hallo walter
kann ich die nächsten tage gerne machen!
hallo walter
kann ich die nächsten tage gerne machen!
hi@all
so das kastl ist montiert und die ersten km wurden damit gefahren. tja was kann ich gross sagen ... einfach GUT! zwar lief das bike bereits nach der montage des mivv (ohne kat) wie verwandelt und ein grosser teil des ruckeln war damit bereits weg. jetzt aber durch die montage des kastl fährt sich das bike absolut spitze. harmonische, gleichmässige leistungsentfaltung, fast überall (die fahrt war jetzt nicht all zu lange) kann man ein gang höher fahren und man muss nicht immer runterschalten um power abzurufen. kurzes fazit nach einer (leider) kurzen fahrt: EMPFEHLENSWERT! bin dann gespannt wie das ganze nach einigen test-km aussieht, denke aber ich sollte nicht enttäuscht werden.
der offene filter ist auch ganz gut. für mich ist es absolut nicht zu laut und der sound kann als "schön dumpf" bezeichnet werden ... mir gefällt es.
bei dieser gelegenheit habe ich noch eine neue x-ring kette montiert, da ich die originalkette nett ausgedrückt als "billig" bezeichnen würde. aber das ist klar, irgendwo muss ja bei einem günstigen bike auch gespart werden. ebenfalls habe ich in kombination mit dem original lenker eine lenkererhöhung von ca. 2cm montiert und für mein fahrstil ist das absolut spitze. man fährt um einiges entspannter und in engen kehren wird alles noch handlicher, da man jetzt etwas weniger auf dem lenker ist ... man könnte es so beschreiben, dass das fahr-sitzverhalten jetzt ein bisschen mehr richtig supermoto als naked geht. die erhöhung ist original ktm und durch das beibehalten des originallenker war es auch kein grosser aufwand, da keine griffe etc. de- und wieder montiert werden mussten. von der kabellänge her hat auch alles gepasst.
so dass war jetzt ein kurzer eindruck von meiner seite ... hoffe der eine oder andere kann diese informationen nutzen und wünsche allen eine tolle und unfallfreihe saison.
gruss
zero ![]()
hier noch zwei interessante varianten zum thema scrambler!
wie es aussieht, kann man auch bei älteren 390er modelle die Slipper Clutch nachrüsten. Preis ist aber noch nicht bekannt!
http://www.indiancarsbikes.in/…-clutch-retro-fit-115636/
gruss
zero ![]()
hi jo
danke für den hinweis, hatte ich übersehen!
gruss
zero
hier habe ich von einigen änderungen an dem modell 2015 gelesen:
http://www.indiancarsbikes.in/…list-20-explained-114607/
auf der offiziellen ktm seite habe ich jedoch noch nichts gefunden!
viel spass beim lesen
zero ![]()
hallo norbert
ich ziehe den hut vor dir, dass du nach deiner anfänglichen "skepsis" (sicher auch berechtigt) die grösse hast zu deinem (ich nenne es einfach mal so) "irrtum" zu stehen!
ich bin dir ja diesbezüglich damals auch etwas "an den karren gefahren" und möchte auch noch ein sorry anfügen ![]()
ich habe das kastl bereits ende dezember erhalten aber leider noch nicht montiert. bin dann auch nach deinem ersten eindruck mehr als gespannt wie sich das ganze anfühlen wird.
gruss und noch ein schöner sonntag
zero ![]()
nichts zu danken!
ich habe die anlage über mein händler (moto spezial in lyss) bestellt. aber wie gesagt, du kannst diese direkt bei moto mader bestellen. wäre ja für dich auch näher.
gruss zurück aus biel
hallo christian
ich habe die mivv gp anlage in titan montiert. hauptimportuer in der ch ist moto mader in oberentfelden, welcher auch das gutachten liefert.
http://www.mivv.it/de/contenuto_statico.asp?cs=59
die anlage ist ohne kat montiert und für mein geschmack tönt sie super! nach der montage des mivv hat auch das ruckeln massiv abgenommen. das kastl habe ich bereits erhalten und wird in nächster zeit montiert. bin dann gespannt was es bringt.
gruss
zero ![]()
und noch eine neuheit, in zusammenarbeit mit bmw.
und nicht nur das bike sieht gut aus ![]()
hat der highscore vor ende jahr noch einiges an arbeit geleistet, mein kastl ist heute in der ch angekommen :-)
werde die tage schauen ob ich es auch so zügig montieren kann und werde berichten.
@growa
im gesamtpaket entspricht das bike auch nicht meinen vorstellungen. da ich einfach in spreichenfelgen "vernarrt" bin suche ich weiterhin nach einer bezahlbaren alternative, aber es wird echt schwierig. im netz findet man bezüglich felgen für die 390er praktisch nichts!
scheinbar passen auch breitere felgen und reifen ... was aber genau gemacht werden muss kann ich nicht entziffern!
Velg depan TK 3.50 inc
Velg Belakang TK 5.00 Inc
Ban Avon Distanzia 120/70-17 & 160/60-17
ich war diesen sommer mit einem scott helm und brille unterwegs und war recht zufrieden. für die nächste saison werde ich mir den LS2 und Just1 anschauen. bei den brillen wollte ich mal die 100% testen.
http://www.justonehelmets.com/caschi_type_eng.php?id_type=4
http://www.ride100percent.com/motorsports/goggles/
evtl. schaue ich mir auch noch diesen airoh an
danke growa
weisst du auch wie es mit den dimensionen aussieht?
nochmals danke & gruss
zero ![]()
gerade eine mail aus frankreich erhalten ... der junge hat es echt im griff ![]()
da werde ich im neuen jahr def. etwas bestellen!
1'700 eur sind wirklich heftig. weiter glaube ich, dass hinten keine 5 zoll felge platz hat. ich habe jetzt nochmals angefragt ob nicht die felgen wie er auf der 125er montiert hat passen würden und ob er nicht etwas "günstigeres" im angebot hat. 35% des gesamten wert des bike in felgen zu investieren ist mir def. zu viel des guten, auch wenn ich mein bike echt mag ![]()
ps: weiss jemand ob die 125, 200 und 390er alle die gleichen felgen haben? danke für eure antworten.
gruss
zero ![]()
so, habe heute eine antwort von he motorradtechnik erhalten. er schreibt mir, dass er für die 390er bis jetzt noch keine felgen gebaut hat. er meint aber, es würden die der 690er passen. die dimension hierbei wären hier 3.5x17 und 5.0x17. ich bin aber der meinung dass dies zu breit ist und dass wir doch die gleichen felgengrösse wie die 125er haben, somit sollten doch die felgen die er auf der hp hat mit 3.5x17 und 4.25x17 passen.
die felgen die er mir offeriert hat (komplett schwarz) kann man fast nicht bezahlen ... ca. eur 1'700 (ohne MwSt, da lieferung in die CH). gefallen würde mir das schon, aber dieser preis ist wirklich nicht im verhältnis zum wert des bike. werde ich mal sehen was es sonst für alternativen gibt, oder evtl. habt ihr noch eine gute idee. ich würde es wirklich toll finden etwas breitere felgen zu montieren, aber nicht zu diesem preis!
gruss
zero ![]()
wie es aussieht können die inder doch noch einiges mehr als nur bikes im auftrag bauen.
bin echt gespannt wenn diese bikes auf den markt kommen!
ich habe jetzt auch noch angefragt was eine solche kombination kosten würde: