Benzin verbrauch Superduke

• @ an alle die schon die Superduke fahren

ich habe schon viel gelesen und gehört ist es den wircklich war das die SD so viel schluckt wie jeder sagt?
    meine kommt ja erst in ca. 2 Wochen :weinen::weinen: dann kann ich mir meine eigene Meihnung bilden, aber jede Tausender ob es ein Japaner ist oder ne Ducati 10 Liter verbrauch das ist ja :nicht zu fassen: Arbeiten die Östereicher wenigstens an diesem Problem?
    Wenn ihr darüber was in Erfahrung bringt meldet euch.
    Gruß an alle Limee

• Limee, bin zwar noch am einfahren (600km in abwechslungsreicher Strecke und auch mal Stadt) aber das letzte Mal hatte ich mit 147km nach-dem-letzten-Volltanken getankt, es gingen 12l rein... also 8.1 Liter Verbrauch auf 100km... hoffe aber dass das nach dem 1000er Service *etwas* abnimmt :amen:

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• also 8,1 liter vom hightower finde ich jetzt auch noch etwas zu viel .
    ihr dürft ja wahrscheinlich noch nicht voll drehen .
    ich finde im eingefahrenen zustand 7,5 liter bei "sportlicher" fahrweise genug .
    soll ja ein moderner motor sein ...
    ich schätze einfach mal die haben die einspritzung noch nicht 100%ig im griff .
    da wirds dann eben diverse "updates" beim service geben .

10 liter sind eigentlich in meinen augen nur auf der rennstrecke akzeptabel .

• 150km auf einer SD entsprechen wahrscheinlich auch ca 300km auf jeder anderen maschine so fertig wie du nach dem fahren bist....

• Sodeli kleine Statistik über mein (d.h. SD's) Benzinverbrauch während der "Einfahrphase d.h. nicht über 6000-7000 Upm gedreht:

Werde das mal verfolgen...

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• Habe gestern die 1000KM-Marke passiert :perfekt: :perfekt:

Und da ich noch zu nem Kumpel musste habe ich die Fähre Fähre sein lassen und bin nen Umweg über die Autobahn gefahren. Im Schnitt nie unter 150 und meistens so um die 180. Hatte sie auch ein paar mal über 200, das höchste war so knapp 220.

Wieder zu Hause habe ich nach 138KM vollgetankt und es gingen 11,54l in den Tank. Ergibt nen Schnitt von 8,36l. - Bei der autobahnfahrerei finde ich das ok. Was meint Ihr?

• Servus,

also wem der Spritverbrauch zu hoch ist, der sollt sich ne sozia hinten draufsetzten. :lach: War heut mit Feundin in Nürnberg und die Gegend. Hab einen Schnittverbrauch von 6,7 Litern fertig gebracht, und das obwohl ich ständig im stop an go modus unterwegs war.Stadtverkehr und B2. War zwar das gute vpower, aber es war halt nix anders grad da.
    Also ich fahr sonntags nimmer in die Fränkische Schweiz, da musst mit 60-80 rumtuckern, weil lauter sonntags ausflügler untwegs sind.

Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM

:knie nieder: :sabber:

• hallo gemeinde!

da kann ich dem neuburgerktmler nur zustimmen!!

wir (meine freundin und ich) sind gestern ins tessin gefahren. bin meine superduke noch am einfahren. wir waren also zügig, aber nicht sehr schnell unterwegs. eigentlich nie über 6500 u/min.
    die strecke ist kurvig. es geht auf und ab.
    nach 135-140 km kam das lämpchen. also, wir bei 155km an die tanke. und, das ist jetzt wirklich kein scherz!!!! entweder war die tanke defekt oder ich spinn!! 155 km, mit quetschen 9 liter reinbekommen!!! man rechne!!!! 5.81 liter/100km :perfekt: ........das ergäbe ja rein rechnerisch eine reichweite von genau 250 km bis furztrocken :alter schwede:
    auf der nachhausefahrt sind wir etwas autobahn und etwas bergige landstrasse gefahren. nach 135 km das lämpchen!! bin noch nicht tanken gewesen. werde euch aber berichten :ja:

@ momo

herzlichen dank für dein promptes mail! irgendwie sind die töpfe etwas zu lange geraten!!??

gruzz
    .......

"Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

• also über 8 liter kann man echt nicht meckern .
    hab einen bericht vom 1000km hocke rennen gelesen , da hat eine
    speedtriple 14 liter auf 100 km gebraucht (ok ist rennmodus).....

