Beiträge von scharly

danke ,... freut mich wenns auch anderen gefällt :grins:
    die reifen sind tkc 80 , ... du brauchst alledings eine längere kette und der radumfang ist um 40cm grösser ....
    heisst , der tacho stimmt nicht mehr...
    aber ,.. viel spass beim umbauen :prost:

hy didi... ja der ixil war auch meine erste wahl,..war aber leider nicht zu kriegen :-/ und vom ton her hast du recht :nein: ,..klingt nicht aggressiv, eher passiv ,..
    passt aber zum verwendungszweck , den ich ihr zugedacht hab :ja: ,..rumschleichen auf waldwegen ist besser leise , damit der förster erst entsichert hat wenn ich schon an ihm vorbei bin :kapituliere:
    komm hald mal ein we vorbei ,..fahr gern ne runde in die berge mit dir ,.. hätten sicher spass miteinander ... :wheelie:
    lg. charly :Daumen hoch:

der Auspuff ein spark aus italien............. und zugelassen!!
    hab sie für schotterpfade und waldwege gedacht ,... :wheelie:
    und didi --- unterschätz mal die ( krambabulli -->> ) tkc 80 nicht,..damit fährst du auf der strasse die rasten kurz ! :-)
    konnt es zuerst auch nicht glauben ,..
    aber als ich eine tuono und eine 640er sumo auf dem furka damit ordentlich geärgert hab war ich beruhigt,.. das mit sport passt schon :amen: ...
    und sollt es nicht reichen ,..dann nehm ich meine 690er ;-) damit gibts dann keine gegner auf asphalt :Daumen hoch:
    000.JPG

hy leute
    habe vor einiger zeit hier gefragt wie ihr zu nem umbau steht ... durchwegs ablehnende antworten gekriegt ,..
    habs nun trotzdem gemacht und möcht euch das ergebnis nicht vorenthalten ,..
    auf meine idee hin hat der händler gleich seine variante auch verwirklicht ,..
    find beide sind auf ihre art ganz hübsch geworden ,..
    im frühling schreib ich euch dann mal wie sie sich auf schottertouren verhalten ..
    lg. Charly :wheelie:
    8.JPG4.JPG3.JPG6.JPG

doch ,..das ist schon möglich ,.. ich konnte meine 16er anfang dezember abholen ,.. angemeldet hab ich sie aber erst im märz ! viel spass mit dem teil ! :wheelie: upps,.. nur die erste seite gelesen,.. nee august ist nicht möglich ?

um das Potenzial eines Fahrwerks.

Fahre mal mit einer Duke ohne R und eine Duke mit R jeweils mehrmals durch eine wellige Kurve, am besten auch mit Flicken und Kanten und frage Dich dann mit welchem Fahrwerk Du sicherer, präziser und schneller ums Eck gefahren bist. Auch schraddeln die Fußrasten der normalen Duke früh auf dem Asphalt. Für die Rennstrecke sehr hinderlich, aber dafür sind auch die Rasten der R etwas zu tief angebracht.

OK Wildduke
    Dem kann ich nichts dagegensetzen,… damit hast du absolut recht ! :Daumen hoch:
    Aber im diesen Bereich, wo sich sowas bemerkbar macht und auch bemerkt wird
    , bewegen sich sicher nur einige wenige Prozent der Dukefahrer…… :crazy:
    Ich denke, das sogar das Potenzial der normalen Duke von den
    meisten niemals ausgelotet wird ! :wheelie:
    Darum reicht meiner
    Meinung nach für die Mehrheit auch die einfachere Version ! :tröst:
    Und als Tip für einen Einsteiger , der hier ja die Frage
    eingestellt hat, ist sie nicht die schlechteste Wahl…. :amen:
    er braucht bestimmt keine R - schrieb er ja sogar in seinem ersten Post.... :driften:

Bin alle drei gefahren
    Und hab mich für die Duke OHNE R entschieden,.... :wheelie:
    Die Mt is ein gutes Motorrad mit super Motor aber ohne das gewisse etwas...
    Die R Duke ist den Aufpreis wert, wenn du regelmässig auf Rennstrecken fahren oder immer auf der letzten Rille rumturnen willst .....
    für gelegentliches Angasen auf der Hausstrecke und sportliches Fahren ist die normale ein sehr gutes Gerät !
    an deiner Stelle würd ich allerdings die MT nehmen ,.. du fährst zu zweit, weite Strecken und da zählen andere Dinge als Aussehen und Sportlichkeit!
    aja,..und :polizei: das Fahrwerk der normalen Duke ist nicht schlecht ! Lass dir das von niemanden einreden ,.. probier einfach mal alle aus!

222.JPGNun mein Senf dazu :
    Hatte auch schon einige Mopeds in meinem nun schon 58 jährigem Leben... starke, schwache, grosse und kleine......
    und bisher war wirklich keine dabei, die mir so Spass gemacht hat wie die Duke ( hatte inzwischen schon vier davon ) ...
    Auf den kurvigen Strecken in meiner Gegend ist sie die beste Option , die man unterm Hintern haben kann...
    Da führt kein Weg an der Duke vorbei...
    Aktiv Motorrad fahren ist für mich schalten, bremsen, umlegen bis die Rasten schleifen, reinrutschen und rausschmieren aus den Ecken , im Getriebe rühren und den Schub ab 5500-6000upm zu geniessen...
    Durchzugsschwäche oder rauer Motorlauf ? Wenn ich Durchzug haben will, mach ich Fenster und Türen auf oder kauf mir eine 120nm + 1300er ...
    ich fahr meine 690er mit einem Zahn weniger am Ritzel und kann im dritten mit 50 durch den Ort gondeln ,..da ruckelt und schiebt nix ?
    deshalb werd ich auch kein Kastl, andere Nocke oder sonstwas in Erwägung ziehen , brauch ich einfach nicht.
    Weil, wie der Titel schon sagt,.. :Daumen hoch: ich finde die KTM Duke einfach toll !!! :ja:

leider bin ich nur 1.70 klein und komm mit den beinen nicht so recht runter bei der fride :nein: daher such ich was niedrigeres, leichtes und die 390er vermittelt mir da beim draufsitzen schon enorme sicherheit.... alle probe gesessenen enduros sind mir zu hoch :ja: dr350 :applaus: muss ich nochmal gucken ob ich sowas in der umgebung find zum mal probieren... danke fürn tip ... :peace: