Beiträge von mdgeist84

    Gebrauchten kaufen und selber einbauen ;)
    Der Repsol_Blader hat sicher was


    Ich hab jetzt einen in der Bucht geschossen. Auch gebraucht aber aus einer Maschine mit erst 2-3000 km. :ja:


    Ich glaube nicht, dass der Tausch des Reglers im Handbuch steht... Wäre nett wenn mir das dann kurz einer erklären würde :lautlach:

    Hab heute die Batterie gemessen und es kommen nur 12,10V an... Hab währenddessen mit der Werkstatt telefoniert und der benötigte LiMa-Regler ist anscheinend überall erst ab 12.08. verfügbar... Wenn ich keinen bis nächste Woche habe fällt Gardasee wohl aus. Hab schon ein paar Telefonnummern durch... :weinen::weinen::weinen:
    Falls jemand Rat weiß... Artikelnummer ist: 60011034100

    Moin,


    ich mach es mal der Reihe nach und ausführlich um den Fehler möglichst weit einzugrenzen...
    Aaaaaaaaalso... letztes Wochenende wollte ich auf Tour, da sprang die Maschine nicht an...
    Zündung gedreht, Durchlauf abgewartet, Anlasser gedrückt... nur ein Klacken und das Display startet sich neu...
    Hm, ok... Erst mal mit der Maschine vom Pa überbrückt, sprang sofort an. Das musste ich übrigens schon zu Saisonstart machen
    weil sie da nicht ansprang.
    Also gefahren und gedacht, dass sie beim Fahren wieder etwas geladen wird... Fischbrötchen gegessen, danach wollten wir wieder
    los... Denkste... Display komplett tot... kein Mucks beim drehen der Zündung.
    Zum Glück kamen direkt 3 nette Herren her und haben sich das angeguckt. Eine 30A-Sicherung war durch. Ein freundlicher
    Autofahrer hat mir auch eine gegeben. Zündung an, geht... Mussten aber trotzdem wieder Überbrücken und
    auch 5 Minuten laufen lassen weil die Maschine vorher beim Abklemmen der Kabel sofort wieder ausging.
    Ich vermute die Sicherung ist aber beim Überbrücken gekillt worden...


    Direkt am Abend dann eine neue Batterie bestellt (JMT Lithium-Ionen) weil ich als Laie darauf getippt habe...


    Dienstag kam sie, laut Ladestandsanzeige voll, angeklemmt und Maschinchen sprang natürlich direkt an.
    Gestern dann der Paukenschlag. Vor der Ausfahrt noch mal den Stand gecheckt... "Hi"...
    Dann auf dem Rückweg, bei einer Tanke, fing das gelbe Ausrufezeichen an zu blinken. Das war quasi schon beim Abstellen und
    ich hab es nur noch halb wahrgenommen bevor ich die Maschine ausgemacht hab.
    Da mir das aber nicht geheuer war hab ich gleich die Zündung wieder angemacht und das blinken war weg...
    Als ich wieder los wollte der Super GAU... Zündung an... Anlasser gedrückt... nur ein Klacken und Display startet neu... :motzki:
    Jetzt zeigte er mir sogar "Low Battery" an und die Anzeige an der Batterie war auf "Low".
    Anlasserbatterie von der Tanke bekommen, überbrückt und sie sprang direkt an aber ja immer noch mit der Warnung "Low Battery"...
    Dabei fiel mir dann auch so ein komisches, unregelmäßiges und leises Klacken unterm Sitz auf.
    Ich wollte nur schnell nach Hause also auf den Bock und losgefahren. Nach 1-2 Minuten verschwand die Fehlermeldung
    und ich konnte die 100 km ohne Problem nach Hause fahren. Zuhause noch mal den Ladestand überprüft und immer noch auf "Low".


    Leider hat meine Werkstatt noch Betriebsurlaub. Hab am 02.08. eh meine jährliche Inspektion aber am 08. soll es schon zur großen
    Tour Richtung Gardasee gehen und da wäre es kurz vor knapp, falls es sich um ein größeres Problem handelt.

    Moin,


    der Kettenschutz der RC8 ist ja nicht durchgängig, sprich, zur Schwinge hin ist eine kleine Aussparung. Leider hab ich das Gefühl, dass durch genau diese kleine Lücke viel Dreck nach oben unters Heck geschleudert wird. Vor allem natürlich wenn die Kette am Vortag eingefettet wurde...
    Hab schon überlegt auf DryLube umzusteigen weil dieses Geschnodder beim weißen Heck natürlich noch stärker auffällt... oder gibt es vielleicht einen Kettenschutz ohne diese Aussparung?


    Kettenspray ist das S100 weiß

    Moin,


    das Thema ist schon so ausgelutscht wie die Auspuffanlagen aber...


    ich würde mir ja schon gerne einen neuen KZH aussem Zubehörhandel holen. Allerdings zögere ich noch, weil ich mindestens 1x im Jahr auf große Tour gehe und meine Hecktasche von SW Motech immer über Kreuz am Original festmache und bei den kürzeren ginge das wohl nicht mehr ohne weiteres weil da schon ordentlich Zug drauf kommt...


    Jetzt gibts ja, glaub ich, drei Möglichkeiten: Evotech, R&G oder PP. Der von den PP hätte ja den Vorteil, dass schon 2 Kellermänner dabei wären. Allerdings sind die 18er Kennzeichen bei dem etwas zu schmal?


    Lange Rede, wenig Sinn... :grins:
    Ich will nen kurzen KZH bei dem das Kennzeichen NICHT bei jeder Bodenwelle wackelt! Das beobachtet man bei denen aus dem Zubehörhandel nämlich gerne...


    MfG

    Meine hat jetzt knapp 23tkm drauf. Hab sie mit 3852 km letztes Jahr im März gekauft. Nach der 20.000er Inspektion läuft sie noch besser als ohnehin schon. Bisher null Probleme bis auf 2 undichte Tachos, die auf Garantie getauscht wurden, aber der dritte ist jetzt trocken. :D


    p.s.: 2 größere Wochentouren über 3110 bzw. 2500 km hat sie auch ohne ein Wehwehchen mitgemacht. :Daumen hoch:

    Hm... ok... als ich letztes Jahr mal vorgefragt hatte sagten die nämlich "mit so 500-600€ musste wohl rechnen"... wahrscheinlich meinten die damit nur die reinen Arbeitskosten. Ich erkundige mich mal bei einer anderen Werkstatt nach deren Stundenlohn.


    Die Kosten für eine 1098 hatte ich damals vor der RC8R auch angefragt bei einer Duc-Werkstatt. Da hieß es so Pi mal Daumen 750€ Arbeitskosten. Weswegen ich dann (auch, nicht nur) zur RC8R gegriffen hab. :grins:

    Ich kram den Beitrag mal wieder raus...
    Hab meine vorhin von der 20.000er abgeholt und mich hat fast der Schlag getroffen als mir der Rechnungsbetrag genannt wurde! :staun:


    865,14€! Das ist doch nicht normal... :nein:


    Hm, OK. Brauch ich eh erst zum nächsten Winter. Ist immer etwas umständlich das Motorrad in die Werkstatt zu wuchten. So könnte man es einfach draufsetzen und um die Ecken manövrieren.