Apropos Freund und Leid...
Beiträge von fabe_sd
-
-
der orig. Karoo3 funktioniert gut, um auf trocknen Strassen Fahrspass zu haben, insbesondere auf Tour, wo man eh nich hart ans Limit geht. stabiler als n TKC80 jedenfalls.
-
der STR funktioniert jedenfalls sehr gut auf der Strasse, auch bei Nässe.
aber interessant: scheinbar wurde der normale Rally auch aktualisiert, sieht sehr interessant aus...Technik wie der STR nur gröber. Wann auch immer das passiert ist...kann dazu keine Infos finden.
-
Da das Geräusch nur unter 4500 U/min auftritt wüsste ich nen einfachen Weg es zu vermeiden

-
Mach Valley, Wales
-
Hi,
die Gasannahme im Rally Mode ist schon recht ruppig...bin die ersten 4000km ausschließlich so gefahren, bis ich mal auf Rain stellen musste. Danach bin ich mal auf Street gegangen, was gut funktionierte und jetzt fahr ich eigentlich Rally mit Street Gasannahme. Ist wesentlich harmonischer und es fehlt nix.
TC ist ne andere Geschichte...da fehlt Onroad irgendwie das Optimum. Street scheint ganz gut zu passen, aber mit wheelie kontrolle. Im Rally Mode ist Stufe 9 auf Asphalt absolut nutzlos, regelt viel zu früh. Ab Stufe 8 kann das Heck aber schon rumkommen, also nich wie bei BMW, einfach aufreissen und die Elektronik machen lassen. Vielleicht geht das in Street, hab ich so noch nicht ausprobiert. Für normales Schottern ist Stufe 8 oder 7 sehr gut, lässt kontrollierte Drifts zu und 7 lässt einen auch bergauf nicht verhungern.
-
Da es keinen eigenen 790 Reifenthread gibt schreib ichs hier rein.
Hab meine heute unterwegs neu besohlt...der hintere Karoo 3 war nach 5600km in der Mitte komplett runter, vorne sah allerdings noch recht gut aus, sowohl vom Verschleissbild als auch von der Resttiefe.
Wobei ich glaube, dass der Scorpion STR Offroad fast genauso gut ist aber der wesentlich modernere, langlebigere Strassenreifen ist, mit Silica und so...
-
Bei meiner waren sie wohl bei der 1000er zu gründlich, schraubenkopf ist ausgenudelt...wollte die Ritzelabdeckung abbauen, um zu schauen, wo der Siff an der Ölwanne wirklich herkommt, aber keine Chance.
-
Mein TFT Display ist heute während der Fahrt ausgegangen
...die "Lämpchen" drumherum sowie das ganze Motorrad haben normal weiter funktioniert...good to know, I guess.Natürlich hat ein Reset das Problem gelöst, wie bei jedem Haufen Elektronik

Naja ich bin ja noch n paar Tage unterwegs, mal sehen, obs wieder auftritt.
-
Tornado L 50l für Klamotten, Schuhe usw. auf original Gepäckbrücke ohne Soziusgriffe, Blizzard M für Werkzeug, Regenklamotten etc. ohne Seitenverkleidung und 4H Tankrucksack für Kamerakram (wobei der vordere Riemen ums Lenkkopflager nich so richtig straff sitzt).
Reicht bei mir auch für zwei Wochen.
-
Ich bin akutell in Schottland unterwegs, anbei ein paar Impressionen:IMGP3943a.jpg
-
Ich verstehe nicht, dass KTM bzw. Die Händler das nicht in den Griff bekommen...ein weit verbreitetes Problem das mit einem Klick zu lösen ist. War bei mir auch so, abgeholt, vollgetankt, geht nicht, also am nächsten Tag wieder vorbei, Haken, "ja ich möchte eine Tankanzeige" setzen lassen und gut. Klar sieht der Händler das nicht, wenn er ein leeres Bike übergibt, aber dann schreib ich als Hersteller ne Anweisung an meine Händler, dass die Einstellung vor Übergabe zu überprüfen ist und schon hat der Kunde kein negatives Erlebnis bzw Aufwand, zum Händler zu fahren...
-
heute auch 250 gezahlt, inkl. 4 O Ringen, kann sein, dass einer davon auch an der Antriebswelle war, da ich auch minimal Öl vorm Ritzel hatte, wirklich kommuniziert wurde es nicht.
-
Das Problem ist, dass du mit deinem Verhalten nichts erreichst, ausser wirklich ALLE, egal ob sie dir in der Sache vllt. Recht geben, gegen dich aufbringst, weil es das ganze Forum zerstört. Machst du das eigentlich im ganzen Forum oder nur im 790er Bereich? Oder im ganzen Internet?
Der Windmühlenvergleich ist schon sehr treffend, weil du zu deinem noblen Ziel wirklich gar nichts beiträgst...also tu uns allen einen Gefallen...
-
Die M auf meinen Bildern sind quasi leer und sind beladen schon noch etwas größer.
Ist ne Frage, was man damit machen will. Ich hatte die für die AT gekauft, um alle Essentials wie Werkzeug, Schläuche Kompressor usw. Die man auf Tour immer am Moped braucht, dabeihaben. Also weniger für Gepäck, da die ja auch immer am Moped bleiben. Klar kann man da auch je nen Kompressionsbeutel mit Klamotten reinstecken (dann wären die L vllt. besser) und jeden Abend rausholen, aber da nehm ich lieber einmal die 50l Gepäckrolle ab und fertig.
Du hast ja jetzt zwei Bilder, um direkt zu vergleichen. Mir reichen die M.
-
Habe heute auch meine Blizzard M final dran getüdelt, inkl Gepäckbrücke für die hintere Befestigung. Sitzen ohne die Seitenverkleidungen richtig gut und eng. Gepäckrolle drauf und dann kanns zu Ostern losgehen nach Schottland.20190413_175930.jpg
-
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Umrüsten einer 790AR auf 19/17" gegenüber einem sehr guten Strassenreifen wie dem Trail Attack 3 in Seriengröße auf der Landstraße lohnt. Mir ist die Physik bzgl. Kreiselkräften und Aufstandsfläche schon bekannt, aber die Handlichkeit und Fahrwerksgüte der 790AR und die Haftung eines Reifens auf Roadattack 3 Niveau ist so gut, dass man da auf der Landstraße an die Grenze kommen muss. Aber wahrscheinlich fahr ich zu langsam...

-
TC7 hat perfekt funktioniert und ist ein guter Startpunkt. Heck hat geschwänzelt ohne ausser Kontrolle zu geraten und ohne Moment zu verlieren. Die Schotterschicht war schon recht tief und unverdichtet sodass ich mich beim ersten Mal sofort eingegraben habe. Zum freifahren hab ich auch TC5 versucht, aber ging nur noch rückwärts.
TC7 lässt auf festen Waldwegen etc. auch schon ordentlich Driftwinkel zu.
Nebenbei: TC9 mit dem Karoo 3 ist nutzlos auf Asphalt, regelt bei normalem Beschleunigen grundlos früh Leistung weg...
-
So ungefähr...
Beim zweiten Versuch ging die Auffahrt übrigens. Mit TC7 einfach drauf bleiben und machen lassen.
-
Schade, dass wir uns da gestern nicht getroffen haben...war da auch unterwegs.20190406_150732.jpgIMG_20190406_171939_468.jpgIMG_20190406_171939_471.jpg