White Coupler????

• Guten Abend miteinander!

Habe heute bei dem geilen Wetter eine größere Tour gefahren, bei der letzen Pause mal bisschen ums Moped geguckt und gesehen, dass rechts am Motor 2 Schrauben fehlen.

Jetzt meine Fragen dazu.

1. sollen da überhaupt Schrauben rein?

2. Wenn ja (und ich denke mal ja) welche größe müsste es sein?

3. Für was ist den dieses schwarze Plastik Teil, beschriftet mit White Coupler?

4. Und zuletzt, Kathi wurde beim Kauf entdrossel, können die Schrauben schlichtweg vergessen worden sein???

hoffe auf den Bilder kann man genug erkennen, danke schonmal für die Antworten

• Also ich kann Dir nur Pkt. 3 beantworten.... das ist die Zündspule.

Aber da ich mein Mopped grad ned vor Ort habe kann ich Dir ned sagen ob die 2 Schrauben da fehlen :nein: Sieht mir ab ziemlich danach aus!
    Nimm mal die Plastikabdeckung runter (vorne 1 Schraube, hinten gesteckt) und schau nach ob das Teil fest sitzt...

Und was Pkt. 4 betrifft, möglich ist alles.... aber mir fehlt grad die Idee warum man beim entdrosseln die Zündspule runterschrauben müsste...:denk:

• So, schrauben sind wieder drin. Wundert mich trotzdem warum da beide raus waren. Muss ich eben mal beobachten.

Würde mich trotzdem noch interessieren was es jetzt für ein teil ist? Denn von vorn verschraubt ist es nicht.

Jetzt heist es noch rausfinden, warum ich auf Vorder und Hinterreifen immer einen dünnen Kratzer, mitten in der Lauffläche hab, woher ein schleifen, ähnlich schleifender Bremsen, kommt und warum der 6. Gang so "zweistufig" und wiederwillig reingeht.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten! :Daumen hoch:

:driften:

• Hallo,

das ist nur der Schacht in dem die Zündspulen reingesteckt werden und durch die Führung gegen Virbrationen geschützt sind.

Gruss

Norbert

• Habs mir noch nicht weiter angeschaut, bin in der Arbeit, da hats das mit dem festschrauben erstmal reichen müssen :)

Werd ich die Tage mal nachholen

:driften:

• Hallo, hookak, zu den dünnen Kratzer auf den Reifen. Wenn du Michelin-Reifen fährst und ziemlich in der Mitte der Lauffläche eine etwa 1mm breite Spur hast ist das normal. Kumpel fährt auf einer BMW Michelin Pilot und hat auch diese Streifen. Wir haben diese Woche seine Reifen begutachtet wegen Restlaufleistung und da fielen mir diese Spuren auf. Er sagte sie normal.

Gruß Rolf

Einmal editiert, zuletzt von ktm rolf ()