Das ist auch meine Erfahrung. Im Rally Mode gibt es keine sichere und schnelle Asphalt Einstellung. TC9 ist nur als Safety Mode für Grobstoller zu gebrauchen. Alles drunter gebietet Vorsicht. TC8 greift dann schon noch ein, aber zu spät, um einfach stumpf am Kabel zu ziehen und drauf zu vertrauen. Das geht nur im Street Mode, dann aber auch mit Wheelie Kontrolle.
Beiträge von fabe_sd
-
-
Interessant, dein Masken-Striptease

Danke

-
ich kann gerne noch n paar Bilder posten...

20190714_185804.jpg20190714_185652.jpg20190714_184216.jpg20190714_185506.jpg20190714_185327.jpg
-
Mal wieder mit meinem Bruder in der wunderschönen Schweiz unterwegs.
-
nein, die seitlichen Streifen sind scheinbar nie an. Vielleicht nicht homologiert bekommen, oder Kostenreduzierung. Das DRL ist einfach das unterste der drei LED Paare.
-
er sagt doch explizit in dem Video: "keine Sorge, es wird nicht die 1090er scheibe sondern eine passende" und "neue LEDs brauchts nicht, sind ja schon Serie, die Front wird passend zur originalen Lampenmaske"
-
nicht an den Gabelbrücken, nur unten.
-
Ich bin nur ne kurze Probefahrt (nur kurz 140km/h) gefahren, aber ich denke, am ruhigsten ist immer noch gar kein Windschild. Das ist jetzt meine neue Minimal-Konfiguration.
-
Ist eine Frage des Einsatzes. Straße oder Gelände. Wenn du viele Touren fährst bist du wegen den Reifen auf der S schon besser aufgehoben. Stollenreifen bringen halt auf Straße nicht die Perfomance. Die meisten haben die R wohl wegen der Coolness und von Fahrwerkeinstellung haben die meisten hier wohl auch keine Ahnung.
Ach ja, die gute alte Marktforschung Internet. Aber klar, wähl das Motorrad auf Basis der Erstbereifung...das ist intelligent.
-
Ich weis auch gar nicht für was die Ingenieure Geld bekommen. Die sollten doch uns mal fragen wie geht.
Wir bekommen unser Geld dafür, dass wir Produkte nach Stand der Technik und gültigen Gesetzen entwickeln, testen und freigeben...und grammatikalisch richtige Sätze bilden.

-
so richtig klar seht ihr aber nicht, oder? Vielleicht liegts an den vielen Turbulenzen...
Ja, das Windschild ist nich toll, aber das war eben auch kein Entwicklungsschwerpunkt. Es ist unmöglich für jede Statur, Sitzposition, Helm, Kleidung usw. eine ideale Aerodynamik zu entwickeln. Wovonbihr redetbist definitiv kein Mangel, sondern eine Eigenschaft, die ihr freiwillig gekauft habt. Ich bin damit schon 2x 850km Autobahn am Stück gefahren, geht also.
Was ich überhaupt nicht ab kann, ist diese Anspruchsmentalität: "Wie kann man nur sowas anbieten!" Kümmert euch um ne individuelle Optimierung oder zieht die Konsequenzen. Das ist hier kein GS Forum.
Das erinnert mich an die zwei GS Plunzen, die Ligurien Tour mit BMW Hechlingen gebucht hatten und dann mit dem den Anwalt gedroht haben, falls sie sich verletzen würden, als es ihnen zu schwer wurde...true story.
-
wenn du das mit uns teilen möchtest wäre ein Bild ganz gut...

-
nein...was sagt denn das Öl-Schauglas?
-
zum Glück hat CFK negatives Gewicht, sonst wär das nämlich sinnlos...
-
nichts davon ist bestätigt...selbst wenn bei Bajaj begonnen wird 790er zu fertigen heisst das nicht, dass die nach Europa exportiert werden.
-
ob etwas 100% oder gesteuert verbaut wird ist reine betriebswirtschaftliche Kalkulation des herstellers. Der Verkaufspreis einer Sonderausstattung orientiert sich neben den Herstellkosten vor allem am marktüblichen Preis bzw. wie viel der Kunde bereit ist für dieses Feature zu bezahlen. Mit Extras, Zubehör und Ersatzteilen wird überproportional viel verdient, das ist Teil der Gesamtkalkulation des Gesamtprojekts. In diesem Fall ist die zu erwartende Takerate recht hoch, also 100%. Für dich kommts auf gleiche raus, ob du 400 für Hardware oder Software zahlst, das Ergebnis ist das gleiche. Man hätte es auch in die Basis packen können, aber dann hätte man den Grundpreis erhöht. So ists für KTM am besten...KTM MUSS Geld verdienen, um weiter geile Produkte entwickeln zu können.
wenn du das nicht verstehst dann finds halt scheisse...
-
bis zur Raste bin ich noch nicht gekommen, aber bis zur Kante. Der Hinterreifen kündigt das dann beim Rausbeschleunigen rechtzeitig mit leichtem Schlupf an, und vorne merkt man auch, dass es dann etwas schwammig wird. Aber das Gripniveau ist trocken wie nass so hoch, dass man nichts vermisst beim sportlichen Fahren auf Asphalt. Nächstes WE teste ich auch mal die Schotter Fähigkeiten. Wenn dann noch die laufleistung richrung 8000km passt ist das ein sehr guter Standard Adventure Reifen.
-
kleine Dolomitenrundfahrt...
-
Bei Ducati z.B. sieht man halt, dass die Designer sich dort mehr gegen die Techniker durchsetzen können, als bei manchen deutschen oder japanischen Marken. In Konsequenz gibts dort halt verbaute, schlecht erreichbarte Lösungen und entsprechend hohe Servicekosten. Schaut euch mal Krümmer bei Ducati an...
-