Beiträge von hookah

Also falls du auf den PD öler anspielst. Der hat jedenfalls eine Einstellmöglichkeit zwischen 1 und 10. Die genauen Tropfmengen pro Minute kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, steht aber auch auf deren Internetseite. Und ob es mit der wirklichkeit übereinstimm. Wird sich zeigen

Mein Öler ist heute gekommen und macht einen wertigen Eindruck. Schade nur das kein Öl dabei ist. Naja wird nachbestellt. Denke es wird eins vom Scottoiler.

Jetzt muss ich mir nurnoch klarwerden, wo ich den Behälter festmache, die Kabel führe und woher ich den Strom nehm..

Versand war wirklich enorm schnell! Innerhalb einer Woche geliefert worden, die Österreichische Post kann sich von RoyalMail wirklich mehrere Scheiben abschneiden... seit nunmehr 10 Werktagen wird ein Päckchen aus Ö im Verteilerzentrum Wien von A nach B und wieder zurücksortiert... alle Anrufe brachten nichts.... :nein:

1. off-road-biker --> schwarz
    2. TscheyPi --> schwarz
    3. RaggaB --> schwarz
    4. Faritan --> schwarz
    5. Ochito --> schwarz
    6. Highco --> schwarz
    7. D U K E --> schwarz
    8. K5C forever --> schwarz
    9. illumino777 --> weiß
    10. Uwen --> schwarz
    11. Sibibu --> schwarz
    12. Rhuuthun --> schwarz
    13. gnet71 --> schwarz und weiß
    14. patl --> weiß
    15.vulkanduke-->schwarz
    16. Silverfox -->schwarz
    17. EIFEL-GRAF --> schwarz
    18. Hookah --> schwarz

Gibt es ne Möglichkeit den Evotech UK Halter irgendwie etwas näher an die Toleranzgrenze zu bringen, was den Winkel angeht? Biegen würde ich da jetzt nicht unbedingt, vielleicht kann man ja eine Art Keil zwischen KZH und KZ machen? Hat da schonmal jemand was in der Richtung gemacht?

Grüße
    Silvio

Also biegen hat bei mir einwandfrei funktioniert, natürlich langsam und mit Bedacht

2000 euro + im Jahr für Versicherung. Na da brauch ich nichtmal im Traum über eine Vollkasko nachdenken. Zahl für meine (zwar 690er) Duke 80 euro Haftpflicht und hab sie durchgehend angemeldet. 2 jahre Unfallfrei und schon hab ich das Geld drin. Mit Selbstbeteiligung sogar noch früher...

Bin gestern von Österreich vom Fahrsicherheitstraining nachhause gefahren und bei einem kurzen Stopp auf einem Autobahnparkplatz dachte ich mir nur, hm ausklappen vom Seitenständer hat sich jetzt aber komisch angehört... abgestiegen und den Kürbis fast abgelegt.... :sehe sterne: hat sich die Feder verabschiedet. Zum Glück auf dem Parkplatz beim abstellen. Einer der Haken ist gebrochen. Also Ständer hochbinden und weiter. Glück im unglück. Hätte ja auch auf der BAB passieren können... dann wär ich schön gestanden und hätte den Balanceakt allein machen können.

Denke mal die 1 - 2 stoppies haben der Feder den Rest gegeben. Den wenn ich danach losfahren wollte ist mir das Moped jedes mal "abgefreckt"

Dann noch was skuriles: Hatte seit längerem Probleme beim schalten. Hochschalten ging richtig schwer, Gängen wollten nicht reinflutschen und musste immer über einen relativ harten wiederstand hinweg, als ich den Ständer jedoch hochgebunden hatte war das komplett weg und die Gänge flutschten nur so rein. Kann es also sein, das beim Schalten jedesmal der Ruck vom Gaswegnehmen so sehr am Ständer gewackelt hat, das kurzzeitig die Zündung aus war und deswegen das Schalten erschwert wurde? :sehe sterne:

Erübrigt sich zu erwähnen das es aus Eimern schüttete und ich das Bändchen meiner Regenhose opfern musste :kacke:

Warum ich ich auf 15er umgestellt habe ist ganz einfach. Mich hat es einfach genervt, dass ich in der Stadt nicht flüssig mit dem 3. Gang fahren konnte. Musste ständig hin und herschalten zwischen 2 und 3. Beim 15er Ritzl war das dann wirklich weg. Nun hatte ich aber das Problem, dass ich ab 55 das verlangen hatte in den 4. zu schalten. Selbe Problem, nur ein Gang höher..

Was mich dann aber wirklich bewegt hat, wieder auf 16 zu wechseln. Wenn ich dann doch mal Bundesstraße fahre,(ich behaupte das es dann nur mittel zum Zweck bei mir is, denn im bayrischen Wald gibts definitiv genug kleinst- Kurvenstraßen) auf der man durchgehen 100+ fahren kann hat es mich einfach nur genervt das der 6. so kurz ist. Da nehme ich die paar Stotterer und die paar Minuten in der Stadt liebend gern in Kauf und fahr im 2. Ab 50 km/h auch locker im 3.

Eine bessere Beschleunigung konnte ich nicht feststellen oder fahrt ihr grundsätzlich auf der Straße jeden Gang voll aus? Klar. Theoretisch, kürzere Übersetzung, schnellere Beschleunigung. Aber irgendwo hat das auch sein ende.... Denn bei 15/42 ist der 1. schon so kurz, das man ihn wirklich nur noch zum anrollen nutzen kann. Dreht nur hoch aber am Tacho ändert sich nicht wirklich viel. Oder würde mich eine 13/50 Übersetzung noch schneller beschleunigen lassen?

Klares Fazit von mir. 16/42 ist schon sehr in Ordnung, wenns langsamer wird, eben einen Gang runterschalten. Und zum entspannten dahinfahren hat man noch den 6. Gang, welchen ich sogar gern noch länger hätte.... Soll jeder machen wie er will und meint und die Übersetzung fahren die im taugt. Man kann ja ruhig seine Meinung äußern, aber jede andere, grundlegend schlecht zureden, egal auf welcher Seite man steht, ist schlichtweg falsch und sehr engstirnig. Zudem in welchem Ton das hier passiert ziemlich unhöflich. :Daumen runter:

PS: Letzte Woche eine Runde mit einer RC8 und einer Suzuki B-King gefahren. Sie waren erstaunt, wie ein 70 PS Einzylinder (auch mit Originaler Übersetzung) vorwärts gehen kann. :peace:

Auf den geraden einbau habe ich peinlich genau geachtet. Hab mein Hinterreifen erst gewechselt, Problem war, ist davor und danach da.

Kettendurchhang passt soweit auch. Gab hier ja schonmal die Diskussion ob vom Rand oder dem Grund der Schwinge gemessen wird. Find es nur leider nichtmehr. Aber hab 5 mm vom Grund, also der Planen Fläche der Schwinge gemessen. Vll Liegt da der Fehler :denk:

Wirklich geile Arbeit. Aber die gerade Linie vom Designkonzept Heck gefällt mir besser. Das Abgerundete passt irgendwie nicht ganz. Aber das ist mäkeln auf höchstem Niveau.
    :alter schwede: