Also ich habe meine mal leer gefahren und bin mit den letzen Tropfen an die Tankstelle mit ruckeln und zucken gekommen. 20.3l getankt.
Beiträge von Kriescher
-
-
Xian Danke für die Infos ?
Könnte man theoretisch auch einen Ausschnitt für die Leuchten im Plastik machen? Oder würde das die Stabilität beeinflussen?
-
Danke für die Bilder Hirschfahrer . Sieht gut aus.
Würdest du sagen, dass bei den Seiten Verkleidungen auch die originalen Zusatzscheinwerfer drunter passen? Weil ich befürchte, dass die nicht mehr passen mit den Verkleidungen.
Ich habe Mal ein Bild angehängt. Den Zollstock habe ich ab den vorderen Kotflügel gehalten. (Rad ist gerade). Könntest du Mal nachmessen?
Danke
-
Hallo Jungs/Mädels. Ich hatte vor 3Jahren eine 990er SM von 08 gekauft. Da war ein Karton mit Kastl dabei... allerdings keine CD... könnte mir jemand den Inhalt der CD zum Download bereitstellen? Da auf dem Kastl Stage3 steht und ich habe keinen Remus Krümmer dran. Wäre super nett. Danke
-
Danke nochmal Masterreset.

Also die "anzeigen" für % der Drosselklappe und die Analogen anzeigen im Tuneecu Programm ist normal schnell. Nur die Volt anzeige ist leider etwas langsam.
Habe es jetzt geschafft die Sensoren richtig einzustellen so das die Drosselklappe wieder ordentlich zu macht.Leider ist bei der neuen Reparaturanleitung das Drosseklappenkörper Kapitel nicht mehr mit Volt werten versehen. Zum Glück gibt es in Englische Foren etwas darüber. Wichtig ist vor dem testen der komplett geschlossen Drosselklappe den Stecker für den Stellmotor abziehen nicht das der dagegen arbeitet.
Die Werte sind je nach Baujahr unterschiedlich. (Werte von Advrider.com)
690 (08-10)
Throttle Pos Sensor, closed 0.5-0.54, open 0.70-0.74 THAD.
Throttle grip sensor closed 0.70-0.74v APAD690 R (09-13)
Throttle Pos Sensor, closed 0.28-0.32v, open 0.53-0.57v THAD
Throttle grip sensor closed 0.28-0.32v APAD -
Also der Sensor scheint das Böse übel gewesen zu sein
Da der alte einen riss hatte ist da wohl Feuchtigkeit eingedrungen.Jetzt habe ich nur das Problem das sie Ständig noch Gas gibt wenn ich schon lange den Hahn zugedreht habe also auch im Standgas. Standgas normal -- kurz Gas geben --- erhöhte drehzahl bis ca 3-4000 Umdrehungen 2 Sekunden später wieder normal. Habe schon Batterie abgeklemmt und versucht die Werte richtig über tuneecu einzustellen. ( kann es sein das der Wert des TPS Sensors langsamer im tuneecu aktualisiert wird? Das Dauer immer eine Sekunde nach gasgeben oder loslassen eh dort die Voltzahl richtig angezeigt wird?
-
Vielen Dank Masterreset das beruhigt schon mal
Der neue APS Sensor sollte heute kommen mal sehen ob das Problem damit mit dem Fehlercode weggeht. -
Ich weiß leider nicht ob der Sensor defekt ist oder nicht?
Schaut euch bitte mal das Video von TuneECU mit Android an. Warum springt der TPS wert ständig auf 108%? Auch wenn ich gas gebe tut er das? SELBST ABGEZOGEN? Ist das nur ein Fehler vom Programm?
Und wenn nicht woher kann so ein Fehler kommen?Hat jemand von euch zufälliger weiße auch TuneECU auf Android und könnte das testen?
-
Guten Abend Jungs.
