Beiträge von neuburgerktmler

    @ pigl


    Verkaufen werd ich die niemals. Ich find se einfach zu geil. Da kann kommen was will. Nur über meine Leich.


    Mario
    sorry die kenn ich schon von letztem Jahr aus dem supermoto1 Forum.


    @ hightower


    also bei meine Tour zum Gardasee hab ich auch einiges nachschütten wüssen. Ist allerdings ja bei einem neuen Motor normal. Hab mal mit n BMW Mechanicker geredet. Er meint das ein gesunder Ölverbrauch von 0,5- 0,8 Litern auf 1000Km dem Motor sogar ganz gut tut.


    @all


    Danke für die anteilnahme


    Wie sieht das mit dem Hinterreifen aus? Kann man den wegschmeissen? Ich depp hab erst vor einer Woche n neuen draufmachen lassen.

    So jetzt is es soweit. Der erste grosse Schaden an meiner SD. Wollt heut nach Nürnberg mich mit ein paar Leuten aus einem anderem Forum treffen. Nach zehn Kilometern, erst schön ne enge rechts genommen, nach 20 Metern geradeaus rutscht mir 2 mal der Linke Fuss von der Fussraste, runtergeschaut und erstmal nichts geschnallt. Rechts kurz rangefahren. Und ach du scheiss alles voller Öl. Also die nächste kleine Strasse rein und den Kahn abgesellt. Hat erstmal Öl getrieft wie die Sau. Der Händler wäre nur 15 Kilometer weg. Aber nachdem ich meinen Hinterreifen gesehen hab, hab ichs doch gelassen. Da sieht man mal wieder als Motorradfahrer brauchts n schnellen Glücksengel. Die linke Seite des reifens war komplett ÖL getrunken. :alter schwede: In der nächsten Links häts mich mit sicherheit aufs maul lassen.
    Erst mal Hänger besorgt und das Ding zum Händler gefahren. Hatte natürlich zu. Hab se einfach hingestellt. Mal schauen was Montag rauskommt.


    Grad daheim, seh ich meine Post. Und was ist dabei. N Brief von KTM. Ich sollte zur Werkstatt wegen Probleme der Motorentlüftung die zum Ölaustritt durch die Ventildeckeldichtung verursachen kann.


    Na leider vier Stunden zu spät. :weinen:


    Ich geh jetzt erstmal ein :prost: und hoffe das KTM das ganz schnell wieder in Ordnung bringt, da ich das Gerät ja an sonstn total geil find.

    Also ich denk das man den Tankrucksack von KTM für den Preis getrost in die tonne treten kann.
    Ich hab mir bei Louis einen für 10€ besorgt. Geht genauso viel rein. Der obere Teil ist zum Tanken abnehmbar.
    Kartenfach ist auch in Ordnung. Verrutscht nicht. Nur der Ausschnitt für den Tankdeckel ist etwas fummelig.
    Aber für 10€

    @ Lime,
    ja sägen hab ich auch müssen. Das ist vieleicht ein rumgeficke ständig mit dem KST Kasten. Für jeden der den nicht kennt.
    Das Teil was hinten so lang raussieht geht unter der Sitzbank vor bis zum Tank. Zerst Elektrik abschrauben, dann Auspuff weg Rücklicht weg und dann irgendwie rausdrehne. Und das ganze 10 mal mind. wiederholen bis es passt.
    Deswegen lass ich mir das LED Licht von nem Kumpel einbauen.

    Ich find das ist genau der Richtige Winkel. Machts wenigsten nix wenns Bitzt

    Ich hab mich heut auch mal am Heck verkünstelt. Bin zwar no net ganz vertig, aber teilweise. Ich möcht no a LED Licht irgendwie dranbauen. Des werd ichs wochenende mit m Kumpel bei a paar :prost: irgendwie austüfteln.





    Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.

    n Brief von KTM bekommen? Wenn de net alles selber kontrolierst bist verrazt. Ich musste zur Zulassungsstelle da bei mir im Brief und Fahrzeugschein ein Ukat statt GKat eingetragen ist. Hat ausser ne Stunde Zeit aber nichts gekostet. Kosten können allerdings beim KTM Händler wieder kassiert werden. Und son Hals- Schlüsselbund war au dabei.
    Wie großzügig die doch sein können. :achtung ironie:

    tja und was machst du dann nächstes oder übernächstes Jahr.
    Wenn sich da tatsächlich was mit der besteuerung tut, und ein Fahrverbot für Fahrzeuge ohne oder ungeregeltem Kat kommt, dann verzicht ich gern auf die "sau teuren" Akras und düse lieber etwas leiser.

    Servus,


    also wem der Spritverbrauch zu hoch ist, der sollt sich ne sozia hinten draufsetzten. :lach: War heut mit Feundin in Nürnberg und die Gegend. Hab einen Schnittverbrauch von 6,7 Litern fertig gebracht, und das obwohl ich ständig im stop an go modus unterwegs war.Stadtverkehr und B2. War zwar das gute vpower, aber es war halt nix anders grad da.
    Also ich fahr sonntags nimmer in die Fränkische Schweiz, da musst mit 60-80 rumtuckern, weil lauter sonntags ausflügler untwegs sind.