Hier ist die erste halbwegs zuverlässige Quelle, die "verfügbar" listet:
https://de.reifensuche.com/kau…search=id264659&id=264659
- Philip
Beiträge von motophil
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Ich hab' auch Angebote aus dem Zubehör so um die 200€ gesehen, aber alle haben diese Längsschrauben dran die an meinem nicht dran sind. Keine Ahnung ob die dann trotzdem passen würden, aber das ist mir zu unsicher.
- Philip -
Sobald verfügbar, werde ich den mal auf der 1190R testen
Bitte berichte hier. Ich brauch erst nächstes Jahr im Sommer neue Reifen...
- Philip
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Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Es war der Anlasser. Ein neuer kostet - bitte hinsetzen - 523,50€ inklusive Einbau.
Mal sehen was Husqvarna zum Kulanzantrag sagt, die Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen und die 10000er Inspektion hab' ich selbst gemacht...
- Philip -
Kann ich die Hinterradbremse in "old scool Manier" einfach entlüften (so wie damals ohne ABS)
Ja, das geht so. Hab' ich schon mehrfach gemacht. Die Wahrscheinlichkeit dass Luft ausgerechnet im ABS-Modul sitzt ist recht gering. Schlimmstennfalls wird's halt nicht besser.
- Philip -
Es gibt Freigaben für die 1190/1290R bis 2017 für den neuen Dunlop Trailmax Meridian.
https://www.dunlop.eu/de_de/mo…_meridian.TRXMERIDIA.html
- Philip -
Dunlop bewirbt ja schon einige Zeit den Trailmax Meridian
Hat den schon jemand und kann darüber berichten ?
Das würde mich auch brennend interessieren - es gibt sogar passende Größen und Freigaben für die 1190/1290R bis 2017.
- Philip -
wie sieht es mit dem masse kabel aus?
Hab' ich überprüft... wenn das ein Problem wäre hätte ich auch nicht 12V direkt am Anlasser bzw. der Spannungsabfall zwischen Masse Batterie und Masse Anlasser wäre groß und nicht null.
- Philip -
ich würde trotzdem mit den Fremdstartkabeln....
sicher ist sicher
Tausch mal die Batterie. Hab hier auch eine, die laut Ladegerät iO und voll geladen ist und trotzdem im Arsch ist.
Ich hab' die Batterie abgeklemmt und vom Auto Überbrückt. Keine Besserung. :(
- Philip -
vielleicht das Relais, das Pluskabel daran locker??
Leider auch nicht, danke. Hab' das Relais einfach mit einem Gabelschlüssel überbrückt, kein Mucks.
- Philip -
Über Fremdstartkabel und Autobatterie das Starten versuchen.
Das Problem bleibt: Nur ein Klick vom Relais.
Anschieben geht dagegen gut...- Philip
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So, Batterie frisch geladen, Leerlaufspannung 12,7V.
Zündung an, 12,2V.
Startknopf drücken -> nur das Relais klickt.
Anschieben -> läuft einwandfrei.Startknopf noch ein paar mal drücken -> ein mal macht der Starter ein paar hilflose Geräusche, aber nicht so wie ein gesunder Starter der bei schwacher Batterie versucht den Motor zu drehen.
Messgerät ausgepackt, Prüfklemmen direkt an die Kontakte des Anlassers (oben die Fahne, seitlich die Masseschraube), Starter drücken - 12,0V.
IMG_20190920_152546.jpg
Dann noch eine H4-Birne als Last parallel gehängt, die Birne leuchtet hell, Spannung 11,5V.
IMG_20190920_155150.jpg
Da bleibt fast nur noch der Anlasser als Schuldiger, was meint ihr?
- Philip -
Hallo zusammen,
Vorgeschichte: Das Mopped steht seit Dienstag abend in der Garage, die Nächte waren kühl (6°C). Gestern abend hab' ich noch schnell den eingeklemmten Tankentlüftungsschlauch besser verlegt, dafür hatte ich das Steuergerät und die Batterie beiseite gehängt, die Batterie hing halb kopfüber (das sollten die eigentlich abkönnen?)
Heute morgen dann, Schlüssel rein, Starterknopf gedruckt, der Anlasser klingt als wäre die Batterie am sterben. Mist. Noch ein Versuch, nur noch das Klicken des Anlasserrelais. Aber: Der Scheinwerfer bleibt dabei hell, die Spannung bricht nicht ein.
Messgerät geholt, Batteriespannung 12,3V, das ist wenig. Zündschlüssel rum, Spannung 11,9V.
Spannung am Starterrelais ist da. Hinter dem Starterrelais auch, wenn ich den Starter drücke - 11,9V. Das klingt jetzt nicht nach sterbender Batterie...
Jetzt hab' ich die Batterie mal an's Ladegerät gehängt. Hat jemand Ideen wonach ich heute abend schauen kann? Die Batteriekabel sahen auf den ersten Blick gut aus, nix abgebrochen oder so...
- Philip
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Hab mir gerade einen originalen gebrauchten Magura KNZ auf Ebay geschossen.
Was hast Du dafür bezahlt?
- Philip -
Der @Bade hier im Forum ist Polsterer und hat schon feine Arbeiten hier zur Schau gestellt. Ob er aber nach Ösireich liefert weiß ich nicht. Vielleicht schreibst du ihn mal an.
Günstig ist der auf jeden Fall nicht, eher sehr teuer. Und bevor wieder jemand sagt "Qualität kostet", der hier erwählte Gerd "Alles fürn Arsch" Jungbluth liefert auch seit Jahren ausgezeichnete Qualität zu deutlich günstigeren Preisen.
- Philip -
Die ersten Onlineshops listen den neuen Hinterreifen, wenn auch noch als "nicht am Lager"
https://www.mopedreifen.de/Mot…AIL-ATTACK-3.html?id=5129- Philip
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Der redet teilweise aber leider auch reichlich Unsinn. Eine Verstellung der Federvorspannung verändert sehr wohl mehr als nur die Höhe, dank der geänderten Winkel von Schwinge und ggf. Umlenkhebel.
- Philip -
hat jemand den Conti Race Attack Comp Endurance schon mal auf der Straße probiert.
Den hatte ich auf der Supermoto. Über 20°C Umgebungstemperatur funktioniert das tatsächlich gut, aber nicht lange (1500km).
Unter 10°C ist der schlicht lebensgefährlich.
- Philip -
Nun bin ich am Suchen, und zwar nach Zusatzfussrasten, welche ich da ranschrauben kann.
Nur falls Du das nicht weißt: Das ist nicht zulässig, bei einer HU oder Polizeikontrolle fällst Du damit durch. Grund: Du kannst die hintere Bremse nicht betätigen wenn Du die Füße auf den Zusatzfußrasten hast.
- Philip -
ich hatte diese Woche Service beim freundlichen - bin dann heim gefahren und hab während der Fahrt gemerkt, dass der Kupplungsdeckel (runde Einsatz) weg war. Dabei ist mir das Öl über den Schuh bis auf den Hinterreifen gelaufen. Wie kann das sein? Wie ist der Deckel befestigt und ist das ein Fehler von der Werkstatt?
Das Teil ist eingepresst. Wenn das Rausfliegt war's entweder ein Mangel in der Herstellung oder Überdruck im Motor, z.B. durch einen abgeklemmten Motorentlüftungsschlauch. Auf jeden Fall Garantie/Gewährleistung.
- Philip