Ich habe ein Problem bei meiner SMC-r von 2012. Sie hat heute zum Glück erst auf der Rückfahrt plötzlich keine Motorbremse mehr gehabt und ist bei 4-5000 Umdrehungen stehen geblieben ohne ab zu touren. Erst ein ein aus brachte kurzweilig Besserung. Dann 1 km vor zuhause denke mal da hat die Elektronik gemerkt das was schief läuft --> ruckeln und FI Lampe an --> 9x. Die Auswertung dann zuhause per Tune ECU brachte "Drosselklappen Positionssensor Spannungssignal zu niedrig und Drosselklappen Position nicht klar. Fehler habe ich gelöscht und Vorher Kabel überprüft und Kastl abgesteckt. Fehler noch da.
Habe dann herausgefunden das es am APS Sensor laut KTM-Versand Teileliste (Fahrtrichtung Rechts bei dem Bowdenzug von dem Gasgrilff liegt. Entweder Stecker oder Kabel... Oder halt MASSE Problem. +
Gibt es die Stecker irgendwo zu kaufen?????Nur mal eine Dumme Frage aber kann man den Polti vom APS durchmessen? Wenn ja wie viele Ohm müssen wann anliegen.
Den TPS Sensor vermute ich nicht da er im Tune ECU eigentlich ordentliche Werte liefert.
Ich verstehe auch nicht warum es diese 2 Polti´s eigentlich gibt???Danke für eure Hilfe.
-
Hi, habe Windows 7 . Erst habe ich Port 6 zugewiesen bekommen den konnte ich aber auch nicht abspeichern.
Doofe frage aber ist die Software des Kastels zufälliger weise schreibgeschützt? Nicht das er die Config nicht speichern kann.
-
Kevin welches Betriebssystem hast du?
Und zeigt das Programm überhaupt einen oder besser den richtigen Port an? -
Hast du an der exc eine Blinker Kontrolle?
Wenn ja nimm da mal die Birne raus. Danach sollte es nicht mehr vorkommen. -
Jungs mal eine Frage an euch die eine Akrapovic Anlage also mit Krümmer an ihrer SMC-R haben.
Welches Mapping mit dem Kastel benutzt ihr?
Ich habe aktuell das Evo1 Mapping auf den Steuergeräten in der KTM. Auf Anweisung von Babsi und Christian (danke nochmal an beide) habe ich das mapping für die Remus Anlage genommen. Dafür gibt es aber glaube ich 4 Mapiings oder?
Also ich habe Probiert KTM SMC-R Remus.Komplett & RU-1750&EVo1 und aktuell das hier auf dem Kastel KTM SMCI-R Remus&RU-17+Evo1-Lambdav2 (Hoffe das ist für die "komplett Anlage? )
Es wäre halt mal gut zu wissen. Ob ihr einfach das Original Mapping auf die SMC-R drauf gelassen habt und dann das wahrscheinlich passende KTM SMC-R Acra-Komplett & RU-1750 benutzt. Ich überlege halt gerade ob ich meine SMC-r zurück flashen soll oder es eigentlich keinen Unterschied gibt.
-
Also ihr hab einen Ini Lauf ohne lambda Eliminator gemacht weil mein Standgas etwas unruhig war. Läuft aber jetzt super
-
Also ich muss mich hier nochmal bei Christian und Babsi bedanken. Ich hatte das Kastl im Januar bestellt und Februar bekommen. Hab es auch ohne Problem eingebaut bekommen. Ist wirklich Plug & Play.
Heute wollte ich allerdings wegen einer kompletten Akra Anlage ein anders Mapping auf das Kastl meine SMC-R spielen und habe es nicht zum laufen bekommen. (War aber meine schuld wie sich später herausstellte). --> Sollte euer Kastl beim anstecken des USB Anschluss oder beim Zündungseinschalten einfach blinken kann es sein das man den Dianose-Modus ausversehen gestartet hat. Diesen muss man auch wieder per Hand beenden. Ich weiß zwar nicht wie mir das passiert ist aber ich denke beim durchschalten im Programm habe ich ausversehen auf start geklickt.
Dank Babsi bekam ich die Telefonnummer von Christian bekam, welcher mit sogar superfreundlich meinen Fehler erklärte. DANKE nochmal!!!! Einfach ein freundlicher Mensch. @ Christian hoffe deine Ausfahr war danach dann auch noch genau so gut wie meine dank deiner Hilfe.

