Beiträge von zerocool65ch

hallo mario

meine ist gerade beim 1000er und kommt am samstag mit dem mivv gp titan nach hause ... freue mich schon wie bolle :grins:

als ersatzfahrzeug habe ich die 690er (serienversion schwarz) erhalten ... konnte heute leider nur ein paar km fahren aber eines muss ich sagen, der grössere hubraum macht schon echt spass ... im nächsten frühling ist wohl umsteigen angesagt, 690er duke oder 690er smc ... mal schauen was sich so ergibt :wheelie:

ps: absolut toll ist ah-kupplung, macht spass die gänge runter zu knallen ... erinnert mich wieder an die rennstrecke...

hey jungs ... ganz easy
    es geht hier ja nicht darum über sinn oder unsinn von breiteren felgen/reifen zu diskutieren.
    auf dem niveau auf welchem man sich auf öffentlichen strassen bewegt spielt es meiner meinung nach keine allzu grosse rolle ob der reifen etwas breiter ist oder nicht (spreche hier ja nicht von einem 200er reifen auf der 390er). auf der rennstrecke gibt es in dieser hinsicht ganz sicherlich andere aspekte die es zu berücksichtigen gilt.
    bei einer strassenmaschine geht es ja auch etwas mehr um die optik als lediglich effizienz ... quintessenz der ganzen geschichte ist, dass bis jetzt wohl noch niemand breitere socken auf einer 390er montiert hat ... werde ich halt wohl weiter onkel google betätigen müssen :wheelie:

Dein Windschild sieht gut aus! :Daumen hoch:
    Hast Du Foto's aus verschiedenen Perspektiven und im welches Windschild handelt es sich?

ich möchte betonen, dass es sich dabei NICHT um mein bike handelt ... ich würde mir sowas NIE an mein bike montieren, weder shield noch koffer, aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so. das foto habe ich aus dem netz. hier der link wo auch der windschield drauf ist

http://www.team-bhp.com/forum/…d-mans-perspective-9.html

... viel spass :wheelie:

meine sieht aktuell so aus ...

ps: falls du die duke mit einer wintergartenverglasung versehen willst, hier noch ein link :grins:

https://www.mrashop.de/erp/cat…E_NAVIGATION_KEY.offset=0

danke für den tip , aber ich dachte evtl. hat jemand bereits etwas anderes montiert. müssen ja nicht gleich 5 zoll sein und etwas einbusse bei der endgeschwindigkeit ist nicht so tragisch!

hallo norbert

wirklich eine gute idee :Daumen hoch:

ich habe ein 2014 modell vor knapp einem 1 1/2 monate geholt. leider hatte ich nicht sehr viel zeit zum fahren und werde erst diese woche die 1000er inspektion durchführen lassen.
    bei dieser gelegenheit werde ich den mivv gp in titan, sowie die lithium batterie montieren lassen. mit diesen beiden massnahmen werde ich total ca. 4 kg an gewicht einsparen und ein bisschen mehr sound erhalten.
    ansonsten bleibt es bei mir auch beim optischen tuning. an der elektronik werde ich auch nicht herumbasteln. ich bin der meinung 44 ps genügen vollkommen. sollte ich mehr ps haben wollen würde ich so oder so auf die die 690 r oder 690 smc r umsteigen. sollte aber wie angekündigt die 390er smc kommen, wäre die meine erste wahl. aber zurück zum thema. ich habe lediglich zwei kleine anpassungen die vorgenommen werden müssen welche jedoch ich nicht als mängel bezeichne:

- schraube beim kupplungshebel muss ausgetauscht werden, hebel ist etwas lose und die originalschraube ist qualitativ nicht gerade das optimum
    - gasspiel muss noch etwas eingestellt werden

ansonsten bin ich mit dem bike mehr als zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. noch eine kleine anmerkung. ich bin früher ducati monster S4 gefahren. das bike hatte mehr als doppelt so viele ps, hat fast 4x mehr gekostet und hat nur die hälfte so viel spass gemacht ... denke das sagt alles.
    auch glaube ich, dass viele die auf eine 390er aufgestiegen sind, sich halt nicht bewusst sind das es sich um einen 1-zylinder handelt welcher sich halt nicht so sanft wie ein 4 zylinder fahren lässt und entsprechend drehzahlen braucht. ebenfalls muss man sich ganz klar vor augen halten was die kiste kostet und dafür erhält man extrem viel bike ... kann man anderswo lange suchen. und bei einem bike ist es einfach so, dass man manchmal auch die eine oder andere schraube selber anziehen kann/muss ... gehört einfach dazu und macht entsprechend spass!

allen ein gute und defektfreie fahrt :wheelie:

hallo norbert

hier die "befürchtete" antwort:

unfortunately we are selling only items for the
    KTM Duke 200 at this time!

schade, wären echt ein paar schöne teile dabei gewesen ... schauen wir halt weiter :wheelie:

Schicke Sachen dabei nur alles für die Duke 200. :denk:
    Die Ritzelabdeckung gefällt mir sehr gut aber ob die an die 390 passt.?

Gruß
    Norbert

hallo norbert

ich meine es müsste auch bei der 390er passen, da ja alles baugleich sein sollte.
    ich werde heute aber mal eine mail machen und anfragen wie es bei der 390er aussieht und gebe dir bescheid.

hier noch ein video wo man die teile am bike sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=4KmIpRbLJEg

gruss
    zero

eines muss man sich halt bei einem 1-zylinder schon bewusst sein ... da wird es immer ein bisschen holpern ... aber mir gefällt das sehr gut und die 390er ist für mich ja kein tourenbike, sondern nur fun ... ansonsten müsste man mind. auf 2-zylinder umsteigen

ich hatte ganz am anfang auch etwas mit dem ruckeln zu kämpfen. jetzt nach ca. 700 km (leider viel zu wenig zeit zum fahren) läuft alles schön rund und sie zieht wunderbar :wheelie:

wie gesagt, habe ich mich jetzt doch für ein mx helm mit brille entschieden. ein integralhelm habe ich ja schon, da hätte wohl ein endurohelm mit visier nicht viel unterschied gebracht ... bin jetzt mal gespannt wie es sich in dieser combo fährt ... optisch ist es sicher auffäliger als der integralhelm ... :wheelie: