bin!! Wer zwei - Zylinder - afin ist , ich wüsste nicht was man da noch besser machen kann. Nächste Woche hab ich frei, da fahrn wir zwei mal schnell die paar Km bis zur ersten Inspektion zusammen. dann wird's lustig!
    Pack mich jetzt hin, das ich morgen mir der Duke ein Tänzchen wagen kann! Fuck, dass ich ich das noch erleben darf..


    Du wolltest Orange, aber Schwrz wurde geliefert? Was'n das für ein Mist?! :denk: