RC8 R wird nicht mehr weiterentwickelt

• Mich freut das auch sehr.

Unerfreulich, um nicht zu sagen richtig dumm, sind Marketing und Informationspolitik von KTM. Erst wird die RC8 verfrüht (siehe deren böse Kinderkrankheiten) auf den Markt geworfen und prompt niedergetestet. Und jetzt, wo das Ding schön gereift ist und sich das sogar herumspricht, dieses Hickhack um seine Zukunft.

So hält man die Gebrauchtpreise niedrig - und verärgert treue Kunden.

Vielleicht bedeutet das Firmenkürzel (K)omplett (T)umbes (M)arketing...

Freundliche Grüße Tom (welcher mit seiner RC8R happy ist)

• RC8R
    1290SA

• Naja zumindest gibts ein AMA Superbike Team und 2013 gehts ja weiter, der Martin Bauer wirds schon richten. Das Bauer Team ist ja fast 1:1 in der Moto3 tätig, wenns da läuft wirds mit der RC8 weitergehenn.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Stefan Nebel tritt 2012 für KTM USA an
    Stefan Nebel fährt 2012 in der US-Superbike Meisterschaft

Stefan Nebel fährt 2012 in der US-Superbike Meisterschaft neben Chris Filmore im Team KTM /HMC von Teamchef Mitch Hansen. Der 31 jährige KINI Red Bull Teamfahrer der am 13. Februar seinen Geburtstag feierte fand den Vertrag auf seinem Gabentisch. Nach der IDM-Superbike-Saison 2011 auf einer KTM des Teams Inghart wurde es um den dreifachen Deutschen Meister etwas ruhig. Hersteller KTM hatte sich überraschend aus der IDM zurückgezogen, und das Team Inghart stellte seinen Betrieb ein. Nebel wird nicht alle Rennen der elf AMA-Superbike-Läufe fahren. Am genauenTerminkalender wird noch gearbeitet.
    24.02.2012 :Daumen hoch:

• Stefan Nebel tritt 2012 für KTM USA an
    Stefan Nebel fährt 2012 in der US-Superbike Meisterschaft

Stefan Nebel fährt 2012 in der US-Superbike Meisterschaft neben Chris Filmore im Team KTM /HMC von Teamchef Mitch Hansen. Der 31 jährige KINI Red Bull Teamfahrer der am 13. Februar seinen Geburtstag feierte fand den Vertrag auf seinem Gabentisch. Nach der IDM-Superbike-Saison 2011 auf einer KTM des Teams Inghart wurde es um den dreifachen Deutschen Meister etwas ruhig. Hersteller KTM hatte sich überraschend aus der IDM zurückgezogen, und das Team Inghart stellte seinen Betrieb ein. Nebel wird nicht alle Rennen der elf AMA-Superbike-Läufe fahren. Am genauenTerminkalender wird noch gearbeitet.
    24.02.2012 :Daumen hoch:

Super! Genau das hatte ich gehofft! :Daumen hoch:
    Leider kein TV coverage :weinen:

• Nebel’s first race will be the third round of the series held at Infineon Raceway May 4-6, 2012. He will continue to follow the series for the next six rounds making his final race the Red Bull US Grand Prix Weekend of July 27-30, 2012 at Mazda Raceway Laguna Seca.
    KTM article

• da bin ich mir nicht soooo sicher....

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Gruss

Norbert

• Nja, jetzt ist wieder ein V4 im Gerede wegen den neuen SBK Richtlinien... sowas will ich nicht.

Ich seh auch nicht, dass die RC8 weiter entwickelt wird. Ihr Image ist trotz IDM einfach nicht besonders gut. Mit der Duke hat KTM einen deutlich besseren Start hingelegt. Die RC8RR braucht einfach 190PS bei wie gewohnt starker Mitte um nochmal ein Verkaufsrenner zu werden. Ob das aus dem aktuellen Motor ohne Standfestigkeitsverluste oder Millioneninvestitionen machbar ist, bleibt zu bezweifeln.
    Ich hab mal gelesen, dass 2009 grade mal 64 RC8R in Deutschland verkauft wurden. Solche zahlen liegen dem KTM Management sicher schwer im Magen. Wenn man sich mal die Nutzer im Forum ansieht, liefs 2011 zwar wieder besser, aber 2013er gibts noch seltener im Forum als die 09er.

Einmal editiert, zuletzt von simson ()