Speichenfelgen

  • gerade im Netz entdeckt ... das nenne ich lecker :Daumen hoch:
    werde mal den preis anfragen!


    http://www.he-motorradtechnik.…e_Speichenr%C3%A4der.html


    Komplette Speichenräder mit HE-Naben; hintere Nabe ohne Ruckdämpfer
    Hier mit3,5 und 4,25x17" Excelfelgen schwarz eloxiert;
    und für Schlauchlos-Betrieb präpariert
    originale Bremsscheiben können für vorne und hinten übernommen werden
    auch die originalen ABS-Sensorringe passen wieder
    die Felgen haben wir vorne von 3,0 auf 3,5x17 Zoll verbreitert
    und hinten von 4,0 auf 4,25 Zoll
    die originalen Reifen können übernommen werden 110/70-17 und 150/60-17
    und passen sehr viel besser auf die etwas breiteren Felgen
    das vordere Rad wird um 200 Gramm und das hintere Rad um 2800 Gramm leichter
    TÜV-Abnahme bei uns im Hause kein Problem
    Fragen sie nach, wir machen ihnen gerne ein Angebot .......

  • Hi,
    haben die sich da verschrieben, "das hintere um 2800g leichter"?

  • finde ich super, dass die vordere felge 3.5 und die hintere 4.25 zoll dimensioniert ist. wie es sich fahrtechnisch verhält kann ich natürlich nicht beurteilen, aber für die optik sollte das sicher der hammer sein. auch denke ich, dass es verschieden ausführungen (farbe) geben sollte. ebenfalls ist die gewichtseinsparung (vor allem hinten) interessant. habe jetzt mal den preis und die modelle angefragt!


    http://www.excel-rim.com/products/catalogue1.pdf

  • so, habe heute eine antwort von he motorradtechnik erhalten. er schreibt mir, dass er für die 390er bis jetzt noch keine felgen gebaut hat. er meint aber, es würden die der 690er passen. die dimension hierbei wären hier 3.5x17 und 5.0x17. ich bin aber der meinung dass dies zu breit ist und dass wir doch die gleichen felgengrösse wie die 125er haben, somit sollten doch die felgen die er auf der hp hat mit 3.5x17 und 4.25x17 passen.
    die felgen die er mir offeriert hat (komplett schwarz) kann man fast nicht bezahlen ... ca. eur 1'700 (ohne MwSt, da lieferung in die CH). gefallen würde mir das schon, aber dieser preis ist wirklich nicht im verhältnis zum wert des bike. werde ich mal sehen was es sonst für alternativen gibt, oder evtl. habt ihr noch eine gute idee. ich würde es wirklich toll finden etwas breitere felgen zu montieren, aber nicht zu diesem preis!


    gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • 1'700 eur sind wirklich heftig. weiter glaube ich, dass hinten keine 5 zoll felge platz hat. ich habe jetzt nochmals angefragt ob nicht die felgen wie er auf der 125er montiert hat passen würden und ob er nicht etwas "günstigeres" im angebot hat. 35% des gesamten wert des bike in felgen zu investieren ist mir def. zu viel des guten, auch wenn ich mein bike echt mag :grins:


    ps: weiss jemand ob die 125, 200 und 390er alle die gleichen felgen haben? danke für eure antworten.


    gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • weiss jemand ob die 125, 200 und 390er alle die gleichen felgen haben?


    na ja, was wir bisher rausgefunden haben scheint die vordere Felge bei allen gleich zu sein…
    die hintere ist definitiv anders (Ruckdämpfer, sowohl in der Felge als auch beim Kettenblatt)


    anhand der E-Nummern kann man das nicht feststellen (schon allein wegen der Farbe sind die Nr. anders)
    sämtliche Lager, Hülsen, Simmeringe, usw. sind bei allen gleich (vo+hi)

  • danke growa


    weisst du auch wie es mit den dimensionen aussieht?


    nochmals danke & gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • ohne konkreten Beweis... würd ich mal sagen das die gleich sind (weil auch die Reifendimensionen gleich sind)
    (hab jetzt nicht im Kopf ob das in den Typenpapieren steht...kann aber Abends mal in meinem schau'n)

  • Die Felgen der 125 und der 390 haben die selben Abmessungen.
    Vorne 3.00 x 17und hinten 4.00 x 17 Zoll.


    Felgen mit vorne 3.5x17 und hinten 4.25x17 Zoll müssen eingetragen werden und wie He Motorradtechnik das hinbekommen hat möchte ich mal wissen. :denk:


    Aber 1700 Kracher sind heftig. :staun:


    Gruß Norbert