Kabel ist ausreichend lang. Die elektroleitung hab ich noch gut gekürzt ![]()
Beiträge von hookah
-
-
Na dann lass doch auch mal hören
-
Glückwunsch, hellsehen kann keiner, zumindest ist mir noch keiner begegnet...

Kann alles sein was sich bewegt und davon gibts leider naturgemäßj ein paar Teile in so einem Ottomotor.
Hast du denn schon das angeratene kontrolliert? Öl abgelassen, Ventielspiel, Kupplung, wie schaut die Nockenwelle und wie die Kipphebel aus, is vielleicht einfsch nur was locker was so scheppert?
Ab und an ein bisschen Geduld ist nicht verkehrt, bezahlst hier ja keinen für eine Fehlersuche
-
Repsatz ist heute gekommen. Teurer Monat sag ich da nur.... hab mir noch etwas Wekzeug fürs Ventilspiel einstellen gekauft, Repsatz und Ölthermometer. Heute ans schrauben gemacht... und was is? Auslasskipphebel hat spiel wie sau. Gleich nen neuen geholt. Naja. Morgen noch schims holen, hoffentlich vorrätig und dann sollts erst mal gewesen sein. An die Kupplung mach ich mich dann morgen, hoffentlich klappt alles, will Probefahren

Danke für die Anleitung, is auf jeden fall nicht schwer wenns von der seite aus geht.
Ps. Mein Kupplungshebel war auch schon öfter Ölig und bläschen kommen auch. Also liegts dann hoffentlich daran und nicht an der Kupplung selbst
-
Selbe Problem bei mir. Kann mir jemand den aus / einbau des Rep Satzes in groben Zügen erklären?
-
jap, habs bei dir in dem Thread gesehen. Das normale Koso schaut mir dann doch zu wuchtig aus

-
super! Danke für die schnelle Antwort, genau das wollt ich hören

-
hab ich auch schon auf der Suche nach einem guten How to gefunden.
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie man die Kiphebel ausbaut. Von oben jeweils die 2 Schrauben rausdrehen und dann die Welle rausziehen. Mit "passender" Schraube steht im Werkstatthandbuch geschrieben. Sind denn die 2 Schrauben die schon raus sind passen?

-
So, Heute auch noch schnell das Thermostat verbaut, ging wirklich mehr als einfach.
Hab zuerst den Ausgleisbehälter Hinterradbremse abgebaut und auf die Seite gelegt. Danach konnte ich mit einer Ratsche und kurzer Verlängerung den Blindstopfen lösen, die größte Schwierigkeit hierbei, die Ratsche mit der Verlängerung zusammenzustecken, da das erst im Rahmen ging. Danach mit der Hand den Fühler M10x1 eingeschraubt. War selbst mit meinen Wurstpranken kein Problem. Zum festziehen von links, direkt über dem Ritzel mit dem Gabelschlüssel noch eine halbe Umdrehung und der Fühler ist "Handfest". Fürs schrauben habe ich das Sensorkabel so kurz wie möglich mit Panzertape aufgewickelt, da es sonst überall hängen bleibt.
Am Wochenende folgt noch die Verkabelung, da ich noch auf passende Stecker für die Kabel unter der Lampenmaske warte und zum Ventilspiel einstellen eh den Tank runter hab.
Bestellt hab ich auf Amazon:
Denke ich werde das Display auf der Steuerkopfmutter festmachen, wie schon oft gesehen. Oder ich mach mir ein kleines Haltestück für einen Gopro Lenkerhalter
-
klar, immer her damit
bekommst ne pn -
Was hast du denn für ein Baujahr?
-
Alles klar. Dann hat mich wohl mein Gedächtnis im stich gelassen

Ansonsten bin ich deiner Meinung
-
Also ich wüsst nicht das da irgendwo Dichtungen zwischen krümmer/VSD oder VSD/ESD waren. Von daher nein
-
-erstmal auf Eis gelegt-
-
Hab mal eine neue, vollständige ABE angefragt. Antwort war folgende:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ......,
Vielen Dank für die Anfrage.
Die Seiten wurden aus der ABE entfernt, da diese Fotos von einem Hebelmodell zeigen das leider nicht mehr hergestellt wird. Die ABE bleibt weiterhin gültig.
Mit freundlichen Grüßen
Anca ...
SupportHabe dann nochmal etwas deutlicher nachgehakt... kann doch nicht sein, dass sie einfach drin rumschneiden weil die ABE für ein altes Modell war.
Nach dieser Methode kauf ich mir billig China Hebel, gravier ne Nummer aus ABE Xy ein und bin legal unterwegs. Kann doch nicht deren Ernst sein
Edit:
Grade eben mit einem befreundeten TÜVler gesprochen. Die Auflistung für die zugelassenen Mopeds und die eingravierte Nummer reichen aus
-
-
By-the-way:
Weiß jemand ne Methode wie ich den Kupplungshebel so einstellen kann, dass die Kupplung nicht rutscht?
Oder geht das nur mit der Try-and-Error Methode?
einfach die originale rote Einstellschraube soweit herrausdrehen das die Kupplung nichtmehr rutscht. Bin dann noch 2 - 3 Rastpunkte weiter gegangen. Dann einfach im Stand zweiten Gang eingelegt, Vorderbremse gedrückt und versuchen anzufahren. Danach kannst den roten Nippel ja abziehen, damit keiner mehr dran rumdreht. -
also die Kurzen sind zwar kürzer als die Originale. Aber nur geringfügig, macht ca einen Finger Auflagefläche aus.
Denke die haben den Originalen über die gesamte Länge gemessen, und am V-Trec wirklich nur die Hebellänge ohne "Anpassteil". hoffe ist verständlich was ich mein

-
Sind die richtigen

-
Also meine Griffe sind heute gekommen. Mit sorgfältig schmieren und saubermachen 30 Minuten arbeit.
Passgenauigkeit 1 a! Allerdings kann man die Kupplungsjustierschraube so weit eindrehen, dass die Kupplung rutschen kann. Hier also etwas aufpassen.
Ansonten plug an play.
Ob ich einfach nur durch Glück die richtigen bestellt oder gesendet bekomme hab, oder ob meine kurze Nachfrage per Mail, mit der bitte um die richtigen Hebel was bewirkt hat weiß ich nicht.