hallo norbert
wirklich eine gute idee
ich habe ein 2014 modell vor knapp einem 1 1/2 monate geholt. leider hatte ich nicht sehr viel zeit zum fahren und werde erst diese woche die 1000er inspektion durchführen lassen.
bei dieser gelegenheit werde ich den mivv gp in titan, sowie die lithium batterie montieren lassen. mit diesen beiden massnahmen werde ich total ca. 4 kg an gewicht einsparen und ein bisschen mehr sound erhalten.
ansonsten bleibt es bei mir auch beim optischen tuning. an der elektronik werde ich auch nicht herumbasteln. ich bin der meinung 44 ps genügen vollkommen. sollte ich mehr ps haben wollen würde ich so oder so auf die die 690 r oder 690 smc r umsteigen. sollte aber wie angekündigt die 390er smc kommen, wäre die meine erste wahl. aber zurück zum thema. ich habe lediglich zwei kleine anpassungen die vorgenommen werden müssen welche jedoch ich nicht als mängel bezeichne:
- schraube beim kupplungshebel muss ausgetauscht werden, hebel ist etwas lose und die originalschraube ist qualitativ nicht gerade das optimum
- gasspiel muss noch etwas eingestellt werden
ansonsten bin ich mit dem bike mehr als zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. noch eine kleine anmerkung. ich bin früher ducati monster S4 gefahren. das bike hatte mehr als doppelt so viele ps, hat fast 4x mehr gekostet und hat nur die hälfte so viel spass gemacht ... denke das sagt alles.
auch glaube ich, dass viele die auf eine 390er aufgestiegen sind, sich halt nicht bewusst sind das es sich um einen 1-zylinder handelt welcher sich halt nicht so sanft wie ein 4 zylinder fahren lässt und entsprechend drehzahlen braucht. ebenfalls muss man sich ganz klar vor augen halten was die kiste kostet und dafür erhält man extrem viel bike ... kann man anderswo lange suchen. und bei einem bike ist es einfach so, dass man manchmal auch die eine oder andere schraube selber anziehen kann/muss ... gehört einfach dazu und macht entsprechend spass!
allen ein gute und defektfreie fahrt