Guten Abend Jungs.
Ich habe ein Problem bei meiner SMC-r von 2012. Sie hat heute zum Glück erst auf der Rückfahrt plötzlich keine Motorbremse mehr gehabt und ist bei 4-5000 Umdrehungen stehen geblieben ohne ab zu touren. Erst ein ein aus brachte kurzweilig Besserung. Dann 1 km vor zuhause denke mal da hat die Elektronik gemerkt das was schief läuft --> ruckeln und FI Lampe an --> 9x. Die Auswertung dann zuhause per Tune ECU brachte "Drosselklappen Positionssensor Spannungssignal zu niedrig und Drosselklappen Position nicht klar. Fehler habe ich gelöscht und Vorher Kabel überprüft und Kastl abgesteckt. Fehler noch da.
Habe dann herausgefunden das es am APS Sensor laut KTM-Versand Teileliste (Fahrtrichtung Rechts bei dem Bowdenzug von dem Gasgrilff liegt. Entweder Stecker oder Kabel... Oder halt MASSE Problem. +
Gibt es die Stecker irgendwo zu kaufen?????
Nur mal eine Dumme Frage aber kann man den Polti vom APS durchmessen? Wenn ja wie viele Ohm müssen wann anliegen.
Den TPS Sensor vermute ich nicht da er im Tune ECU eigentlich ordentliche Werte liefert.
Ich verstehe auch nicht warum es diese 2 Polti´s eigentlich gibt???
Danke für eure Hilfe.