hi @ all
vielen dank für eure feedbacks. ich habe mich jetzt doch für einen mx helm mit brille entschieden. für längere fahrten bei höheren geschwindigkeiten habe ich ja meinen hjc IS17 (sehr zufrieden damit).
da ich ja auch etwas farbe ins spiel bringen wollte ist es jetzt ein scott mit passender brille geworden.
bin ich dann gespannt wie es sich damit fährt ... sollte es nicht so ganz mein ding sein, habe ich ja auch keine riesige summe ausgegeben.
jetzt wollen wir mal auf gutes wetter hoffen ... nochmals danke ...
ps: das electric blue passt ja ein bisschen zu meinem avatar
Beiträge von zerocool65ch
-
-
bin mir am überlegen ein endurohelm mit visier anzuschaffen. hat jemand ein guter tip?
der uvex carbon wäre sehr interessant gewesen, aber uvex produziert ja keine helme mehr!danke für eure feedbacks!
-
Ich wollte mehr orange. Und bin absolut zufrieden mit meiner "Spezialausgabe". Ziehe Folie auf jeden Fall ner Lackierung vor.
würde mich sehr interessieren wie deine aussieht, hast du ein paar bilder?
gruss
-
danke ...
hier noch ein paar bilder von den letzten anpassungen.
am tank noch etwas orange eingebracht, am heck die seitlichen kleber entfernt und auf der heckabdeckung den factory sticker angebracht ...ist noch nicht so ganz 100% wie ich es mir vorgestellt habe, kann aber damit leben
-
Stell dann ein Foto rein Heiko - von Deinem Haarschnitt

Da bin ich gespannt Zerocool.
Sieht gut aus Norbert

hi
habe einige bilder und kommentare hier gepostet ...http://www.ktmforum.eu/forum3/…C3%B6r/68430-sticker-kit/
werde mich aber nach etwas anderem umschauen
-
vielen dank ... ich bin leider noch nicht ganz zufrieden. beim heck muss ich mir noch etwas einfallen lassen. habe heute noch alle decals entfernt und im moment ist es komplett schwarz (macht es etwas schlanker und ruhiger - wenn ich es schaffe, poste ich heute abend noch ein paar bilder). was mir hingegen sehr gut gefällt ist die front ...
was auch nicht ganz toll ist, das bike ist ja weiss, da ist es immer recht schwierig mit schwarzen tank decals zu arbeiten evtl. werde ich hier wieder auf weiss switchen ... evtl. etwas im stil von monster energy ... muss ich dann noch sehen.http://www.race-styles.com/det…eld=name&sorttype=asc&nr=
zuerst warte ich jetzt mal die felgen decals ab und dann sehe ich weiter ... evtl. weisses decor wie oben beschrieben, oder evtl. den tank schwarz wrappen ... mal schauen.
wie gesagt, kann ich aber die decals von hyena nicht weiterempfehlen ... ausser man kann mit einigen ungenauigkeiten leben ... aber wir wollen ja nicht nur kleben,
die kiste muss bewegt werden
-
so, heute sind die sticker aus italien angekommen und habe mich gleich an die arbeit gemacht.
grundsätzlich muss ich sagen, dass die qualität der folien nicht schlecht ist, erreicht nicht der standart der pp folien, aber nicht schlecht.
die passgenauigkeit lässt doch ziemlich zu wünschen übrig ... naja, ein versuch war es wert. ein zweites mal werde ich aber nicht mehr bestellen.
muss sagen auf der hp hat alles recht gut ausgesehen und es hat auch spass gemacht, da man doch einiges selber gestalten kann. aber wie sagt man so schön ...
no risk no fun
anyway ... ich habe jetzt das ganze mal aufgezogen und werde schauen wie es sich verhält, ansonsten geht es ja auch wieder schnell runter.was dann noch kommt sind felgen decals (habe ich hier im forum bei tom bestellt und sollten nächste woche bei mir sein)
Felgenrand und -bett Aufkleber
im felgenbett wird der schriftzug "duke" gesetzt.
auf die schnelle habe ich mit dem handy noch ein paar bilder geschossen (bitte verzeiht mir die schlechte qualität ... nebst dem handy, liegt es auch an mir ... photographieren ist wirklich nicht mein ding
ps: bei der gelegenheit habe ich noch gleich den bugspoiler entfernt und in den nächsten 14 tagen kommt noch die mivv gp anlage
-
Bei den phantastischen Straßen in der Schweiz und den radikalen Tempolimits passt die 390er auf jeden Fall.
da kann ich dir nur recht geben
der strassenzustand in der ch ist schon sehr gut und wenn ich wirklich am limit fahren will hole ich mir ein sbk und gehe auf die piste ... das limit auf der strasse ausloten birgt zu viele risiken - gesundheitlich und finanziell - 
-
da hast Du vollkommen recht ... man muss ein bisschen "konzentrierter" fahren und schauen, dass man immer den richtigen gang drin hat ... bei mehr hubraum und entsprechender mehrleistung ist es halt manchmal etwas einfacher.
aber die 390er ist schon ein gutes bike ... ohne zweifel ... ich jedenfalls habe viel spass damit

... und ein kleines bißchen Leistung, um einen Überholvorgang zügig durchzuführen ...
Trotzdem, wenn die Ergonomie passt, ist die 390er ein gutes Motorrad. -
zerocool65ch
Genau was du sagst versuche ich seit vielen Posts auszudrücken. Ich will ja auch keinem 390er Fahrer was böses. Ich kann nur die alte Leier von der gleichwertigen 390er im Vergleich zur 690er nicht mehr hören. Es sind eben 2 verschiedene Motorräder. Nicht umsonst ist die 690er auch ein gutes Stück teurer als die 390. Der Preisunterschied ist sicherlich auch das stärkste Argument für die 390.dann sind wir gleicher meinung

bei zwei gleichwertigen fahrer ist die 690er ganz klar im vorteil ... sind ja auch 22 ps mehr bei praktisch gleichem gewicht ... wenn dann der 690er fahrer nichts taugen sollte ist es wieder ein anderes thema
preisunterschied ist def. ein kaufargument. ich war jetzt einige jahre in der box und habe mich für den wiedereinstieg für die 390er entschieden und bereue es def. nicht ... sollte aber nächstes jahr nicht die 390er sm kommen, werde ich wohl auch auf die 690er umsteigen!
wenn man so viele jahre duc gefahren ist, fehlt einem bei der 390er schon ein bisschen das drehmoment, aber ansonsten ist es eine echt tolle kiste
-
Und genau das glaube ich einfach nicht. Ich habe bis jetzt noch keinen mit einer 390er Duke gesehen, der auch nur ansatzweise mithalten konnte, wenn ich mit der SMC Ernst gemacht habe.hi möter
will dir nicht an's bein pinkeln ... aber ich kann nicht verstehen was das ganze soll. geht doch hier def. nicht darum wer mit wem mithalten kann. man muss ja auch kein hellseher sein um festuzustellen, dass eine 690er mehr dampf als eine 390er hat. eine moto 3 wird ja auch nicht mit der moto gp verglichen. soll doch jeder fahren was ihm spass macht, so wie du mit deiner 690er ... sollte dir ja auch mehr spass dich mit einer anderen 690er zu messen als mit einem velosolex

ich war früher mit einer 999er duc auf der renne unterwegs und da haben wir das ganze auch in gleichwertige kategorien aufgeteilt ... kam uns auch nicht in den sinn uns mit 1000 kubik bei den 250er einzuschreiben ... jetzt fahre ich auch 390er und sage es ist der hammer ... also jedem sein spass und vor allem unfallfreie saison
-
ich habe soeben ein teil meiner sticker entfernt (tank, maske, gabel). nächste woche sollte ja (hoffentlich) endlich meiner neuer satz aus italien hier sein.
ich habe nichts erhitzen müssen, alles restlos und ohne kleberückstände entfernt - ging wirklich alles ohne probleme
-
so wie es aussieht ist wirklich alles foliert ...
https://fr-fr.facebook.com/pag…%C3%A9sif/208691775881602
ist aber wirklich gut gemacht

