Beiträge von zerocool65ch

... dass die 390er handlich zu fahren ist müssen wir ja nicht weiter erklären :Daumen hoch:

ich habe jedoch eine frage:

ich habe bei mir die ergo sitzbank montiert (absolut toll), da diese jedoch ca. 2 cm höher baut, habe ich jetzt das gefühl etwas kopflastiger auf dem lenker zu sein.
    jetzt habe ich mir überlegt evtl. den lenker zu erhöhen, auch um etwas mehr supermoto feeling aufkommen zu lassen und so das ganze evtl. noch etwas handlicher zu gestalten.
    ich möchte jedoch (wenn es geht) nicht alle kabel austauschen müssen.

hat jemand von euch hier bereits erfahrungen oder tipps?

danke im voraus für euer feedback :wheelie:

da kann ich dich beruhigen ...

a. sicht nach hinten ist viel besser (kein oberarm der im weg steht)
    b. nach ein par km fahren hat man sich daran gewöhnt ein bisschen nach unten zu schauen
    c. vibriert nicht mehr oder weniger als mit den original spiegel - diese sind ja auch am lenker befestigt
    d. hände vom lenker nehmen ist auch kein problem

wie gesagt, ich bin super happy und kann es nur empfehlen ... versuch es einfach, der preis ist ja auch im rahmen mit ca. 40 eur (2 spiegel und 2 längere schrauben) bist du dabei :wheelie:

ich war mit den original spiegel auch nicht zufrieden. weder von der sicht, noch von der optik. habe dann andere montiert und es wurde auch nicht besser.
    schlussendlich habe ich vorletzte woche lenkerendenspiegel montiert und bin total happy. man sieht sehr gut und optisch gefällt es mir jetzt auch.
    auch ist das fahrgefühl ganz anders ... schöne freie sicht nach vorne!

auf dem bild sind sie auf einer 690er montiert, passen aber auch bei der 390er perfekt. man braucht lediglich 1cm längere schrauben,
    kann ich wirklich empfehlen :wheelie:

Stimmt! Aber, mit Versand und Zoll komme ich wahrscheinlich auf dem Preis vom Akra :Daumen runter:

die akra kostet fast 200 eur mehr, ich denke bei der lieferung nach kapstadt fällt ja noch die mwst weg, dann sollte ja die mivv anlage total ca. 300 eur günstiger sein. ich denke mit versand und verzollung kommst du mit der mivv trotzdem günstiger weg ... dann stellt sich immer noch die frage welche anlage dir besser gefällt!

das sind aktuellen freigaben von ktm ... da hat man ja schon etwas an auswahl

125 Duke 110/70 R 17 M/C 54S TL
    MRF revz FC
    Metzeler Sportec M5 Interact
    Metzeler Sportec M3
    Pirelli Diablo Rosso II
    Pirelli Supercorsa Pro #
    Michelin Pilot Power

150/60 R 17 M/C 66S TL
    MRF revz C
    Metzeler Sportec M5 Interact
    Metzeler Sportec M3 #
    Pirelli Diablo Rosso II
    Pirelli Supercorsa Pro #
    Michelin Pilot Power

Was kostet der Spaß? Und gibt es auch ein neues Mapping wie beim Akra?

Was kostet der Spaß? Und gibt es auch ein neues Mapping wie beim Akra?

in de ist es wesentlich günstiger als bei uns in der ch. hier lässt sich der importeur die ch zulassung vergolden ... aber was soll man machen, heute kann man es wirklich nicht mehr riskieren etwas am bike zu verändern was nicht legal ist. riskieren kann man es zwar schon, aber ob es sich lohnt ... :polizei: :nein:

hier habe ich ein anbieter aus de gefunden, finde der preis ist mehr als ok!

http://www.mivv-shop.de/auspuf…779&motorrad_modell=85286

ich hatte bei mivv in it angefragt und die sagten es sei kein neues mapping notwendig ... werde dann berichten wenn sie drauf ist :wheelie:

:Daumen hoch:

danke ... eigentlich hätte ich am liebsten eine underfloor anlage, aber für die 390er gibt es (bis jetzt) nichts und die akra ist mir einfach viel zu wuchtig.
    sobald alles fertig ist (neues dekor und auspuff) werde ich ein paar bilder posten ... denke so in ca. 14 tagen sollte ich dann (endlich) mit allem fertig sein :wheelie:

das habe ich noch im netzt gefunden ... mein händler weiss aber noch nichts :rolleyes:

Interesting and exciting news coming from KTM India! Upon request, dealers will install factory-approved custom software to alter the performance of Duke machinery.

KTM will initially offer two new mappings for the Duke. The first one is a performance-oriented engine mapping, which will offer increased power and torque and adding to the bikes' nerve. This seems to be one of the most common modifications Indian KTM customers are looking forward to.

The increased performance will lower the overall mpg figures, but that isn't much to trade for losing your warranty. A second available mapping will be an economy-focused one, aimed at improving the mileage, while obviously reducing the overall power deployment and making the Dukes a bit more mellow, but offering more miles for the buck.

The mappings have a yet unknown price, and the warranty of the bikes will not be affected and in case defects occur, they will be treated as usual.

Pretty cool that you get a choice of different versions of the same bike. What mapping will you choose?

http://www.ktmduke390forum.com/

mal schauen was sich in der nächsten zeit ergibt ... ich wähle dann bestimmt das economy-mapping :zwinker: :wheelie:

das ganze kommt aus italien ... sollte diese woche abgeschickt werden ... rechne so im verlauf der nächsten woche ... hoffe ich wenigstens :grins:

Hallo

Meine Frage, wenn ich das Format für die 125er Duke auswähle und die Form der Sticker mit denen von Powerparts vergleiche, sehe ich sehr große Abweichungen :denk: . Passen die den? :driften:

Danke

ich habe mir bei hyena etwas zusammengestellt und auch bestellt. wenn alles verklebt ist, kann ich auch etwas mehr über die passgenauigkeit posten. ich denke aber das sollte schon hinhauen, den hyena ist ja seit diesem jahr lizenznehmer von ktm, da werden die schon die richtigen masse habe ... was ein bisschen anders als bei den sticker von pp ist, das bei hyena die graphiken über den ganzen tank verlaufen und nicht nur im vorderen teil, das gleiche bei den seitlichen abdeckungen. aber hier bist du ja flexibel, falls du nicht alles folieren willst, kannst du ja auch nur gewisse teile verkleben.

gruss
    zero :wheelie:

ps: bei mir wird es dann so aussehen ...

Da steht doch 350 Pfund?!

scroll ein bisschen nach unten ... die 350 £ sind der "frühlingsrabatt" ... weiter unten siehst du den preis ...

Price:£2,287.00 (Including VAT at 20%)
    (Optional delivery charges calculated before checkout, depending on destination & service)

für 350 £ hätte ich schon 20 sätze bestellt und weiterverkauft :wheelie:

Wie rechnest du denn um? :grins:

die 390er kostet ca. 5'000 eur ... die beiden felgen kosten je nach dimension und ausführung zwischen 2'300 - 3000 £ (englische Pfund) ... :traurig:

ps: aktueller eur/gbp kurs liegt bei ca. 0.82 - 0.83 ... dann bist du bei den ca. 50% (lieferkosten kommen ja auch noch dazu)