die Lenkerklemme vielleicht überhalb der Leitungen montieren?
Beiträge von hookah
-
-
Die Schleifschuhe schauen eigentlich noch gut aus, sollte ja irgendwann eine Bohrung offen liegen wenn verschlissen oder? Warum man da keine Rollen einbaut, ähnlich einer Kettenführung aus dem MTB Bereich, ist mir jedoch nicht begreiflich.
-
Gute Frage... hab sie mit 13tkm gekauf und hab jetzt gute 4 draufgefahren. Kettesatzwechsel kann sicherlich nicht schaden schön langsam. Kette etwas ungleich gelängt und dem Ritzl sieht man die Benutzung definitiv auch schon an. Wollte für den Wechsel halt noch die Offseason abwarten.

-
Guten Abend!
Mir fällt seit einiger Zeit ein undefinierbares Schleifen auf, welches mir tierisch auf die Nerven geht und hab keine Idee woher es kommen könnte. Das ganze ist turnusmäßig und geschwindigkeitsabhängig. Dachte erst an eine schleifende Bremse. Bremsen vorn oder hinten verändert es allerdings nicht. Ebenso ist es nicht Drehzahlabhängig. Sobald ich gaß gebe, ist es weg, denke aber nur nichtmehr hörbar.
Woher könnte es denn noch kommen? Hab da nur noch die Kette im Sinn, aber wär mir bisschen unklar wie die, die Schleifgeräusche verursachen soll.
Vll kann mal jemand einen Blick in die Glaskugel werfen und wird von einem Geistesblitz getroffen.
MfG
Hookah
-
Bin ja grundsätzlich begeistert von der Duke. Aber schön langsam schleichen sich bei mir die ersten Glücksdämpfer ein. Das.säußeln nehm ich ja noch hin, aber würde gern entspannter konstant 100 / 120 fahren können und nicht schon bei über 5000 1/min rumdrehen. Ebenso hätt ich doch auch gern etwas mehr Schmalz mittlerweile. Aber ansonsten ja wirklich ein tolles Gerät

-
Ich geh auch mal davon aus, das vieles hier drin als gefährliches Halbwissen zu sehen ist.
Man sollte doch wohl allgemein nicht alles im Internet für bare Münze nehmen. So wie ich das verstehe und auffasse soll die Seite einfach nur den Zugang zur Thematik erleichter und das auf der Grundlage dieses Forums. Also bereits erarbeitetes in übersichtlicher Art und Weiße präsentieren. Schon mal den Schalldämpferthread zur 690 Duke IV durchgelesen? Hat mich eine Woche beschäftigt.
Also ich hoffe definitiv auf ein paar aktive Authoren für die Seite.
MfG
-
Hab mich glaub ich etwas falsch ausgedrückt, geht mir nicht um den ganzen Heckrahmen, lediglich um das Plastikteil hinter der Sitzbank, was bei dir noch schön schwarz glänzt.
-
Hab auch bisschen foliert und antworte mal für Muntlinger.
Lampenmaske, Seitenteile Kühler und Rahmenschutz.
Allerdings würde mich interessieren wie ich das Heckteil abbekomm. Links und recht jeweils ne Schraube ist klar, jedoch hängt es noch irgendwo über dem Rücklicht.
-
naja, vorsätzlich unfug Treiben sollte man natürlich nicht. Inwieweit vielleicht mutwillig gelöschte oder verfälschte Beiträge wieder hergestellt werden können weiß ich nicht. Allerdings zeigt das Prinzip Wikipedia doch deutlich auf, was machbar ist. Finde es ne tolle Sache.
Nebenbei: Habe gerade mal die Seite 690 Duke nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet
-
Müsste sich nur jemand finden, der so eine Seite machen kann. Zu arbeiten kann ja dann sogut wie jeder