Ich hätte allerdings noch eine Frage. Ich habe mich heute mit einen anderen SMC-R Treiber unterhalten. Welcher auch ein Kastl verbaut hatte. Es war eine SMC-r von 13 also eigentlich doch fast das gleiche wie meine 12er oder? Er hatte aber den TPS-Brücke an der linken Seite (Fahrtrichtung) angesteckt? Ok der Stecker ist ja am Drosselklappenkörper der gleiche. Aber Ist das bei dem so richtig? Und hat das irgendeinen Einfluss auf das Kastl? Also ich kam nicht dazu mit ihm ne Runde zu fahren einfach um mal zu sehen wie meine zu seiner läuft.
-
Doofe Frage aber den Killschalter hast du schon getestet? Nicht das der permanent auf Masse liegt?
-
Ich hab euch mal ein Video hochgeladen wo ihr mal hören könnt wie scheiße die SX bei Vollgas klingt.
Nebenbei die Fußdichtung habe ich wieder auf 0.2 zurückgebaut.
-
Naja erstmal Muss der Motor richtig Laufen. Sonst nützt alles planen leider nichts.
So Ich habe jetzt wirklich alles ausgeschlossen wovon ich denke, was verhindert das die 380er mehr als 8000 U/min dreht.
Ich habe: - die Orginal Membrane eingebaut. Keine Veränderung
- Vergaser genau nach vorschrift bedüst und gereinigt (45 LLD, 172HD, 2.Kerbe von Oben)
- Vergaser gegen einen 36er Keihin aus einer KX getauscht mit Düsensetup wie oben -> Auch so.
- Neue Zündkerze (Die Vorgeschriebene NGK BR8RCM)
- Auspuff kontrolliert - OK
- Luftfilter abgemacht und getestet (auch keine änderung)
- Auslassteuerung nach Handbuch eingestellt und getestet - wie voher
- Zündungswiederstand gemessen - OK.
- Zündung Testweise vor und nachgestellt - Brachte bei vorstellung der zündung vielleicht 500U/minSoll ich jetzt wirklich wieder die Normale 0.2er Dichtung einbauen? Weil das ist das einzige was ich geändert habe??? Weil ich mir langsam keinen Reim darauf machen kann. Außer die Zündung hat genau da den Geist aufgegeben, weil vorher war ja alles ok. Aber wie gesagt die messung der Wiederstände brachte höchstens bei der Zündspuhle abweichungen wobei ich kein Ultimatives Messgerät habe. (Bei einer defekten Zündspuhle wäre es doch eher so das er in den hohen drehzahlen weniger aussetzer also gefühlt hätte?)
-
Hi Heiko.
GUTE BESSERUNG ersteinmal an dieser Stelle. Bei dem Wetter krank sein ist natürlich doof.
Naja Darum hab ich ja die Kompression rausgenommen. Damit hoffe ich ja das Sie etwas "Humaner" läuft. Ich überlege mir auch ja gerade einen Rahmen von einer 300er zu bekommen und eventuell ne Sumo draus zu machen. Mal sehen.... . Erstmal muss sie laufen.
Mit den Drehzahlen bin ich aber richtig informiert? Bis 10.000 U/Min sollte sie schon drehen oder?
Hat jemand eine Komplette Kokusan?
-
Alex Danke für die Ausführung.
So habe jetzt ein total bescheidenes Problem. Nach den Tausch gegen eine 0,5er Fußdichtung. Dreht sie nicht mehr voll aus. Das heißt laut Messgerät Dreht sie Höchstens 7200-7500 U/min????
Hat das was mit den Tausch zu tuen? Unten ist alles Super oben stottert sie wie. Auslasssteuerung hab ich da gleich nochmal gecheckt diese Arbeitet exakt wie im Reparaturbuch beschrieben. Hat jemand ne Idee. Die Kokusan hab ich schon mal duchgemessen wie im Handbuch beschrieben. Das einzige was mir aufgefallen ist das die Zündspuhle gegen Masse gemessen 1,2Ohm hat statt 0,425 - 0,575. Passt da zufällig eine von ner LC4?