Benzinverbrauch RC8R

  • vieleicht zind die zapfen bei euch anders geeicht :lol::lol:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Tamburini 24 liter Alufass ist bestellt.
    Wird aber als aller erstes ausgelitert, denn den Italienern traue ich nicht über den Weg,
    Schlechte Erfahrung aus Acerbis Zeiten
    Gruss
    Bilder folgen sobald ich ihn habe

  • @ Remu
    na dann verrate uns doch mal deine maximale Tankfüllung. Ich bekomme auch nur knapp über 15L rein. Ich wäre froh, wenn es an der Eichung liegt. Dann würde ich nur 15l bezahlen und 16,5L bekommen.


    Obwohl es mich arg ärgert, hab ich mir noch nie angesehen wo die letzten 1,5l hängen bleiben. da kann man doch bestimmt was machen... und mit "man" meine ich glaubnix. :-D

  • Alter Schwede! Fast 2 Mille fürn Blechfass :kapituliere: . Haste nicht vorher mal bei Lammers wegen einer Einzelanfertigung gefragt? Da kämst Du mit der Hälfte Geld weg. (Mit TÜV / Überdruckprüfung)

  • Wie jetzt? Wer is Lammers? Der baut Tanks für knapp 1000€?


    Wenn das so ist... ich muß mal ne Telefonnummer suchen...

  • so! Habe gerade eine Email an die Firma Lammers losgeschickt. Allerdings für einen SD Tank.
    Mal schaun, was da draus wird...


    Wenn auch hier Interesse an der Antwort besteht, kann ich es euch gerne wissen lassen.

  • so! Habe gerade eine Email an die Firma Lammers losgeschickt. Allerdings für einen SD Tank.
    Mal schaun, was da draus wird...


    Wenn auch hier Interesse an der Antwort besteht, kann ich es euch gerne wissen lassen.


    Ja klar, dann aber bitte im Supeduke-Bereich :Daumen hoch:

  • Klar, sag an! Ich kenne den nur weil er mir einen Martin Tank aufgearbeitet hat. Risse Schweißen, neuen Deckel und neuen Benzinhahnstutzen mit Feingewinde einsetzen, ausbeulen.. 250€. Auf der RC8 ein schönes Alufass mit 5 Liter mehr im selben Stil wie vorher... gerne! Klassiker Tanks bietet er ab ca. 600€ an. Über den war auch mal ein Bericht in der MO letztes Jahr wo er einen Tank individuell für eine Duc angefertigt hat.

  • Nur noch mal kurz aus der "off Topic" Ecke:


    Ich habe da mal was angefangen, wegen der Alu Tankerei :pfeil:


    Es is noch erst der Anfang, aber wenn interessiert...

  • Hab jetzt auch die 2. Tankfüllung und kann mal berichten.
    Verbrauch 8,9 Liter (Stadtverbrauch ist einfach enorm, es waren ca. 40 km Stadt und 100 km Überland, danach gingen 12,5 Liter rein). :Daumen runter:
    Da war ich mit dem 18,5 Liter Tank der SD verwöhnt. Mal sehen wie es mit anderen Mappings aussieht bzw. wenn mir mal das Ganze verkasteln...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich greif das Thema mal auf und wollte fragen, wie verlässlich die Verbrauchsanzeige ist?
    Hab die Kante erst seit dieser Woche und bin leider erst vorhin dazu gekommen sie zu fahren. War auch nur kurz auf meiner Hausstrecke, 90 km, und die Anzeige meinte am Ende 16,7 L/100 km im Schnitt. Das erscheint mir trotz vieler Schalterei und relativ "hoher" Durchschnittsdrehzahl extrem viel und würde bedeuten, dass ich nur ca 100 km weit käme. Allerdings ging die Tankanzeige auch nicht an...
    Bin halt nur 4-Zylinder gewohnt. Beweg mich bei gemütlicher Fahrweise immer zwischen 4-6k u/min, sprich im 4. maximal 5. Gang auf der Landstraße, weil sie in dem Bereich ruhig fährt. Also "ruhig" für einen 2-Zylinder.


    Hab ne 2013er.

  • Die Anzeige zeigt auch sicher l/100km und nicht etwa km/l?
    Je nach Fahrweise sollte man mit einem vollen Fässchen schon so 200-250km weit kommen.


    Wenn das Lämpchen angeht, dann gehts bei angemessenem Fahrstil gut 30 km bis zur nächsten Tanke. Wenn sie dann beim Anbremsen abstirbt (und sich danach wieder anmachen lässt), dann sollte die nächste Tankstelle nicht mehr zu weit entfernt sein, dann ist er ziemlich leer.


    Anzeige ist meiner Erfahrung nach sehr verlässlich.

  • Ja, kann man einfach umstellen. Bist damit relativ normal unterwegs gewesen und es sollten sich 250km ausgehen ohne Angst haben zu müssen, dass man schieben muss.


    Wobei diese Anzeige ja gar nicht so verkehrt ist (wenn auch ungebräuchlich). Reserve geht bei 3,5l an, damit ließe sich dann ganz gut die Restreichweite bestimmen.

  • Ja, kann man einfach umstellen. Bist damit relativ normal unterwegs gewesen und es sollten sich 250km ausgehen ohne Angst haben zu müssen, dass man schieben muss.


    Wobei diese Anzeige ja gar nicht so verkehrt ist (wenn auch ungebräuchlich). Reserve geht bei 3,5l an, damit ließe sich dann ganz gut die Restreichweite bestimmen.

    Ok, danke für die Aufklärung. Hätte mich auch gewundert wenn der Verbrauch so krass gewesen wäre. Dann würde ich ja gerade mal so 100 km weit kommen. :zunge:

  • Tamburini 24 liter Alufass ist bestellt.
    Wird aber als aller erstes ausgelitert, denn den Italienern traue ich nicht über den Weg,
    Schlechte Erfahrung aus Acerbis Zeiten
    Gruss
    Bilder folgen sobald ich ihn habe


    Wie siehts damit aus?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @ Tayfun, gehst du beim schalten und im stand auch vom gas oder gibts bei dir nur DK 100% :achtung ironie:


    Bin im touring-modus schon 300km gekommen. auf der landstraße den 16,5 Liter-Tank leer zu nudeln kann ich mir fast nicht vorstellen. wenn du nach 150km tankst gehen dann nur 10 liter rein oder wie... :lautlach:


    nichts für ungut


    mfg andré

  • Bevor ich den Kat raus geworfen hab und die Lambda's waren es knapp 160km, jetzt nur noch 150!
    Ungelogen..
    Aber die gute wird dabei natürlich auch gut geknebelt!!! :D
    Hab mich auch schon gewundert, aber da es ja immer so ist hab ich es so hingenommen.. :D:D:D
    Werd mal eine Tankfüllung versuchen Human zu fahren!



    Gruß Tayfun