Beiträge von mdgeist84

    B) bei vollem Lenkereinschlag - stoßt ihr auch mit den Händen an die original Blinker? Das nervt mich nämlich.


    Hab ich auch und hab mich von Anfang an gefragt, ob das eigentlich so erlaubt ist?
    Hätte mich nämlich beinahe mal abgelegt vor Schreck als ich auf ner Auffahrt ganz einschlagen musste (beim rollen), meine Hand auf ein mal eingeklemmt war und wäre dann fast umgekippt. :crazy: Konnte sie aber noch abfangen mit einem Kraftakt. Immer wieder erstaunlich was für Kräfte man entwickeln kann wenn sein Liebling droht Schaden zu nehmen. :peace: ...oder ich war einfach noch nicht über den Kipppunkt hinweg. :crazy:

    Dann finde ich noch das sie viel zu ruppig das Gas annimmt, das geht mal gar nicht. Habt ihr ne Idee wie ich glücklicher werden kann, bzw. ein anderes Mapping aufspielen soll und ja wenn dann welches????


    Was heißt "ruppig"? Ich fahr meine R aus 2013 jetzt seit März diesen Jahres und es war bei mir am Anfang auch so, dass ich teilweise beim nach- oder umfassen nen ordentlichen Schreck bekommen hab weil sie auf ein mal so nen Vorschub bekam. Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt und alles läuft geschmeidig. Ob das normal ist? Keine Ahnung. :grins:


    Hab mir jetzt ein passendes, 3-teiliges Set von Ram Mount bestellt. Mal gucken... :ja:





    Sitzt wirklich bombenfest und mit 32€ Materialkosten eigentlich absolut im angemessenen Bereich.


    p.s.: Ja, Bremsflüssigkeit ist durch. Inspektion ist eh im August fällig. :zunge:

    funktionierte ganz gut. hol dir dann aber n langen 'arm' - der ram mount ball ist ja nicht mittig im cockpit. zumindest wenn dus rechts außen befestigst weil du die halterung auch für ein navi verwenden willst.


    Hab mir jetzt ein passendes, 3-teiliges Set von Ram Mount bestellt. Mal gucken... :ja:

    Ich stand im Herbst letzten Jahres vor der selben Situation.
    Es "riskieren" mit der normalen RC8 oder doch die deutlich teurere aber auch sehr sehr viel bessere RC8R nehmen.
    Also die normale RC8 ist weiß Gott kein schlechtes Motorrad! Aber sie kann(!) (muss nicht) eben diese Mängel haben...
    Hab zum Glück direkt einen an der Quelle bei KTM in Mattighofen sitzen und er (ja, ganz uneigenützig) hat mir definitiv zur R geraten. Haltbarer und hochwertigere Komponenten sind nur ein Teil.
    Der leiht sich ab und zu deren Werks-Maschine aus. Die hat inzwischen über 100.000 km runter und ausser routinemäßigen Wartungen und Verschleißteilen keine Mängel gehabt.


    Musste ich halt noch bis zum Frühjahr weitersparen. Sonst hätte ich mir im Herbst schon die normale holen können. War dann aber so vernünftig und hab gewartet. :grins:


    Also auf jeden Fall die Mehrkosten auf sich nehmen und zur R greifen!

    Freggle
    Deine Videos hab ich schon mal auf YT gesehen. Allerdings nur die mit der Kamera am Tank. :crazy:
    Da du viele Saugnäpfe benutzt mal die Frage, ob man die Klebepads rückstandslos wieder entfernen kann wenn man sie nicht mehr braucht/will?


    RC8R09
    Da steckste dann die Halterung/Kamera drauf? :staun: :zunge:

    Hey,


    ich weiß, dass es hier im Forum irgendwo schon einen Beitrag dazu gibt. Allerdings behandelt der das Thema allgemein und nicht speziell für die RC8.
    Hab seit gestern eine Sony HDR-AS100VR und wollte mal wissen, wo ihr eure Actioncams angebracht habt.
    Eine Halteplatte kommt an den Helm und die andere... wollte ich eigentlich auf den Tank machen, Standard halt, aber werden die Aufnahmen auch gut mit getönter Racingscheibe? Also ist die rauchgraue von Puig durch die man eigentlich sehr gut durchgucken kann.
    Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. :ja:

    Weil ein Schauglas unter der Verkleidung nicht funktionieren würde. Bei Modellen ohne Verkleidung wird meist auch ein Schauglas verwendet.


    Meine Ninja hatte aber auch ein Schauglas und da war nicht weniger Verkleidung dran. :crazy:
    Ist ja auch egal... :grins:

    Aber wahrscheinlich sind die 350 ml noch immer zu wenig. Meine z.B. gönnt sich alle 1.000 km ca. 0,3 l Öl (innerhalb eines Serviceintervalls habe ich rein rechnerisch fast das gesamte Ölvolumen komplett ersetzt). Nach 4.500 km könnte schon ordentlich etwas fehlen.


    Hm, ganz schön viel...
    Hab das Öl gestern nachgefüllt. Wollte gleich eh fahren, weil sich das Wetter mal nicht an die Vorhersage zu halten scheint. :ja:
    Dann guck ich vorher noch mal rein und füll bei Bedarf noch mehr nach.


    p.s.: Gibts eigentlich nen Grund warum KTM kein Schauglas verwendet? :denk:


    Ich würde gefühlte 200ml nachkippen.


    Hab erst 100ml nachgekippt aber irgendwie konnte ich keinen Unterschied erkennen. Dann 250ml und wieder keinen Unterschied festgestellt und es erst mal dabei belassen ... Ein dämlicheres Patent als den Messstab hab ich aber bisher auch noch nicht gesehen...

    Moin,


    ich hab meine RC8R jetzt gut 4500 km und hab gestern nach der Tour mal Öl kontrolliert. Jetzt ist der Stand ziemlich niedrig, also etwas über dem unteren "Knubbel" vom Messstab.
    Da ich so noch keine Erfahrungswerte mit der Kante hab und auch nicht nach jedem Tröpfchen erneut kontrollieren will mal die Frage, ob mir jemand sagen kann, wie viel ml ich ungefähr nachkippen muss bis ich in etwa wieder bei der Mitte bin?


    Natürlich könnte ich mich von unten rantasten aber wie ich mich kenne bin ich übervorsichtig und schütte immer so wenig rein, dass es beim kontrollieren kaum auffällt... immerhin besser als gleich zuviel reinzukippen. :crazy:


    MfG

    Hab mir mal die Hecktasche aus den PowerParts geleistet. Wie erwartet geht da nicht gerade viel rein aber für Schuhe, Kulturbeutel + ein paar Kleinigkeiten ist sie ausreichend. Für den Rest hab ich einen großen Rucksack.
    Befestigung und Montage ging gut, ausser dass die Ösis bei Fräsarbeiten wohl nicht gerade genau arbeiten. Musste die Bolzen ein paar mal rein- und rausdrehen bis sie wirklich gerade versanken. Ansonsten sitzt sie bombenfest.


    - Scheibe in die Verkleidung stecken
    - mit den mittleren Schrauben anfangen, dabei die Verkleidung etwas vorziehen und mit einem Finger das Gewindestück in der Scheibe runterdrücken bis die Schraube fasst
    - dann Verkleidung andrücken und die anderen 4 Schrauben langsam fest ziehen.


    So haben wir das dann auch gemacht. :zwinker:
    Keine Ahnung, ob die ABE überhaupt mitführungspflichtig ist. Zumindest lag eine der Scheibe bei. :denk:

    Hätte eine Frage zu den Originalspiegeln. Bin ja noch nicht so lange mit der Kante unterwegs und bin am Wochenende dann zum ersten Mal auch Vollgas auf der Bahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Spiegelfläche vom linken Spiegel ab ca. 230-240 verstellt, sprich der Wind so unter die Fläche pfeift, dass diese nach aussen klappt. Passiert lustigerweise nur links, rechts bleibt alles so wie es soll. :nein:
    Ist das ein Defekt oder kann das bei hohen Geschwindigkeiten vorkommen?