Beiträge von mdgeist84

    So,
    hab jetzt eine neue Scheibe von Puig drauf.
    Wie erwähnt hab ich das dieses Mal alles über den nächstgelegenen KTM-Händler abgewickelt. Auf den ersten Blick ist die Puig wieder etwas geschwungener an der Anschlussstelle zum Scheinwerfer und ich ahnte es... wieder dieser dämliche Spalt. Zum Glück war aber ein Mitarbeiter dabei und hat sich das ganze angesehen. Haben die Scheibe dann unter seiner Aufsicht zu zweit mit ordentlich Schmackes in Form gedrückt, festgezogen und siehe da...
    Kein Spalt mehr, liegt wunderbar an.
    Trotzdem kommt mir das komisch vor, dass man 2 Leute für die Montage braucht. Die Scheibe sitzt jetzt schon ziemlich stramm drin... :staun:


    p.s.: Eine Frage hab ich dann noch. Wurde bei jemandem schon mal tatsächlich nach der ABE für so ne Scheibe gefragt? Ich würde nämlich gerne den "Puig"- und den Typenaufkleber abmachen (fragt nicht warum, ich mag diesen ganzen Aufkleberhype an Mopeds einfach nicht...). Allerdings könnte der Herr Wachtmeister oder penible TÜV-Prüfer die Scheibe dann nicht mehr der ABE zuordnen...

    Ja, kann man einfach umstellen. Bist damit relativ normal unterwegs gewesen und es sollten sich 250km ausgehen ohne Angst haben zu müssen, dass man schieben muss.


    Wobei diese Anzeige ja gar nicht so verkehrt ist (wenn auch ungebräuchlich). Reserve geht bei 3,5l an, damit ließe sich dann ganz gut die Restreichweite bestimmen.

    Ok, danke für die Aufklärung. Hätte mich auch gewundert wenn der Verbrauch so krass gewesen wäre. Dann würde ich ja gerade mal so 100 km weit kommen. :zunge:

    Ich greif das Thema mal auf und wollte fragen, wie verlässlich die Verbrauchsanzeige ist?
    Hab die Kante erst seit dieser Woche und bin leider erst vorhin dazu gekommen sie zu fahren. War auch nur kurz auf meiner Hausstrecke, 90 km, und die Anzeige meinte am Ende 16,7 L/100 km im Schnitt. Das erscheint mir trotz vieler Schalterei und relativ "hoher" Durchschnittsdrehzahl extrem viel und würde bedeuten, dass ich nur ca 100 km weit käme. Allerdings ging die Tankanzeige auch nicht an...
    Bin halt nur 4-Zylinder gewohnt. Beweg mich bei gemütlicher Fahrweise immer zwischen 4-6k u/min, sprich im 4. maximal 5. Gang auf der Landstraße, weil sie in dem Bereich ruhig fährt. Also "ruhig" für einen 2-Zylinder.


    Hab ne 2013er.

    Hab das jetzt mit dem Händler geklärt. Kann sie einschicken und bekomme das Geld wieder. :Daumen hoch:
    Wenn es wirklich auch passende von den Dingern gibt werd ich nächste Woche mal beim nächstgelegenen KTM-Händler vorbeifahren. Der hat die auch bei sich im Programm und dann bau ich die vor Ort ein bzw. probiers aus damit das gleich einer von denen begutachten kann, falls es wieder nicht passt. :grins:


    Schneller: Selbst wenn ich die Schrauben eingefädelt und festgezogen bekäme würde der Spalt am Schweinwerfer trotzdem bleiben. Hab die Scheiben mal genau übereinander bzw. aneinander gehalten und die Puig ist an der Stelle etwas geschwungener... Nicht viel aber dadurch entsteht der Spalt. Fabrikationsfehler -> Retoure.


    Trotzdem ein Danke für die Antworten. :Daumen hoch:

    Würde den Mist auch zurück schicken! Frechheit..



    Gruß Tayfun

    Ich ruf morgen bei dem Verein an. Natürlich hat die jetzt schon leichte Gebrauchsspuren an den Gewindestellen was sich auch schlecht vermeiden ließ...
    Stellt sich nur die Frage, wo ich jetzt ne andere, PASSENDE, rauchgraue Racingscheibe herbekomme. Als ich sie eingesetzt hatte sah das nämlich schon richtig gut aus... die von KTM gibts ja leider nur in klar... :rolleyes:

    Moin,


    bin neu hier und seit 2 Tagen Besitzer einer RC8R 2013. Stell mich beizeiten natürlich noch separat vor.
    Kurz zu meinem Problem, weil ich gerade davor stehe...


    ...und zwar hab ich mir gleich eine rauchgraue Puig Racingscheibe geholt und wollte sie soeben austauschen. Die Originale ging easy runter aber die Neue passt irgendwie nicht wirklich?!
    Form ist absolut identisch aber am Scheinwerferansatz ist z.B. ein "riesiger" Spalt. Muss das Teil ganz schön biegen damit die anliegen würde und das zweite Problem ist, dass ich sie nicht mal festgeschraubt bekomme.
    Muss ordentlich Kraft aufwenden damit die Löcher überhaupt über den Gewinden der Verkleidung sind...


    Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich?! Hab mir natürlich nicht genau angeguckt wie die Originale "eingesetzt" war aber so viel kann man da doch auch nicht verkehrt machen. :crazy:


    Hab folgende hier liegen:
    http://www.bs-motoparts.com/wi…-rauchgrau-i674-871-0.htm