-
hi
sie wurde am dienstag in italien abgeschickt, sollten also im verlauf der nächsten woche bei mir sein ... melde mich wenn es soweit ist
-
Alles anzeigen
gestern wollte ich wieder mal ein wenig verändern an meiner duke und hab mal was ausprobiert.
ich hab mal carbonfolie reste geschenkt bekommen, hab diese zugeschnitten auf die originalaufklebergröße und mal drübergeklebt.
(nicht besonders schön, bzw. faltenfrei - hab das noch nie gemacht)
dazu hätte ich noch ktm sticker in 2 ausführungen gehabt.
was findet ihr passt am besten?auf jeden fall müsste man dieses eck in der mitte der carbonfolie weglassen (is halt original dabei und ich musste das orignal ja überdecken).
und genau genommen gefällt sie mir ja eigentlich am besten lediglich mit der folie an der lichtmaske.
hi
ich kann dir die version mit dem "negativ" ktm schriftzug empfehlen - ich selber habe eine sticker kit in auftrag gegeben, bei welchem ich es auch ähnlich gestalten lasse. hoffe die sticker sind nächste woche da, so dass ich auch endlich loslegen kann.
ich finde mit der variante wie du es gestalten möchtest, sieht das bike ruhiger (erwachsener) aus als mit den original sticker. ich habe bei mir aktuell das factory set drauf und muss eingestehen, dass dies auch nicht der hit ist ... viel zu wild.
noch viel spass beim kleben und lass dann wissen für welche variante du dich entschieden hast
ps: bei mir wird es dann so aussehen -
Nein der lenker ist sogar im ganzen 1 cm niedriger er ist nur dicker, vom fahren her finde ich es besser weil der lenker auch nicht so zum Fahrer gebogen ist(griffe)
alles klar
vielen dank für die antwort
-
Hallo nach meinem MOTORSCHADEN der ganz auf Garantie gewechselt wurde habe ich auch mal gleich ein Akra drauf machen lassen ,habe mir auch noch gleich ein andren lenker bestellt in schwarz hier http://www.duke-parts.com/guidonduke.html der preis war schon gut die fragen so um die 70€ für Halterung ,Lenker ,griffe
hi
ich bin schon seit einigen tagen auf der suche nach einer lenkererhöhung, da kommt mir dein beitrag sehr gelegen
wenn ich es richtig einschätze, baut dieser lenker mit den aufnahmen etwas höher und auch die kröpfung sollte etwas stärker sein ... stimmt das so und wie ist das fahrgefühl / handling?
mussten die kabelzüge verlängert werden oder konntest du alles original belassen?
danke für dein feedback
-
Schaue dort mal bei
Nicht Typenspezifisch.!
http://shop.sw-motech.com/cgi-…NHFwJaDp74CFRQctAodMi4ANg
Gruß Norbertsehr gut
VIELEN DANK
-
aber sicher ... baue ich eine lekererhöhung ein, dann kann ich die spiegel wieder "tieferlegen"

nein im ernst, ich bin überzeugt, dass wenn man den lenker etwas erhöhen könnte, man ein noch handlicheres setting hätte und so das bike noch besser um die ecken schmeissen könnte ... aber eben ich finde einfach nichts ... auch nicht auf der ktm seite
-
Die Sm wird kommen, nur ist halt die frage für leute wie mich z.b. ob ich groß genug bin :D Wenn nicht muss ich eben bei Duke bleiben und das SM konzept auf dem Bild find ich persönlich grad extrem ansprechend... :)
ich hoffe wirklich, dass sie kommt ... die frage mit der grösse stelle ich mir auch (172cm), aber ich denke wenn sie nicht eine sitzhöhe von 90 cm erhält, sollte es schon passen.
ansonsten kann man sie bestimmt ein klein wenig tieferlegen.mir fehlt aktuell einfach die geduld bis zum nächsten jahr auf die sm zu warten und würde gerne meine duke auf sm umbauen ... aber es ist echt schwierig passendes material zu finden ... oder ich suche im netz am falschen ort
habe mich nach lenkererhöhung und anderen fenders fast dämlich gesucht ... einfach nichts ... wie sieht es bei dir aus?
ps: natürlich könnte man jetzt sagen ... hol dir doch einfach die 690er sm ... aber eben die ist dann ein erheblicher batzen teurer und so wie ich mich kenne, würde auch die nicht im original zustand belassen