• @alle sd fahrer

so, jetzt habe ich auch wieder mal getankt. war ja mit sozia vom tessin auf der autobahn nach chur unterwegs. ca. 40 kilometer davon auch passstrasse. nach 135 kilometer kam die lampe........ 9.2 liter getankt. das ergibt einen verbrauch von 6.81 liter auf 100km.
    .....ich meine das ist doch :sensationell:

bin natürlich eher tieftourig gefahren!!!!! aber trotzdem, ich find's :perfekt:

"Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

• bin neu hier.....

der gewaltige durst den die superduke haben sollte, hat meine entscheidung dahingehend beeinflusst das ich mir lange überlegt habe das feine teil zu kaufen, bin bisher auf cagiva 750 elefant, bmw 1150 gs, ktm adventure gefahren, der durst dieser gefährte war nie ein thema.

jetzt konnte ich nicht mehr anders (durfte die sd ausgiebig testen) und habe bei der nächsten möglichkeit mir eine sd vom händler einpacken lassen.

jetzt steht sie zu hause, und wird von mir in jeder nur möglichen sekunde gefahren, bestaunt, mit bewunderung überhäuft usw..

und siehe da 3 mal hab ich sie zur tankstelle gafahren, kaum über 130 km am tageszähler und vor lauter angst sie könnte bald trockenlaufen, schnell mit benzin füttern..... nix da, zumindest jetzt beim einfahren praktisch konstant 6,8 liter, natürlich im spaziermodus und vorschriftshalber nur bis 6000 u/min max.

bisher find ich das absolut ok. und voll im vergleich mit den anderen moppeds die ich bisher reiten durfte.

auch die von euch beschriebene tankkontrollleuchte.... ??? seid ihr sicher das ihr eine superduke habt, oder liefert ktm nur die zweite wahl nach deutschland ? das wäre aber eine unverschämtheit...

• HI, heute die ersten Kilometer auf der Duke gefahren, nachdem ich vollgetankt habe leuchtete trotzdem die Benzinanzeige noch ca. 9 km, dann war sie aus, nach 100 km erneut, also Tankstelle gesucht, 9 Liter getankt, also noch 6 Liter drin... Ok bin ja auch nur bis 6500 U/min gefahren, dann wieder 9km nachdem ich Vollgetankt habe mit der Benzinleuchte, jetzt ist sie wieder aus..... Ist schon komisch, aber wenn man es weiss hat man keine Panik dass man liegen bleibt. :sonne:

• Hallo Mario,

nee hat keine Reserve, nur die nervige Tankanzeige die zwischen 80 und 120KM anspringt. Ich habe normalerweise immer die Uhrzeit im Tachodisplay und wenn nun die Tankanzeige angeht und in den "F"uel-Modus wechselt drücke ich das einfach weg und gehe zu der Tageskilometer-Option. Da die SD keine 10l./100KM verbraucht, komme ich also ungefähr 150KM weit und das sehe ich ja dann auf dem Tageskilometerzähler.
    Also wie früher zu DKII-Zeiten.

• hi jungs ,

@ horst77 - einfach mal nen blick in bedienungsanleitung werfen ( s.7 ) . zitiere : nach dem tanken dauert es ca. 8 minuten bis die kraftstofflampe erlischt ...
    wenn die funktionstaste SET 2 sekunden gedrückt wird erlischt die lampe sofort .

also 9 km in 8 minuten = durchschnittsgeschwindigkeit 67,5 kmh :daumen runter:

bis denn , immer schön gas geben

• ...naja ich bin der der erst probiert und dann studiert!!! :grins: ... zu den 67,5 km/h die ersten 3 min bin ich 160km/h gefahren dann habe ich mir Zeit gelassen!

der mit den meisten Spielzeugen stirbt gewinnt!

• Zitat

Original von Superbauschi
    Da die SD keine 10l./100KM verbraucht, komme ich also ungefähr 150KM weit und das sehe ich ja dann auf dem Tageskilometerzähler.
    Also wie früher zu DKII-Zeiten.

ja so würde ich das auch machen ....
    die duke - lc4 hat auch keine tankanzeige und es geht auch .....

• Tach die Herren!

Also ich hab jetzt auch 900 und ebbes auf´m Tacho und fahre die SD mit ca. 7-7,5l/100km. Ich finde das in Ordnung weil 1000ccm ja auch gefüllt werden wollen! Außerdem von nix kommt nix und in der Hinsicht das die SD kein Tourer ist mit dem ich 1000km in Urlaub fahre spielt der Spritverbrauch für mich keine Rolle. Hauptsache Spass haben weil deshalb hab ich sie mir gekauft!!!!!

:kacke: auf den Verbrauch! :grins:

:boxing:Same Shit------Different Day :boxing: