Benzinverbrauch RC8R

  • Hi zusammen,




    also ich bin zum gardasee gefahen und bin mit einer Tankfüllung 238km gekommen bevor die lampe an ging. war selber überrascht :sensationell: bin aber auch schon mit einer tankfüllung nur 140km gekommen. wer weiss wo das gas ist der muss auch mit viel verbrauch rechnen. ist ja auch ein 1200cc motor :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von RC8Fan ()

  • Wie fahrt ihr bitte alle?


    Brenner Bundesstraße, nicht ganz nach den gültigen Verkehrsregeln (hust), knapp 12 Liter.


    Wenn ich dann was von 6 Litern les.... :lautlach:

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Ich bin meistens auf der Edersee Randstraße unterwegs und Umgebung halt.


    Aber unter 8 Litern bin ich noch nie gefahrn, meistens sind es so 8,5-9!

  • Wie fahrt ihr bitte alle?


    Brenner Bundesstraße, nicht ganz nach den gültigen Verkehrsregeln (hust), knapp 12 Liter.


    Wenn ich dann was von 6 Litern les.... :lautlach:



    Du hast wohl einen Gasschalter? Binäres system :lautlach:


    Auf der Bolzengeraden Strecke 200 fahren, langweilig... Und bei ner geilen, kurvigen Strecke (ich mein hier richtige Kurven, nicht son Autobahngedöns) kannst meisst eh net schneller als 120 fahren, je nach Verkehr. Auf Renne ist ja noch ganz was anderes :grins:


  • ...


    Und mehr als 15,1 - 15,2 l gehen in meinen "R"-Tank auch nicht rein.
    Schon ein paar mal mit derben "Low-Level-Zuckungen" zur Tanke gerollert... :grins:


    Gestern wieder... Keine Gasannahme, mit mäßiger Drehzahl 500 m zur Tanke gerollt.


    15,1 l bis zum Rand.


    Wenn ich das öfter so handhabe, muss ich irgendwann schieben... :grins:

    Gruß, Vite

  • Also meine letzte tankfüllung hat 295km gehalten. :grins: Ausfahrt mit Vater,und seinen kumpel mit Goldwing, kawasaki z1000,gpx750r und triumph stelvio 1200. Die kante kann auch sparsam sein. :zwinker: :prost:

  • Bei mir geht die Lampe immer so zwischen 180 und 220 km an ... je nach Fahrweise.
    Aber man hat ja immer noch relativ viel Reserve...




    mfg Nob

  • heute ging die lampe wieder bei 204km an.


    letztes wochenende im schwarzwald. die rc8 hat sich als richtiger reisedampfer entpuppt :peace: . sind auf der BAB runter gefahren (ca. +/- 130km/h) und an der ersten rast mit tanken musste ich feststellen, dass sich die kati gerade mal 5,2l/100km gegönnt hat. wahnsinn :grins:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Vite: saugeil ^^ würd ich mich net trauen des ding schiebt sich bestimmt nicht so toll ^^




    bei mir geht die lampe immer so bei ca 160 km an... ich fahr nur landstrasse allerdings würd ich mich eher flott einordnen...(knieschleiffraktion eben :zwinker: )
    KRAFT kommt ja auch vom KRAFTstoff ^^
    wer viel säet wird viel ernten oder im umkehrschluss : wie viel ernten will muss viel säen :zunge:

  • Randvoller tank => 121 km und reserveleuchte geht an. Am weg zur naechsten Tankstelle nach 34 km liegen geblieben. Verbrauch daher >10 l/100 km nur Landstrasse. Danke KTM.
    Zum glueck hat mir ein 690 SMR Treiber geholfen, danke Mike.


    Meine Superduke hat da aber den Rekord, 21 km bis leer. Da wuerden sich sicher viele Forenmitglieder freuen wenn deren :titten: so schlucken wuerden.


    P.S.: ich habe nichts im Dashboard verstellt.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • ... Seit die Reservelampe zu leuchten anfing. Sind bei 5,5 liter Reserve trotzdem noch 0,3 liter pro km....

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

    Einmal editiert, zuletzt von zerberus ()

  • Heute ging die Reservewarnung just in dem Moment an, als ich auf die Tanke rollte:


    Getankt: 12,35 l bis zum unteren Kragen.


    Bei meinem Gesamtvolumen von 15,1 l bleiben dann als Reserve genau 2,75 l übrig.


    Bedeutet bei duchschnittlicher bis flotter Landstraßenfahrt ( 7 l / 100 KM ) eine Restreichweite von 40 KM bis zum Stillstand.


    Die Reichweite kann man noch einen kleinen Tick erhöhen, wenn man nur im 6. Gang bei 110 KM/h dahinbummelt.



    Zusammengefasst RC8-R `09:



    Tankinhalt: 15,1 l.


    Reserve: 2,75 l.

    Gruß, Vite

  • das stimmt so nicht, das gesammt Volumen liegt bei 16,5 und die Reserveranzeige ist bei jedem anders, meine meldet sich wenn 14 Liter fehlen also noch 2,5 drinne sind.


    und wie man dieses motorrad mit unter 7 liter verbrauch fährt is mir auch schleierhaft
    ich hab 7 - 10 Liter


    wer was von unter 6 erzählt fährt entweder das falsche mopped oder kann nicht rechnen :lautlach:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Tja Remu... magst ja Recht haben mit den 16,5 l...


    ... ich bekomme jedenfalls nicht mehr als 15,1 / 15,2 aus meinem Tank raus.


    Und meine "meldet" sich bei 12,35 l "Verlust", da agiert jeder Reservefühler sicher einen Tick anders.


    7 l / 100 kommen bei mir schon mal vor, 7,5, wenn`s flott geht, 8,5 nur bei Full-Pull auf der (engen) Landstraße.
    Mehr geht nur auf der Renne... 12 l.

    Gruß, Vite