1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • Ach das bisschen ÖL, solange es nicht auf die Reifen kommt doch egal, kommt ja eh bald der 1000der Service und dann wird das bestimmt gerichtet oder zumindest der Deckel nachgezogen, alles halb so Wild. :gute besserung:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Laut meinem Freundlichen ist da nichts undicht. Die Dichtungen werden bei der Montage mit Staucherfett eingeschmiert, die sich bei warmen Motor verflüssigt. Nach der ersten Ausfahrt und Reinigung ist Schluss mit Schmutz!

  • Laut meinem Freundlichen ist da nichts undicht. Die Dichtungen werden bei der Montage mit Staucherfett eingeschmiert, die sich bei warmen Motor verflüssigt. Nach der ersten Ausfahrt und Reinigung ist Schluss mit Schmutz!


    Und warum macht man das ? Schon ein bisserl seltsam oder nicht ?

  • Laut meinem Freundlichen ist da nichts undicht. Die Dichtungen werden bei der Montage mit Staucherfett eingeschmiert, die sich bei warmen Motor verflüssigt. Nach der ersten Ausfahrt und Reinigung ist Schluss mit Schmutz!


    Dann sind die ganzen Undichtigkeiten also nur "Einfahrsymptome"?
    IS'N DING :peace:

    :boxing: KTM :boxing:


  • Dann sind die ganzen Undichtigkeiten also nur "Einfahrsymptome"?
    IS'N DING :peace:


    Gar nichts ist undicht! (zumindest auf die letzten 600km.) Das "Ding" ist tatsächlich ein Einfahrsymptom.
    Und wenn Du meine Erklärung nicht verstehst dann streng dich nochmals an oder lass es bleiben! :denk:


  • Gar nichts ist undicht! (zumindest auf die letzten 600km.) Das "Ding" ist tatsächlich ein Einfahrsymptom.
    Und wenn Du meine Erklärung nicht verstehst dann streng dich nochmals an oder lass es bleiben! :denk:


    Komm runter..... Hab ich irgendwas gegenteiliges gesagt? :denk:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Falls es noch jemand interessiert...
    War gestern bei meinem freundlichen...
    Hab mir meine felgen mal geholt und
    die werden nächste woche lackiert...


    Zu meiner sd... wie gesagt o-ring von einem
    drucksensor... der sensor liegt bei der drosselklappe...

  • moin moin


    habe heute meine SDR abgeholt und die ersten 130 KM bis max 5500 eingehämmert. Sehr geschmeidig der Herzog :respekt:




    allerdings hatte ich nach einem kurzen stopp " Allgemeiner Fehler im Display " ??
    Das kleine " Achtung " Zeichen verschwindet auch nach Zündung AN / AUS nicht mehr ??
    Jemand eine Idee ??


    Fehler auslesen ?? geht das oder muss ich wieder zum :grins: ??

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • Guten Morgen Forum,


    nur mal so zur Info.....auch andere Marken haben so ihre Probleme.


    Die neue Aprilia Tuono ABS (2014er) von meiner Freundin:


    Sitzbank / Sozia an der Naht beschädigt (aufgerissen, ca 3 mm).


    Haben aber schon eine neue Sitzbank (auf Garantie) erhalten.


    Fertigungsfehler, der Unterbau der Soziasitzbank hatte an einer Stelle eine scharfe Kante und dort kam es zum Schnitt!


    Und wer jetzt sagt....."würde mich nicht stören".....na ja kann glauben wer will.


    Uns hat es geärgert und wir haben das ganz sachlich und ohne negativen Touch vorgetragen.


    Nun....der Händler ist aber auch einer der das sehr wohl verstehen kann.


    Er sagte nur....ist Sache des Herstellers und wird umgehend behoben!


    Er hatte nicht gelogen.....


    Ich denke das alle neuen Bikes hier und da ihre "Macken" haben.


    Hautsache ist alles wird gut und keiner bleibt auf dem Schaden sitzen.


    Ich wünsche auf jeden Fall das die KTM 1290 Superduke ihren Weg macht und das man in kürzester Zeit auch nur noch höchstens von "Problemchen" spricht.


    Will heißen die Qualität wird nachgebessert (wovon ich absolut überzeugt bin....) und man spricht bei zufälligen Begegnungen nicht über Probleme sondern über die Qualitäten eines Motorrades.


    Gruß

  • Freitag den 28.03.14 morgens abgeholt, am Montag den 31.03.14 mit 1300km zur Inspektion. Das einzig negative was mir aufgefallen war, ziemlich dreckig nach 1300km, sonst nix. :Daumen hoch::peace::sensationell:


    Gruß


    Markus

  • Der einzige Mangel, man muß ständig auf den Tacho schauen, weil man sonst nicht merkt das man permanent zu schnell unterwegs ist. 1100 km, keine Kratzer, kein auslaufendes ÖL, alles fest, nichts wackelt oder klappert. Past doch, oder ????????? :peace:

  • Schließe mich meinen Vorpostern an, seit letzten Freitag 1100km fahren dürfen, und ausser Muskater in den Backen wegen Dauergrinsen, nur Riesenspass gehabt, sonst nichts am Herzog dran, ausser weniger Reifenprofil oder is das normal? Soll ich mal reklamieren? :zwinker: