Vorhin erst gewechselt. Dauer mit Kabel ordentlich verlegen und plappern mit Nachbar ca 30 Minuten
Beiträge von hookah
-
-
Bei meinem Regler das selbe, maschine is Bj 08 und hat 25000 km gelaufen. Hab die Duke vor ner Woche gekauft und mich gewundert, das Abblendlicht sofort durchgebrannt ist und der Tacho bei kaltem Motor öfter ausfällt.
Hab dann mal nachgemessen, 18V bei Standdrehzahl... Regler wird auf Kulanz von Muc Nord getauscht,
top Laden! -
1. Ziploader (Marcus)
2. OrangUtanKlaus (Tobi)
3. PartyMachine (Holger)
4. Hookah (Sebastian) -
Da häng ich mich ran

-
"Kugel des Rückschlagventils der Kurbelgehäuseentlüftung entfernen um die Fußdichtungen zu schonen"
Wie und warum entfernt man die Kugel aus dem Rückschlagventil? Gegen was dichtet es denn auf der anderen Seite ab? Und warum werden dadurch die Fußdichtungen geschont?
Und wie werden die Drosselklappen synchronisiert? Steht des im Werkstatthandbuch?
-
Ist richtig, aber nur außerhalb Deutschlands. Sinn seh ich darin auch kein. Lieber was kleines billiges kaufen und mit wenig verlust Ende des Jahres verkaufen
-
Wird so gemacht
schick mir bitte pn bezüglich des kleinen Kotflügelaufkleber,http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a4fa02-1473792576.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f8e1c7-1473792633.jpg
http://Http://www.bilder-uploa…ile=e93d88-1473792667.jpg
http://Http://www.bilder-uploa…ile=50accf-1473792695.jpg
Hier paar Bilder, finds geil
-
Genau so bin ich vorgegangen. War allerdings schon spät und schlechtes Licht + Kopfschmerzen. Also keine gute Kombi für so eine Arbeit. Nass verkleben wär sicher auch besser gewesen. Naja. Sind halt nun ein paar Falten drin im mittleren Teil. Kannst das eventuel einzeln nachdrucken?

-
Front ist beklebt. Der mittlere Aufkleber Schutzblech wäre besser 3-teilig gewese.. hab mich leider gegegen zerteilen entschieden

Qualität des Dekors ist aber spitze! Heut Abend folgt das Heck
-
Hab ich ja auch nie verneint und würd ihn mir immerwieder holen

Bin ja froh das er mir gestern gebrochen ist und nicht erst am We in Südtirol
-
Schaut aus wie die Tülle von Wasserablauf eines W203 Mercedes

-
Knappe 30.000 km gehalten, jetzt hat er mir leider den Tag versaut. Hoffentlich lässt er sich schweißen morgen in der Arbeit, ansonst muss ein express Versand stattfinden
-
Klingt nach ner Aufforderung :D ich halt mich ran

-
Gestern 200 km abgespult, nicht ein Tröpfchen Öl zu sehen, wo es nicht sein sollte
zum Wochenende geb ich dem Öler nochmal eine Chance -
-
Den Kupplungsnehmer schließ ich aus, werd trotzdem mit drauf schauen. So viel kann nicht aus der Kupplung kommen. Die sifft zwar auch, allerdings oben, bin aber, wie in einem anderen Thread von mir beschrieben, anscheinend zu dumm einen passenden Rep-Satz zu kaufen bzw einzubauen....
Reifen kommen erst in ca 30 Minuten bei mir an, hoffentlich komm ich morgen etwas früher aus der Arbeit, soll ja schön werden. Bin gespannt ob Holde nun wieder Stubenrein ist

Sollte noch jemand einen Tipp bezüglich des Kupplunsgeberzylinder haben, hier der ThreadHier lang
-
Bekomm morgen erst meine Räder wieder und das Wetter ist auch nicht so toll. Von daher dauert es noch etwas, bis ich eine größere Probefahrt machen kann.
Kette spann ich immer auf dem Seitenständer, Moped nach hinten gegen den eingelegten Gang geschoben und dann auf ca5 mm Abstand zur Schwinge eingestellt, bzw fluchtend mit dem "Rand" an der Schwinge. Gemessen an mehreren Stellen inkl vermessen beider Kettenspanner.
Gestern hab ich das Motoröl gewechselt. In Sieben hat nicht viel gehangen und der Magnet war auch nur leicht benetzt mit ganz feinem Abrieb, welcher sich zerdrücken lies. Also von der Seite her hab ich keine Sorgen.
Wellendichtring für Getriebe Ausgang sowie Schalthebel hab ich daheim, wie sind die zu wechseln? Ritzel ab, Distanzhalter abziehen und dann? Bekommt man den mit einer Spitzzange gepackt? Das ganze geb ich mir natürlich nur wenns immernoch sifft.
Wie verhält sichs mit dem Gangsensor?
Bestem dank soweit schonmal

-
Wie gesagt, werd den Öler schon nochmal in Betrieb nehmen und sehen ob er der Verursacher war.
Vorratsbehälter ist relativ leer jetzt grad im Moment, Pfingsten rum hab ich ihn gefüllt, vor der letzten Fahrt nach Südtirol. Seitdem ca 2000 km gefahren, lässt mich jetzt keine Rückschlüsse schließen, da bei bei der Anreise Dauerregen herrschte und ich da die höchste Einstellung verwendete.
Hinter der Ritzelabdeckung lagert sich schwarze Pampe an, sollte die natürlich mal gesättigt sein, fließt jeder Tropfen der drauf kommt einfach ab, da finde ich es schon möglich dass da eine beachtliche Ölfleckgröße zusammenkommt.
Wie verhält es sich denn mit dem Gangsensor? Laut Rep.Anleitung ist da auch ein O-ring dahinter, es steht aber weiter geschrieben "zum anlernen muss an die Diagnose". Wenn ich den raushole für den neuen O-Ring, ist anlernen nötig? Oder nur nach Tausch bzw Tausch der Steuereinheit?
-
Ist ein PD-Oiler, elektrisch gesteuert. Jetzt wart ich mal ab bis mein Zeug von Frinken-Racing und KTM-Rau kommt, mach n Ölwechsel mit neuen Dichtungen wo ich eh schon offen hab und dann wird ne größere Runde gedreht. Wenns dann noch sauber ist, mach ich zur Kontrolle den Öler an und werds dann ja sehen.
Hoffentlich kommt morgen das Bestellte

-
so, alles nachgezogen und den Öler stillgelegt. Bin jetzt gute 50 Km gefahren ohne Ritzlabdeckung und konnte keine Feuchte Stelle finden. Vorsorglich tausch ich trotzdem die Dichtungen ringsum beim Ölwechsel demnächst.
Sollte alles trocken bleiben, muss der Öler wohl weichen