-
Finde ich eine klasse Idee und ist mir selbst vor ein paar Tagen erst durch den Kopf gegangen, allerdings fehlt es mir am Verständnis so eine Seite auf die Beine zu stellen.
Ist nicht leicht, einen Einstieg in die Thematik zu finden. Les hier jetz schon seit über 3 Monaten täglich, um mir alles mögliche einzutrichtern.
Man bekommt zwar alle Infos die man braucht hier aus dem Forum, die Übersichtlichkeit fehlt aber. Denn man muss Threads schon von vorne weg komplett lesen um wirklich alles zu verstehen. Fände die Kombination Forum (entwicklung neuer Ideen und Möglichkeiten sowie diskussion) und Wiki (Präsentation von Endergebnissen, überblick Möglichkeiten) super. Thema Auspuff z.B. es könnten die verschiedenen Kombinationen aufgezeigt werden und ob, abhängig vom Modell, die Sache legal ist. Tolle Sache wäre auch noch eine Votefunktion um jedem die Möglichkeit zu geben, seine eigene Meinung, übersichtlich und einheitlich kund zu tun. Sehr sinnvoll in meinen Augen im Bereich Reifen.
Bist du selbst der Betreiber der Seite?
Geschrieben mit dem Handy, etwaige Gramtik und Rechtschreibfehler dürfen gesucht, gefunden und behalten werden.
-
Probiers einfach mal bei höherer Geschwindigkeit aus. Wenn du zu langsam bist wirds irgendwann denk ich mal nichtmehr regeln.
-
Da will ich mal auf den fahrenden Zug mit aufspringen.
Hab ne 2012er 690, diese war vom vorbesitzer gedrosselt, mir wurde sie aber als offen verkauft. Habe das ganze nur gemerkt als ich nach dem zulassen mal in den Schein geguckt habe. Also sofort angerufen und abgemacht, dass sie aufgemacht wird bevor ich sie abhole.
Allerdings wenn ich hier lese, dass sie im ersten und zweiten so leicht steigen sollte werd ich schon stutzig. Hab auch das 15er Ritzl verbaut, sollte den Efekt ja noch verstärken.
Gibt es denn irgendwelche Eckdaten, mit dem man leicht feststellen kann, ob die drossel noch drin ist oder nicht? Denk da an Beschleunigungswerte oder Höchstgeschwindigkeit. Wunder mich da schon länger, hab
Mir eigentlich etwas mehr erhofft...
-
Habs mir noch nicht weiter angeschaut, bin in der Arbeit, da hats das mit dem festschrauben erstmal reichen müssen :)
Werd ich die Tage mal nachholen
-
So, schrauben sind wieder drin. Wundert mich trotzdem warum da beide raus waren. Muss ich eben mal beobachten.
Würde mich trotzdem noch interessieren was es jetzt für ein teil ist? Denn von vorn verschraubt ist es nicht.
Jetzt heist es noch rausfinden, warum ich auf Vorder und Hinterreifen immer einen dünnen Kratzer, mitten in der Lauffläche hab, woher ein schleifen, ähnlich schleifender Bremsen, kommt und warum der 6. Gang so "zweistufig" und wiederwillig reingeht.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
-
Guten Abend miteinander!
Habe heute bei dem geilen Wetter eine größere Tour gefahren, bei der letzen Pause mal bisschen ums Moped geguckt und gesehen, dass rechts am Motor 2 Schrauben fehlen.
Jetzt meine Fragen dazu.
1. sollen da überhaupt Schrauben rein?
2. Wenn ja (und ich denke mal ja) welche größe müsste es sein?
3. Für was ist den dieses schwarze Plastik Teil, beschriftet mit White Coupler?
4. Und zuletzt, Kathi wurde beim Kauf entdrossel, können die Schrauben schlichtweg vergessen worden sein???
hoffe auf den Bilder kann man genug erkennen, danke schonmal für die Antworten
-
3,8 bei der ersten messung. Das über die B11 und 2 mal übern Arber. Passt also ganz gut