Beiträge von hookah

Servus miteinander!

Finde seit längerem immerwieder Ölflecken unter der Duke, und der Schalthebel und Auspuff ist regelmäßig komplett Ölberschmiert. Jetzt ist jedoch die Frage wo es herkommen könnte.

Hab sie erst kürzlich sauber gemacht und laufen lassen um eventuell zu erkennen woher es kommt, war leider nichts auszumachen. Nach der nächsten fahrt, war wieder alles zu. Kann immer nur Tropfen am Gangerkennungssensor entdecken, bin mir aber nicht sicher ob der Dichtring darunter nur Wasser von außen abhalten soll, oder auch das Motoröl drin. Ebenso könnte es der Wellendichtring sein. Was kommt noch in Frage?

Da ich demnächst eh einen Ölwechsel mache werde, würde ich da gleich alle Dichtungen erneuern.

Hat jemand einen Heißen Tipp was es noch sein könnte? Mein Verbauter Kettenöler wirds ja nicht verursachen oder? Ist auf minimaler Stufe und Tropft so nur alle 110 Sekunden

#zum anderen Thema#

Hab meine Erfahrungen in einem anderen Thread zusammengefasst, aber hier als Zitat

Von 1 auf 2 komm ich auch regelmäßig in einen Zwischengang. Meißt wenn ich kurz darauf vorhab vom Moped zu steigen. Find ich aber gut. So muss ich die Kupplung beim rangieren nicht drücken :sensationell:

Hab eben auch ein 17er montiert. Erste eindruck, Top!

100 im 6. Problemlos möglich, ist auch noch etwas druck dahinter wenn man am Kabel zieht (oder Widerstand verändert) 50. Geht geschmeidig im 2. / 3.

Und vor allem ziehts sauberer und länger durch. D. h. Weniger oft schalten, wenns doch mal letzte rille sein muss, 1 oder 2 Gänge runter schalten... der 2. Geht jetzt bis über 100... also is noch genug "Reserve" da um die Spritzigkeit wieder rein zu holen. Klar, der 3, geht jetzt schlechter als vorher, aber ist ja auch logisch.

Und zum Thema "passt kein Streichholz mehr, stimmt. Vermutlich nichtmal etwas schwereres Papier :kapituliere:

Wheel4Fun

Hab mit keinem Wort geschrieben das ich hinten nicht mitbremse, sonder bei einer Gefahrbremsung eher hinter überbremse als mir da auch noch Gedanken drüber zu machen. Also bitte richtig lesen.

Und auf der Straße sollte die Geschwindigkeit schon vor der Kurve passen und nicht bis ultimo in die Kurve reingebremmst werden... sollte man sich mal doch verschätzt haben, sollte Versucht werden in der Fahrspur zu bleiben und nicht verkrampft versucht werden die Linie sauber zu halten. Bei dem harten langen Bremsen in der Kurve, ist die Mehrheit der Ottonormal fahrer eh anderen Gründen ausgeliefert, warum sich die Linie verändert, und da sind wir mit den 690er noch auf der einfachen Seite. Stichwort Aufstellmoment.

Naja. Jeder wie er will, bei mir stehen die Ballen auf den Rasten

Also wenn der Fokus auf "sofort bedienbar" liegt, wird anscheinend von einer Gefahrbremsung gesprochen, und da ist der Hauptaugenmerk, zumindest bei mir, nicht auf der Hinterbremse. Da heißts einfach drauf, denn in sehr naher Zukunft wird über das Hinterrad eh so gut wie keine Kraft mehr aufgenommen....

Ich bin der Meinung, Ballen auf die Rasten aber den Hebel so tief, dass man den Fuß gerade nach vorn drüberschieben kann. Somit kann ich auch mit starren Stiefel den ganzen Hebelweg nutzen wenn erforderlich.

Ja, Killer is drin und war auch der einzige der dabei war. Der Db Killer is so lang, dass er sich mit dem Innenleben in Endposition vorn/oben Verspannt und hat 6 Löcher ca 1cm Durchmesser.

Werd jenen den demnächst mal vorn anfasen, das er sauberer sitzt und mal schauen was passiert wenn ich 2-3 Löcher verschließe, eventuell auch den Durchmesser etwas verjüngen.

Bei gleichmäßiger fahrt ist es angenehm, aber man sitzt halt auch nicht hinterm Möp beim fahren :crazy:

So, Auspuff is dran. Bin schon erst erschrocken beim ersten Start. Knallt trotz DB-Killer ordentlich. Bin mir aber ziemlich sicher das das für die Rennleitung zu laut ist :kapituliere:

DB-Killer bleibt jedenfalls drin und unbearbeitet. So wird mir im Falle des Falles hoffentlich die Weiterfahrt nicht verwehrt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.